Symbolbild

Köln | Am vergangenen Freitag gegen 12.30 Uhr klingelte ein Mann an der Tür einer Seniorin in der Brambachstraße in Köln-Dellbrück unter einem Vorwand. Sein Ziel: Die 87-Jährige auszurauben.

Er stellte sich und seinen Mitstreiter als Handwerker vor, die einen Wasserrohrbruch reparieren müssten. Die alte Dame glaubte den Trickdieben und ihrer fiesen Masche. Einer der Männer begab sich mit der 87-Jährigen in deren Küche und drehte dort das Wasser auf. Sein vermeintlicher Keller sollte im Keller nachsehen. Dies tat der Mann natürlich nicht.

Sogar ein dritter Mann befand sich plötzlich im Haus. Als dieser von der Seniorin bemerkt wurde türmten die drei fiesen Trickdiebe. Sie nahmen Wertsachen der alten Dame an sich.

Die Seniorin beschreibt die Täter so: Der Mann, der klingelte, soll zwischen 35-45 Jahre alt sein. Er hatte eine Glatze und trug ein weißes Hemd sowie eine dunkle Hose. Der zweite Mann sei kleiner und dunkel gekleidet gewesen. Die Männer sollen einen silbernen Kleinwagen gefahren haben. Wer Hinweise zu den „falschen Wasserwerkern“ machen kann, soll sich bei der Kölner Polizei unter 0221.229-0 melden.

ag