Köln | Die Damen von Rot-Weiss Köln haben den zweiten Saisonsieg in der Hallenhockey-Bundesliga West feiern können. Mit 9:2 (4:2) besiegte die Mannschaft von Trainer Markus Lonnes am Sonntag vor 90 Zuschauern den Crefelder HTC. „Es war ein verdienter Sieg. Wir hatten viele gute Phasen, aber auch ein paar schwache. Und das Toreschießen war heute mal wieder nicht so unsere Stärke”, stellte der Coach fest.

Im ersten Durchgang agierten beide Teams beinahe gleichwertig. Dabei gelang es den Gästen, aus einem 0:3-Rückstand nach 17 Minuten ein 2:3 zu machen. Dass den Kölnerinnen in Person von Katharina Lonnes gut 20 Sekunden vor dem Halbzeitpfiff das 4:2 gelang, bezeichnete CHTC-Trainer Sebastian Folkers als „ärgerlich für uns”.

Im zweiten Durchgang spielte Köln dann in Raumdeckung, was die Gäste, bei denen erneut Kim Pelzner (erkrankt) fehlte, vor Probleme stellte. Zudem konnte der CHTC seine Chancen nicht effektiv nutzen. „Köln hat dagegen die Tore gemacht”, sagte Folkers. Dennoch zollte er seiner Mannschaft Lob: „Ich bin zufrieden mit dem Auftritt heute. Aber Köln hat natürlich verdient gewonnen.”

[infobox]Tore

<UL><LI>1:0 Lea Stöckel (5.)

</LI><LI>2:0 Nicole Pahl (KE,12.)

</LI><LI>3:0 Emma Boermans (17.)

</LI><LI>3:1 Verena Würz (20.)

</LI><LI>3:2 Verena Würz (28.)

</LI><LI>4:2 Katharina Lonnes (30.)

</LI></UL>

———————

<UL><LI>5:2 Julia Busch (42.)

</LI><LI>6:2 Liv Arndt (46.)

</LI><LI>7:2 Julia Busch (51.)

</LI><LI>8:2 Nicole Pahl (52.)

</LI><LI>9:2 Sarah Sprink (KE, 56.)

</LI></UL>

RWK 4 (3 Tore) / CHTC 1 (kein Tor)

Zuschauer

<UL><LI>90

</LI></UL>

Schiedsrichter

<UL><LI>T. Hinsken / G. Küpper

</LI></UL>

[/infobox]

Autor: ib | Q.: DHA