Köln | Die Haie haben sich nach der bösen 1:7-Klatsche in Hamburg gleich zurückgemeldet. Am Sonntagabend gab’s einen 5:2 (1:1,3:0,1:1)-Heimsieg gegen Augsburg vor 12.074 Zuschauern.

Fotostrecke: Packende Spielszenen aus dem ersten Drittel auf der report-k.de Facebookseite oder in der report-k.de Galerie

Im ersten Drittel brachte Marcel Ohmann (7.) den KEC mit einem Bauerntrick in Führung. Nur wenig später landete aber ein Schuss von Ryan Thang (10.) leicht von einem Hai abgefälscht im Haie-Tor. 1:1 – ganz ärgerlich! Köln war klar die tonangebende Mannschaft gewesen.

Im Mittelabschnitt schenkten sich dann beide Mannschaften nichts, die Partie war weitgehend ausgeglichen – jetzt nutzten die Haie aber ihre Torchancen. Philip Gogulla (24.), Charlie Stephens (35.) und Andreas Holmqvist (39.) brachten mit ihren drei Treffern einen sicheren Vorsprung zustande. Die Partie schien jetzt gelaufen.

Und es kam auch so. Das 2:4 durch Sergio Somma (54.) machte auch keinen Frühling mehr für die Gäste. Nach dem 5:2 durch Felix Schütz (60.) war spätestens alles klar. Die Haie haben damit die Tabellenspitze zurück, weil Haupt-Konkurrent Mannheim 2:5 gegen München verlor und auch Hamburg in Hannover patzte (3:2).

Hallo Haie-Fans,
ich bin es wieder, Kai Puck. Der Puck vom Haie-Spiel. Da war heute wieder was los.

Und das trotz des Katastrophen-Spiels am Freitag. 1:7 in Hamburg. Ich dachte schon der KEC säße noch in Köln und die Hobbymannschaft aus Bergheim wäre aus Versehen in den Bus gestiegen. Mann, Mann, Mann…

Aber das ist ja jetzt Vergangenheit. Die Haie sind wieder Spitzenreiter. Weil Hamburg in Hannover verlor und Mannheim gegen München den Kürzeren zog. Leute, was ist das denn für eine Liga? Wie soll man diese Spiele denn tippen? 😉

Entsprechend gut war natürlich auch die Stimmung bei den Haie-Fans am Sonntag. „Denn wenn et Trömmelche jeiht…“ usw. Da merkte man schon, dass bald endlich Karneval ist. Wäre doch nicht erst noch dieses andere Nerv-Fest vorgeschaltet…

Naja, aber ich will hier auch keinem Tannenbaum-Aufsteller zu nahe treten. Nur so viel muss ich in diese Richtung dann doch loswerden: Wenn Ihr unbedingt Geld für Geschenke ausgeben wollt, dann verschenkt dieses Jahr Haie-Karten. Das lohnt sich. Und am besten schon gleich welche fürs Finale 😉

In diesem Sinne, maat et jot.
Euer Kai Puck

Autor: mr