Köln | Die Haie haben die Tabellenführung in der DEL übernommen. Durch ein spektakuläres 5:2 (1:2,2:0,2:1) im Topspiel bei den Adlern Mannheim.

Vor dem Spiel waren die Haie noch Zweiter, Mannheim Dritter. Und die 13.600 Zuschauer sahen auch von Beginn an ein Top-Spiel auf Augenhöhe. Mit dem besseren Start für die Haie: Yared Hagos (14.) brachte den KEC mit 1:0 in Führung. Martin Buchwieser (16.) und Frank Mauer (19.) drehten das Spiel aber noch vor der Pause. Im zweiten Drittel kam Köln dann fulminant zurück.

Charlie Stephens (26.) machte zunächst in Überzahl den Ausgleich. Alexander Weiß (40.) legte Sekunden vor der Pause die etwas glückliche Führung nach. Adler-Keeper Dennis Endraß kullerte der Puck am Ende durch die Schoner. Im Schlussabschnitt sorgten dann Chris Minard (49.) und Marcel Müller (51.) für die Entscheidung im Top-Spiel. Auch danach gaben die Haie in beeindruckender Manier den Ton an bis zum Spielende (auf dem Eis und auf den Rängen). Am Sonntag reisen sie nun als neuer Spitzenreiter zum nächsten Top-Spiel nach Nürnberg.

Autor: mr