Köln/Iserlohn | Die Haie sind nicht zu stoppen. Im vierten Saisonspiel gab’s den vierten Sieg. Ein 3:1 (1:0,2:1,0:0) in Iserlohn. Damit ist alles vorbereitet für das große Derby am Freitag (19.30 Uhr, Arena) gegen Düsseldorf.

In Iserlohn brachte Chris Minard (8.) die Haie nach wunderschönem Solo von Nathan Robinson in Führung. Der Vorlagengeber tanzte durch die halbe IEC-Abwehr und legte am Ende perfekt quer zu Minard, der nur noch einschießen brauchte – das 1:0.

Im zweiten Drittel gab’s dann zunächst einen kleinen Rückschlag. Mike York (23.) traf für die Roosters. Aber die Haie 2012/13 lassen sich von sowas nicht beeindrucken. Robinson (34.) traf nach erneut perfektem Zusammenspiel mit Sturm-Partner Minard und leitete damit eine ganz starke Haie-Phase ein. Diese wurde dann auch zu recht mit einem Überzahltor belohnt. Andreas Holmqvist spielte einen ganz starken Konterpass auf Felix Schütz, dem Philip Gogulla mit vollem Tempo fast den Puck vom Schläger klaute und zum 3:1-Pausenstand in den rechten Winkel hämmerte.

Im letzten Drittel brachten die Haie die Führung ganz souverän nach Hause. Alle Schüsse, die gefährlich aufs Tor kamen, fischte der einmal mehr glänzende Danny Aus den Birken weg. Ganz Köln freut sich auf das große Derby am Freitag.

Autor: mr
Foto: Chris Minard machte den Ersten rein