Köln Nachrichten

oepnv_pixa_21092021

Wiesbaden | Das Fahrgastaufkommen im Linienverkehr hat sich laut der aktuellsten verfügbaren Daten zumindest bis Ende Juni noch immer nicht vom Corona-Einbruch erholt. Insgesamt wurden im 1. Halbjahr 2021 rund 42 Prozent weniger Fahrgäste gezählt als in dem noch nicht von der Coronakrise betroffenen 1. Quartal 2019, teilte das Statistische Bundesamt am Dienstag mit. Für das 2. Quartal 2021 ergab sich gegenüber dem Vergleichszeitraum 2019 ein Rückgang um 38 Prozent.

corona_update_21092021

Köln | Die 7-Tage-Inzidenz in Köln sinkt in großen Schritten. Aber es gibt 3 neue Todesfälle im Zusammenhang mit Covid-19, so das Robert Koch-Institut (RKI). Die Corona-Lage in Köln und Deutschland am 20. September. Das Kanzleramt hat Theorie zur Inzidenz und die Impfquote steigt nur minimal.

autobahn_pixa_20092021

Köln | Seit 19 Uhr rollt der Verkehr wieder auf der A 61 zwischen Kerpen und Meckenheim. Die Autobahngesellschaft gab die Fahrbahn, die durch die Unwetterschäden Mitte Juli zerstört wurde wieder frei.

koelsche_boor_27-02-2013

Köln | Heute tagte der Runde Tisch Karneval im Kölner Rathaus. Es gibt erste Ergebnisse, wenngleich auch noch keine wirklich konkreten Pläne. Die Stadt stellt fest, dass der Elfte im Elften auch in 2021 kein normaler 11.11. werden wird.

Köln | Im Stadtgebiet Köln werden die WDR-Programme "WDR 2" und "1 Live" über UKW nicht zu empfangen sein. Ebenso betroffen sind DAB+-Programme des Senders. Grund ist eine Abschaltung von 13:15 bis 13:30 Uhr am Funkturm Köln.

schirftzugpolizei2572012a

Köln | Am heutigen Montagmorgen gegen 10:15 Uhr ist es zu einem schweren Unfall zwischen einer Stadtbahn und einem PKW gekommen.

s-bahn_pixa_20092021

Köln | In der Samstagnacht gegen 0:10 Uhr hat sich ein 53-jähriger Kölner schwer an der S-Bahn-Haltestelle Trimbornstraße verletzt. Das meldet die Bundespolizei.

Köln | Am Sonntag ist gegen 14 Uhr ein 25-jähriger Motorradfahrer in Köln-Heimersdorf schwer verletzt worden.

bmx_pixa_20092021

Köln | "11 illegale BMX-Strecken" hat die Stadt in Kölner Wäldern gefunden und wird diese jetzt zurückbauen. Diese diene dem "Schutz von Mensch und Natur", so die Stadt Köln.

rettungsdienst_pixabay_20092021

Köln | Der Rettungsdienst soll in Zukunft elektrisch vorfahren. Zumindest ist bei der Beschaffung von 85 neuen Rettungswagen auch an einen Rettungswagen mit alternativem Antrieb gedacht. Der Rat stimmte dem Kauf der Fahrzeuge für rund 19 Millionen Euro in seiner Sitzung am 16. September zu.

pol_05022015f

Köln | Die Kölner Polizei hat mit Spezialkräften in der vergangenen Nacht einen 22-Jährigen in Leverkusen-Wiesdorf festgenommen. Der junge Mann bedrohte seine Freundin in einem Video.

woelki_02102014

Berlin | 61 Prozent der 22,2 Millionen Katholiken in Deutschland wollen, dass Papst Franziskus den Kölner Kardinal Rainer Woelki wegen der Vertuschungsaffäre im Missbrauchs-Skandal sofort abberuft.

corona_update_20092021

Köln | Die Inzidenz in Köln sinkt unter den Wert 80 und ein Todesfall wurde fälschlich einer Covid-19-Erkrankung zugerechnet. Damit verstarben in Köln seit März 2020 bislang 741 Menschen im Zusammenhang mit Covid-19. Die Corona-Lage in Köln und Deutschland am 19. September. Die Corona-Impfquote steigt weiterhin nur langsam.

Köln | Unter dem Motto "Helau, Alaaf & Ahoi" sticht der Jeckliner 2 vom 7. bis 11. April wieder in See. Also dann wenn eigentlich am Aschermittwoch alles vorbei ist, gibt es Frühlingskarneval auf dem Mittelmeer. Die Tour startet in Palma de Mallorca und führt nach Ibiza und ins französische Sète – Montpellier.

zoll2010

Köln | Der Kölner Zoill kontrollierte am vergangenen Freitag das Wach- und Sicherheitsgewerbe. Unter anderem auch am Kölner Impfzentrum und wurde fündig.

icons_sm_12092015w

Facebook     |     Twitter     |     RSS

Kölner Karneval

3_g_10012020klein

Karneval bei report-K

Aktuelles aus dem Kölner Karneval – das ist Karnevalzeitung, die jecke digitale Beilage von Kölns Internetzeitung report-K. Videoreportagen und Sitzungskritiken. In der Karnevalsplauderei finden sich Gespräche mit Musikern, Bands, Rednern, Zwiegesprächen, Traditionskorps, Karnevalsgesellschaften, Tanzgruppen und all denen, die im Kölner Karneval wichtig sind.

Zur jecken Beilage Karnevalzeitung >

Designer*innen-Gespräche

designerinnen_gespraeche300_20012019

Design Parcour Ehrenfeld 2019 im Rahmen der Passagen. 18 Designer und Designer*innen traf report-K, Internetzeitung Köln, zum Gespräch im Video-Livestream.

Designer*innen Gespräche zum Nachsehen >

Die aktuellen Nachrichten im Überblick

report-K.de

Seit 2003 berichtet report-K.de, Kölns Internetzeitung, über das Stadtleben, Politik, Wirtschaft, Kultur, Sport, Karneval und mehr aus Köln. Dabei liegt der Fokus der Redaktion auf regionalen Nachrichten. Ergänzt wird das lokale Nachrichtenangebot durch die wichtigsten News aus Deutschland und der Welt. Sie haben interessante Themen oder Ihnen sind Dinge in Köln aufgefallen, Lobenswertes oder Kritisches, über die/das berichtet werden sollte? Dann nutzen Sie den kurzen Draht zur Redaktion: redaktion@report-K.de oder 0175.2546218 [Redaktionshotline].

Datenschutzerklärung  |  Impressum