Köln Nachrichten

db241008-02

London | Die Bahn stellt laut eines Zeitungsberichts die Pläne für eine ICE-Strecke nach London vorerst komplett zurück. Die britische Zeitung "Independent" berichtet in ihrer Sonntagsausgabe unter Berufung auf Unternehmenskreise, Grund dafür seien "Änderungen des wirtschaftlichen Umfeldes". Seit Jahren war eine direkte ICE-Verbindung von Frankfurt über Köln nach London im Gespräch.

tote_16062018

Köln | Innerhalb von zwei Stunden wurden zwei Männer im Alter von 25 und 55 Jahren bei Unfällen mit Stadtbahnen der Kölner Verkehrsbetriebe (KVB) in der Nacht von Freitag auf Samstag getötet. Die Stadtbahnfahrer erlitten einen Schock.

pol_05022015b

Köln | Die Indizien gegen den am Dienstag in Köln festgenommenen Tunesier haben sich verdichtet. Die Bundesanwaltschaft verdächtigt den 29-jährigen Islamisten Sief Allah H., einen Biowaffenanschlag mit dem Gift Rizin geplant zu haben, berichtete der "Spiegel". H. versuchte im Jahr 2017 gleich zweimal, in das Kampfgebiet des "Islamischen Staats" (IS) nach Syrien auszureisen.

AmtsgerichtKoeln_080317

Köln | Am vergangenen Mittwoch sprach das Kölner Amtsgericht in erster Instanz eine Bewährungsstrafe für einen Kölner Vogelhändler aus. Außerdem ordnete das Gericht die Einziehung eines Wertersatzes in Höhe von 32.000 Euro an.

15062018_Raeuber_PolizeiKoeln

Köln | Im rechtsrheinischen Stadtteil Kalk wurde Anfang Mai eine 51-jährige Frau Opfer eines dreisten Straßenräubers. Nun hat die Kölner Polizei das Bild einer Überwachungskamera mit dem mutmaßlichen Täter veröffentlicht.

Kanaldecke_12102012

Köln | In den linksrheinischen Stadtteilen Heimersdorf und Neuehrenfeld wird die Kölner StEB (Stadtentwässerungsbetriebe) in der zweiten Juni-Hälfte zwei weitere Tiefbaumaßnahmen durchführen.

strasse_pixabay_2322018

Leverkusen | Auf der Autobahn A 59 müssen sich Autofahrer zwischen den Anschlussstellen Autobahnkreuz Leverkusen-West und Rheindorf auf einen Engpass einrichten. Der betrifft beide Richtungsfahrbahnen.

Köln | In Teilen der Waldstraße im südöstlichen Kölner Stadtteil Porz-Urbach wird ab Anfang Juli dieses Jahres am Versorgungsnetz gearbeitet. Die Arbeiten an den dort verlegten Gasleitungen sollen knapp drei Wochen andauern.

15062018_MarcTittgemeyer_MPISwF

Köln | Wissenschaftler des Max-Planck-Institutes für Stoffwechselforschung in Köln haben nach einer wissenschaftlichen Untersuchung eine Erklärung dafür geliefert, warum Menschen so genannte „Dickmacher“ besonders gerne konsumieren.

geld_06032018

Köln | Die Aidshilfe Köln ist weiterhin auf Spenden angewiesen. Nun haben die Verantwortlichen eine Spendenkampagne an den Start gebracht. „Deine 10 Euro für mehr HIV/STI-Tests, für mehr Beratung und für kürzere Wartezeit“.

Köln | Gebhard Henke ist mit sofortiger Wirkung nicht mehr Leitender Angestellter des Westdeutschen Rundfunks WDR. Der Sender hat sich wegen fehlenden Vertrauens von seinem Programmbereichsleiter getrennt.

14062018_Spielhallenraeuber_Fahndung#

Köln | Am vergangenen Montag hatte ein bisher unbekannter Mann eine Spielhalle in der Kölner Südstadt überfallen und ausgeraubt. Nun liegen Bilder einer Überwachungskamera vor, mit der die Polizei den Fahndungsdruck erhöhen will.

kvb2

Köln/Potsdam | Mit Werner Kircher und Klaus Berg sind in Potsdam gleich zwei KVB-Mitarbeiter mit Auszeichnungen bedacht worden. Kircher erhielt den Preis als bester „Projekt-Manager“, Berg wurde als „Talent“ gewürdigt.

pol_14062018

Köln | Die Taten ereigneten sich am 31. Mai und am 2. Juni in Lindenthal und der Kölner Südstadt. Zwei junge Frauen werden überfallen und sexuell bedrängt, als Passanten sich nähern, lässt der Täter von ihnen ab. Polizei und Staatsanwaltschaft sprechen von dem Tatvorwurf versuchter Vergewaltigung und präsentieren einen Tatverdächtigen: Der Mann ist ein verurteilter Sexualstraftäter, der erst vor acht Wochen aus der Haft entlassen wurde.

14062018_RJM_Direktorin

Köln | Die gebürtige Niederländerin Nanette Jacomijn Snoep wird zum 1. Januar 2019 neue Direktorin des Rautenstrauch-Joest-Museums – Kulturen der Welt. Am heutigen Donnerstag stellte sie ihre Leitlinien vor.

icons_sm_12092015w

(ruht aktuell)     |     Twitter     |     RSS

Die aktuellen Nachrichten im Überblick

report-k.de

Seit 2004 berichtet Report-k.de | Kölns Internetzeitung über Politik, Wirtschaft, Kultur, Sport, Karneval und mehr aus Köln. Dabei liegt der Fokus der Redaktion auf regionalen Nachrichten. Ergänzt wird das lokale Nachrichtenangebot durch die wichtigsten News aus Deutschland und der Welt. Sie haben interessante Themen oder Ihnen sind Dinge in Köln aufgefallen, Lobenswertes oder Kritisches, über die/das berichtet werden sollte? Dann nutzen Sie den kurzen Draht zur Redaktion: redaktion@report-k.de oder 0175.2546218 [Redaktionshotline].

Datenschutzerklärung  |  Impressum