Köln | Die Große KG Rheinflotte feiert Jubiläum: 66 Jahre Karneval im Veedel und für die Menschen die dort leben, gesund sind, krank sind oder im Altenheim leben. Die Ehrenfelder Karnevalisten der Rheinflotte können nicht nur Karneval feiern, sondern fühlen sich ihrem Veedel verpflichtet. Im Interview mit report-K berichtet Peter Fey, der 15 Jahre lang Pressesprecher der Gesellschaft war, über das soziale Engagament und Christoph Klink, der den Staffelstab des Sprechers übernommen hat, über die Aktivitäten im Jubiläumsjahr.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Die Kostümsitzung feiert die Rheinflotte seit mehreren Jahren im Leonardo Hotel an der Dürener Straße und so auch gestern. Der Saal bis auf den letzten Platz besetzt und die Gäste schon beim Auftritt der Stattgarde Colonia Ahoj völlig außer Rand und Band, so dass die Tänzer sogar eine Zugabe auf die Bühne bringen mussten. 1951 wurde die Rheinflotte als Ausgründung von der Luftflotte ins Leben gerufen und nicht wenige sagten ihr damals keine lange Zukunft voraus. Die werden dieses Jahr eines Besseren belehrt.

Autor: Andi Goral
Foto: Die Stattgarde Colonia Ahoj begeistert die Besucher der Kostümsitzung der KG Rheinflotte