Köln Nachrichten

AmtsgerichtKoeln_080317

Köln | In einem Musterprozess musste der Bundesverband der Verbraucherzentrale nun eine juristische Niederlage einstecken. Die von Banken angebotenen so genannten „Basiskonten“ dürfen durchaus teurer sein als andere Kontenmodelle. Das Kölner Landgericht wies die Klage der Verbraucherzentrale zurück.

polizei_symbol_1017

Köln | Zwei bisher unbekannte Männer haben am gestrigen Montagabend einen 39-jährigen Mann in der Innenstadt brutal überfallen und ausgeraubt. Das Opfer erlitt einen Nasenbeinbruch.

bauarbeiten472013

Köln | Auf der Trasse der Stadtbahn-Linie 16 steht eine weitere Sanierungsmaßnahme an. Im linksrheinischen Kölner Süden will die stadtnahe HGK eine Brücke über der Frankstraße sanieren. Die anstehenden Arbeiten sollen während der Nachtstunden durchgeführt werden.

23102018_Bahnhof_Hansaring_DeutscheBahn

Köln | Der S-Bahnhof Hansaring gehört mit seinen dunklen Unterführungen nicht unbedingt zu den städtebaulichen Highlights in Köln. Die Künstlergruppe Goodlack Fassadenkunst hat nun in Zusammenarbeit mit der Bahn Hand an den grauen Beton angelegt. Die ersten Motive sind bereits fertiggestellt.

hauptbahnhof_DB

Köln | Gleich drei Minderjährige haben am gestrigen Montagabend am Kölner Hauptbahnhof ihre Ausreißversuche beenden müssen. Alle drei verbrachten die Nacht in eine Jugendeinrichtung.

polizei_16_10_2017

Köln | Beamte der Kölner Polizei haben in der vergangenen Nacht einen 17-jährigen Intensivtäter vorläufig festnehmen können. Er hatte zuvor eine Tankstelle in der Kölner Altstadt überfallen. Doch die Kassiererin blieb cool.

radfahrer_venloer_190215

Köln | Der Supersommer 2018 hat offenbar auch in Köln dazu geführt, dass viele verstärkt das Verkehrsmittel Fahrrad genutzt haben. Darauf deuten die jüngsten Zahlen, die die Stadt Köln am heutigen Dienstag veröffentlicht hat. Anfang Oktober wurden erstmals mehr als zehn Millionen Radfahrende gezählt.

unfall14122011allg

Bonn | Auf der Autobahn 3 bei Bonn ist am Montagabend ein Lkw-Fahrer bei einem Auffahrunfall ums Leben gekommen. Insgesamt waren vier Lkw in den Unfall verwickelt, teilte die Feuerwehr am Dienstag mit. Drei Unfallbeteiligte wurden leicht verletzt und zur Behandlung in umliegende Krankenhäuser gebracht.

23102018_InnererGruenguertel1

Wie wichtig der Innere Grüngürtel als Erholungsgebiet, als grüne Lunge und Frischluftschneise für Köln ist, zeigt die aktuelle Hitzewelle. Doch obwohl unter Denkmalschutz stehend, gibt es immer wieder Pläne, ihn teilweise zu bebauen. Hauptargumente: Räume für Sport und Baugrund, um Wohnungen für die wachsende Einwohnerzahl zu bauen.

Köln | "Botz un Bötzje" – Hans-Dieter Hahn und Rainer Krewinkel sind ein karnevalistisches Zwiegespräch mit Kultcharakter. Im Gespräch mit Andi Goral sprechen "Botz un Bötzje" über Jugendsprache, die sie in ihre aktuelle Rede eingebaut haben und wie sie ihre Rede schreiben und einüben – beim Waldspaziergang.

pol_572013d

Köln | Am Samstagvormittag rastete eine Radlerin in Lindenthal aus, weil eine Beamtin bei einer Verkehrskontrolle den Radweg blockierte. Die Frau muss sich nun wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte verantworten.

pol_05022015i

Köln | Auf der Autobahn A3 kam es am heutigen Montagmittag zu einem schweren Verkehrsunfall. Dabei mussten drei Männer im Alter zwischen 34 und 55 Jahren mit schweren Verletzungen in eine Klinik gefahren werden.

MuelheimerBruecke_22102018_2

Köln | Die Mülheimer Brücke ist marode. Bei Routinekontrollen hat das zuständige städtische Amt für Brücken, Tunnel und Stadtbahnbau erneut Schäden festgestellt, die kurzfristig behoben werden müssen. Ab dem morgigen Dienstag wird in beide Fahrtrichtungen eine Fahrspur gesperrt.

stadionbad1182011b

Köln | Der 1. November ist Allerheiligen und damit im katholischen Rheinland ein gesetzlicher Feiertag. Für den stadtnahen Betreiber Kölnbäder und seine Sportstätten ist dies mit einer Änderung der Öffnungszeiten verbunden. Einige Bäder bleiben ganz geschlossen.

pol_05022015g

Bliesheim | Ein 23-jähriger Pkw-Fahrer ist am heutigen Montag nach einem Zusammenstoß mit einem anderen Pkw so schwer verletzt worden, dass die behandelnden Ärzte seinen Zustand als kritisch einstufen. Ein Rettungshubschrauber musste ihn in eine Klinik transportieren.

Report-K Karnevalsplauderei

karnevalsplauderei

Karnevalsplauderei 2018

Der Oktober ist die Zeit der Vorstellabende und der Künstler, die Ihre neuen Programme oder Titel zeigen. Report-K stellt rund 40 Künstler im Videointerview vor, jeden Tag ein anderer Redner, Band oder Musiker.

Mathias Nelles

Knubbelisch vum Klingelpütz

Hanak – Micha Hirsch

Volker Weininger – Der Sitzungspräsident

Thomas Cüpper – Et Klimpermännchen

Ehrenamtspreis Köln 2018

ehrenamtspreis_zusammen_31082108neu_klein

Die Kölner Ehrenamtspreisträger 2018

In einer Multimedia-Reportagereihe beschäftigte sich report-K Redakteur Ralph Kruppa im Vorfeld des Kölner Ehrenamtstages am 2. September 2018 mit den Gewinnern des Ehrenamtspreises der Stadt Köln in den Kategorien Einzelpersonen und Vereine/Initiativen. Ergebnis ist eine Serie, die eine beeindruckende Vielfalt an Themen sowie einen Einblick in die Geschichten der einzelnen gewürdigten Persönlichkeiten zeigt.

icons_sm_12092015w

(ruht aktuell)     |     Twitter     |     RSS

KARNEVAL NACHRICHTEN

Die aktuellen Nachrichten im Überblick

report-k.de

Seit 2004 berichtet Report-k.de | Kölns Internetzeitung über Politik, Wirtschaft, Kultur, Sport, Karneval und mehr aus Köln. Dabei liegt der Fokus der Redaktion auf regionalen Nachrichten. Ergänzt wird das lokale Nachrichtenangebot durch die wichtigsten News aus Deutschland und der Welt. Sie haben interessante Themen oder Ihnen sind Dinge in Köln aufgefallen, Lobenswertes oder Kritisches, über die/das berichtet werden sollte? Dann nutzen Sie den kurzen Draht zur Redaktion: redaktion@report-k.de oder 0175.2546218 [Redaktionshotline].

Datenschutzerklärung  |  Impressum