Jarvis McClam feiert seinen Touchdown. Foto: Bopp

Köln | Perfekter Samstag Nachmittag für die Cologne Crocodiles!

In der GFL (German Football League) fuhr der Kölner Traditionsklub den nächsten Heimsieg ein.

Bei traumhaften Bedingungen im Höhenberger Sportpark wurden die Kiel Baltic Hurricanes quasi vom Feld gepustet. Schon zur Halbzeit, da stand es sensationell 35:0, war die Partie zugunsten der Gastgeber um Trainer David Odenthal gelaufen.

Die Crocodiles legten eine perfekte Partie hin. Foto: Bopp

Star der Partie war Allzweckwaffe Jarvis McClam mit vier Touchdowns, am Ende stand defensiv ein Triumph ohne einen einzigen Punkt für Kiel. Odenthal nachher in seiner Analyse bei GFL live: „Ein Sieg macht alles besser. Wir haben versucht direkt aufs Gas zu drücken, das ist gelungen. Ich bin sehr zufrieden.“

Nur vom Ballhandling war Odenthal nicht komplett überzeugt: „Gegen andere Gegner ist das ein Scoop, das dürfen wir uns nicht leisten.“ Matchwinner McClam happy: „Einer muss hervorstechen und dann war ich das heute. Es war die Gelegenheit und ich habe mein Talent gezeigt.“

Als nächstes fahren die Cologne Crocodiles zum Deutschen Meister nach Dresden.