Remscheid | Bei einem Verkehrsunfall in einem Autokorso mit feiernden Fußballfans sind in Remscheid neun Menschen zum Teil schwer verletzt worden. Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, hatten die Fans am Montagabend die Siege der spanischen und italienischen Mannschaften bei der Fußball-Europameisterschaft gefeiert. Dabei verlor ein 20-jähriger Autofahrer die Kontrolle über seinen Pkw und schleuderte gegen einen entgegenkommenden Wagen. Acht Personen im Alter von 12 bis 22 Jahren wurden verletzt – zwei davon schwer. Eine 42-Jährige erlitt einen Schock.

Bis auf eine Ausnahme stammen alle Verletzten aus Radevormwald. Den Angaben zufolge kam es wegen des Unfalls zu tumultartigen Szenen und „emotionalen Ausbrüchen“ der Korsoteilnehmer. Die Polizei musste die Unfallaufnahme deswegen zwischenzeitlich unterbrechen.

Autor: dapd
Foto: Symbolfoto