Köln | Die Haie bleiben zuhause eine Macht. Auch gegen die Hannover Scorpions gab es gestern einen verdienten 5:2 (0:0;3:2,2:0)-Sieg vor 9.123 Zuschauern.


Fotos aus dem zweiten Drittel gibt es entweder auf der report-k.de Facebookseite oder auf der Galerienseite von Kölns Internetzeitung

Dabei erwischte Hannover eigentlich einen richtig guten Start. Die Haie schienen vom 1:4 in München ein wenig verunsichert. Zum Glück für den KEC ging es aber mit 0:0 in die erste Pause. Viele Haie-Fans befürchteten schon ein schlechtes Ergebnis am Sonntagnachmittag.

Dass es das nicht gab lag auch an einer großen Leistungssteigerung im Laufe des Spiels – und einem grandiosen Zwischenspurt im Mitteldrittel. Charlie Stephens (26.), Rok Ticar (31.) und Felix Schütz (40.) trafen für den KEC. Maris Jass (38.) ließ zwischendrin nur kurz Hoffnung bei den Gästen aufkommen.

Im letzten Drittel fand der KEC zu alter Stärke zurück und die Gäste konnten sich bei NHL-Lockout-Torwart Greiss bedanken, dass die Haie am Ende nur noch zwei Treffer nachlegten. Den Anschlusstreffer von Ex-Hai Ivan Ciernik (41.) beantworteten Ticar und Chris Minard (52.).

— —

Hallo Haie-Fans,

ich bin es wieder, Kai Puck. Der Puck vom Haie-Spiel. Da war heute wieder was los…

…und zwar sogar gegen Hannover. 9.123 Zuschauer trotz parallel stattfindendem FC-Spiel. Das ist doch schon mal was. Ich glaube die Haie sind wieder wer in unserer schönen Stadt!
Wie ein anderer, der mal JEMAND war bei uns: Ivan Ciernik. Der Ex-Haie-Stürmer spielt ja jetzt für die Scorpions und wagte sich doch tatsächlich auch noch ein Tor zu schießen. Da war wieder das Tor-Phantom…

Und auf der Tribüne ging auch gleich die Diskussion los. Da sagte Fan A der Ciernik sei doch ein fauler Söldner gewesen, der viel besser hätte sein können. Die Antwort: Alter, weißt Du wie viele Tore der für uns gemacht hat?

Im Endeffekt beschreibt das wohl am besten, was für ein Spieler der Ivan war und ist.

Zum Glück war sein Tor nur ein Schönheitsfehler…

In diesem Sinne bis zum nächsten Haimspiel.
Euer Kai

Autor: mr