Köln | Die Siegburger Polizei sucht einen Mann mit auffälliger Kappe und Aufdruck „Wazz up?“, der in mehr als 10 Fällen Frauen sexuell in der S-Bahn zwischen Köln und Au oder der Straßenbahnlinie 66 belästigt hat.

Der Tatzeitraum liegt zwischen dem 22. November 2020 und dem 5. Mai 2021. Dabei ging der Mann immer gleich vor. Er setzte sich Frauen gegenüber, die alleine reisten. In einigen Fällen stimulierte er sein Glied durch heftiges Reiben über dem Stoff und in einigen Fällen entblößt er dieses vor den weiblichen Fahrgästen. Der Polizei liegt entsprechendes Videomaterial der Tathandlungen vor.

Der Mann soll etwa 1,75 Meter groß und Ende 20 Anfang 30 Jahre alt sein. Er trug bei seinen Taten eine beige-grüne Hose mit Taschenaufsatz, beige Schuhe, Parka mit Fellbesatz oder eine Tarnjacke, Baseballkappen, Tarnshirt. Auffällig ist zudem sein silberner Armschmuck und ein schwarzer Rucksack mit roten Applikationen.

Autor: red
Foto: Mit diesen Fotos aus Überwachungskameras, die richterlich für die Öffentlichkeitsfahndung freigegeben wurden, sucht die Polizei nach dem Täter, der mehr als 10 Frauen sexuell belästigt haben soll.