Köln | Uhlenhorst Mülheims Damen setzten sich am Samstag in einer engen Partie knapp mit 3:2 gegen Rot-Weiss Köln durch. Durch den Sieg bleibt Mülheim im Rennen auf einem Viertelfinalplatz, während Köln nun schon sechs Punkte Rückstand auf den zweiten Tabellenplatz aufweist.

Beide Mannschaften starteten offensiv in die Begegnung, Köln erwischte den besseren Start und hatte in den ersten zehn Minuten mehr Spielanteile, ehe Uhlenhorst besser in die Partie fand. Am Ende waren es Standardsituationen, die auf beiden Seiten zu je einem Treffer führten. Mit einem durchaus leistungsgerechten 1:1 ging es in die Halbzeitpause.

Kurz nach Wiederanpfiff erzielte Katharina Kiefer mit einem Stecher vom Kreisrand die erneute Führung für Mühlheim, die jedoch Paula Velmans mit einem Schuss vom Kreisrand durch die Beine der Torhüterin fast im Gegenzug ausglich. Maren Kiefer erzielte aus dem Gewühl heraus das 3:2 in der 40. Minute – dies war bereits der Endstand, da sich in den letzten 20 Minuten nur noch wenige zwingende Situationen auf beiden Seiten ergaben und Mülheim die knappe Führung geschickt verteidigte.

Mülheims Trainer Mark Spieker sah „eine Partie auf Augenhöhe, in der wir die Tore zu günstigen Zeitpunkten erzielen konnten. Wir hätten das Spiel sogar etwas früher entscheiden können. Am Ende war es eine kollektiv gute Leistung und ein durchaus verdienter Sieg für uns.“

Kölns Trainer Marcus Lonnes sprach nach Abpfiff von einem „durchaus offensiven Spiel, jedoch mit viel Hin und Her im Mittelfeld und somit wenigen klaren Chancen auf beiden Seiten. Das macht es dann schwer, einen Vorsprung herauszuspielen.“

[infobox]Tore

<UL><LI>1:0 Hannah Gablać (KE, 9.)

</LI><LI>1:1 Lynn Neuheuser (KE, 30.)

</LI></UL>

———————

<UL><LI>2:1 Katharina Kiefer (35.)

</LI><LI>2:2 Paula Velmans (38.)

</LI><LI>3:2 Maren Kiefer (40.)

</LI></UL>

Strafecken

<UL><LI>UM 4 (1 Tor) / 3 (1 Tor)

</LI></UL>

Gelbe Karte

<UL><LI>— / Julia Busch (58., Foulspiel)

</LI></UL>

Zuschauer

<UL><LI>200

</LI></UL>

Schiedsrichter

<UL><LI>L.Gardeler / G.Küpper|

</LI></UL>

[/infobox]

Autor: ib | Q.: DHA