Köln | Der Flughafen Köln/Bonn hat auch im April seine Geschäftszahlen weiter gesteigert. Mit 1.068.990 Passagieren übertraf der Airport das Monatsergebnis aus dem Vorjahr um sechs Prozent.

Noch etwas stärker stieg das Frachtaufkommen von und nach Köln/Bonn. Hier erhöhte sich die Frachtmenge gegenüber April 2017 sogar um rund zehn Prozent auf 69.604 Tonnen, wie die Airport-Verantwortlichen um den neuen Flughafenchef Johan Vanneste mitteilten.

„Die April-Zahlen spiegeln den positiven Trend des bisherigen Jahresverlaufs wider. Wir können optimistisch auf die bevorstehende Sommersaison blicken“, betonte der Nachfolger von Michael Garvens, der zum Jahresende 2017 nach heftiger Kritik und zwischenzeitlicher juristischer Auseinandersetzung seinen Posten als Vorsitzender der Geschäftsführung geräumt hatte.

Im bisherigen Jahresverlauf wurden in Köln/Bonn bis Ende April im laufenden Jahr bereits 3.499.496 Passagiere gezählt, ein Wachstum von immer noch fünf Prozent. Das Frachtaufkommen erhöhte sich in diesem Zeitraum um sieben Prozent auf 277.850 Tonnen, so der Flughafen abschließend.

Autor: bfl