Köln | Die Bundespolizei berichtet von einem Vorfall sexueller Belästigung an Gleis 8/9 des Kölner Hauptbahnhofes am Samstagabend. Ein 16-jähriger Jugendlicher entblößte sich auf dem Bahnsteig und zeigte seinen Penis. Als ihn ein Mann ansprach kam es zu einer Schlägerei zwischen dem Reisenden, dem Exhibitionisten und seinen Freunden.

Der Reisende, unterwegs mit seiner Frau und seinem ein Jahre alten Kind, sprach den Exhibitionisten an. Daraufhin soll es zunächst zu einem verbalen Streit zwischen dem couragierten 21-jährigen Bürger und den drei Jugendlichen gekommen sein. Die drei Jugendlichen griffen den Mann dann auch körperlich an, der sich wehrte und zurückschlug. Zwei der Jugendlichen mussten zur ambulanten Behandlung in eine Klinik, die beiden anderen Jugendlichen wurden vorläufig festgenommen. Warum der 16-jährige seine Hose auf dem Bahnsteig herunterließ und sein Geschlechtsteil zeigte ist unklar. Die Jugendlichen müssen mit einer Anklage wegen sexueller Belästigung und gefährlicher Körperverletzung rechnen.

Autor: ag