Köln | Die 7. Kölner Indienwoche startet am Freitag, 12. Juni 2015, um 19 Uhr im Rautenstrauch-Joest-Museum – Kulturen der Welt (RJM). Das Programm soll die Besucherinnen und Besucher Indien hautnah erleben lassen. Auf dem Programm stehen mit Live-Musik, klassischer und moderner Tänzen unter anderem mit Meera Varghese, Ria und Jim George Thomas und Thanusan Shivaraja.

Landestypische Spezialitäten können verkostet werden, ein Basar im Foyer lädt zum Bummeln und Verweilen ein. Der Auftakt zur Indienwoche soll die Gäste in die kulturelle Vielfalt Indiens einführen und den Austausch zwischen dem Subkontinent und Köln weiter fördern und vertiefen. Das Bühnenprogramm wird ins Foyer übertragen.

Die indischen Kulturvereine Kerala Samajam Köln, Bharat Samiti und die Kölner Hindu Gemeinde Hari OM Mandir beteiligen sich an der Gestaltung des Abends.

Bei der Veranstaltung arbeitet die Deutsch-Indische Gesellschaft Bonn/Köln mit India Tourism, dem Ginti Restaurant Köln und dem Rautenstrauch-Joest-Museum zusammen.
Koordinatoren und Gastgeber der Woche zum kulturellen und bilateralen Austausch sind die Deutsch-Indische Gesellschaft, die Stadt Köln, die Universität zu Köln und die Kanzlei Osborne Clark.

Der Eintritt zum Eröffnungsabend ist frei.

Von Samstag 13.06. bis Sonntag 21.06.2015 finden zahlreiche Vorträge und Tanz- Workshops im RJM statt.

Autor: dd