Im ersten Drittel überzeugten die Haie auf ganzer Linie – und gingen verdient in Führung. Der 39-jährige Schwede Johan Akerman (11.) traf im ersten Heimspiel nach seiner Rückkehr zum KEC per Schlagschuss. Auch das 2:0 von Matt Pettinger (15.) nach schönem Querpass von Jason Jaspers sorgte für großen Jubel. Noch vor der ersten Pause schafften die Adler allerdings den Anschluss. Yanick Lehoux (16.) schoss recht unbedrängt zum 1:2-Pausenstand ein.



Auch im zweiten Drittel erwischte der KEC den besseren Start und ging durch Tripp (22.) mit 3:1 in Führung. Ein Überzahltor von Mitchell (31.) brachte die Adler aber wieder heran. Der Ausgleich durch Lehoux (48.) sorgte für Fassungslosigkeit auf der Haie-Bank. Der Adler-Torjäger staubte nach einem Pfostenschuss zum 3:3 ein.

Im letzten Drittel fiel dann die Entscheidung zugunsten der Haie – durch Greg Claaßen (42.). Erst scheiterte er noch mit einem Alleingang an Mannheims Torwart Freddy Brathwaite. Dann stocherte er den Nachschuss zur Entscheidung selbst ins Tor. Auch eine starke Schlussphase der Adler überstand der KEC noch – und setzte damit ein spielerisches Ausrufezeichen!

— — —
Hallo Haie-Fans,
ich bin es wieder Kai Puck. Der Puck vom Haie-Spiel. Da war heute wieder was los.
Natürlich, die Adler aus Mannheim waren ja da. Das sind immer gute Spiele. Wussten auch die Fans. Vor dem Spiel stapelten sich die Leute fast an den Kassen vor dem Stadion. Insgesamt kamen 13.765 Zuschauer – Saisonrekord!

Aber dieser wird nur ein paar Tage halten. Denn am Sonntag kommt ja die DEG zum großen Derby. Rund 600 Karten gibt es nur noch. Und wenn die Halle ausverkauft wird, bekommen alle Zuschauer eine Freikarte für ein Heimspiel gegen Straubing. Schöne Sache…

Sollte die Bude allerdings nicht voll sein, dann kriegen die Düsseldorfer 400 Liter Bier vom KEC. Und nach Puck-Informationen soll es sich dabei um Kölsch handeln.

„Bloß nicht!“ sagen die Düsseldorfer – und ich auch! Denn mal ehrlich. Wenn die Düssis erst mal wissen wie lecker Kölsch ist, dann haben wir ja noch mehr von denen an Karneval in Kölle. Und da ist es ja eh schon immer so voll überall.
Ich gehe übrigens dieses Jahr wieder als Fußball.

In diesem Sinne!
Alaaf, Euer Kai

[kp]