Wolfgang Bosbach im Kreis seiner Familie. Foto: privat

Cagliari | Happy Birthday WoBo!

Was für eine schöne Feier!

Einfach tolle Zeiten für Wolfgang Bosbach: Das beliebte CDU-Urgestein aus Bergisch Gladbach wurde April 2021 erstmals Opa, konnte dann erst neulich die Hochzeit seiner Tochter Viktoria zelebrieren. Und nun stand die große Party zum 70. Geburtstag bei „WoBo“ an.

Auf Sardinien: Reiner Calmund hielt Laudatio auf Geburtstagskind Wolfgang Bosbach

Es wurde ein rauschendes Fest mit Familie und vielen prominenten Gästen auf Sardinien.

Ich habe Dich für Deinen leidenschaftlichen Einsatz für die Politik immer geschätzt, wenngleich wir ab und an auch unterschiedlicher Meinung waren

Angela Merkel

Ob Trainerlegende Christoph Daum, Ex-Manager Reiner Calmund, Star-Moderator Ulli Potofski oder Rote Funken-Präsident Heinz-Günther Hunold – sie waren alle dem Ruf des früheren Spitzenpolitikers nach „Bella Italia“ gefolgt und genossen an den stilvoll eingedeckten Tafeln Buffet und Musik vor traumhafter landschaftlicher Kulisse. Es wurde zünftig reingefeiert, gelacht und getanzt.

Die Geburtstagsgesellschaft erlebte eine traumhafte Party. Foto: privat

Bosbach am Samstag Mittag glücklich zu report-K: „Es war wie gewünscht keine große, pompöse Feier, sondern eine richtig lustige, ungezwungene Party unter freiem Himmel mit Familie und vielen guten Freunden. Darunter Calli, der eine wunderbare Laudatio auf das Geburtstagskind gehalten und als Sänger geglänzt hat. Mit in der Runde u.a.Wolfgang Kubicki, die Eheleute Daum, Restaurant- Tester Christian Rach, Filmproduzent Martin Krug, Schauspieler Thomas Heinze und Ex-Bundesliga Profi Holger Fach.“

Wolfgang Bosbachs Geburtstag: Auch Ex-Bundeskanzlerin Angela Merkel gratulierte

Die Insel hat es Bosbach total angetan: „Ich bin zum ersten Mal auf Sardinien und restlos begeistert. Wunderschöne Strände und Buchten, kristallklares Wasser, vielfältiges Landschaftsbild und sehr herzliche, offene Menschen. Eine Insel zum Wiederkommen.“

Als besondere Überraschung gab es obendrein Post von einer berühmten politischen Weggefährtin. „Besonders gefreut hat mich ein handschriftlicher, sehr persönlicher Glückwunsch von Angela Merkel. Da war ich echt gerührt“, so Bosbach.

Darin heißt es: „Ich habe Dich für Deinen leidenschaftlichen Einsatz für die Politik immer geschätzt, wenngleich wir ab und an auch unterschiedlicher Meinung waren.“

Merkels Überraschungsgruß – die Krönung auf einen perfekten Abend.