Köln Nachrichten

pol_2932011

Köln | Für einen längeren Einsatz hat am heutigen Dienstagmorgen ein 49-jähriger Lkw-Fahrer unweit des Bahnhofs Süd gesorgt. In der dortigen Bahnunterführung hat er sich mit seiner Ladung festgefahren.

notarzt22122012a

Köln | Am heutigen Dienstagmorgen fanden Mitarbeiter einer Einrichtung für alleinerziehende Mütter im Nordwesten der Domstadt ein Neugeborenes. Der Säugling war tot, nun sucht die Polizei nach der Mutter.

polizei_symbol3

Köln | Am gestrigen Montag wurde eine 56-jährige Frau am Wiener Platz Opfer eines brutalen Straßenraubs. Drei bisher unbekannte Männer hatte sie drei Stufen einer Treppe hinuntergeschubst, um ihr die Umhängetasche zu entreißen.

Symbolbild_Polizei

Köln | Am gestrigen Montagnachmittag ist in der Kölner Südstadt unweit der Severinstorburg eine 72-jährige Frau Opfer eines Straßenraubes geworden. Die Polizei sucht nun nach zwei Frauen mittleren Alters.

21082018_Amphetamin_Vanille_Zoll

Köln | Beamten des Kölner Hauptzollamtes haben bei Kontrollen am Flughafen KölnBonn einen größeren Drogenfund gemacht. Bei der Begutachtung einer Paketsendung von 20 Flaschen schöpften sie Verdacht und behielten Recht.

21082018_Ginkgo2_StadtKoeln

Köln | Am vergangenen Sonntag ging die diesjährige Veranstaltungsreihe „Sommer in Köln“ zu Ende. Schlusspunkt war das drei Tage andauernde „MitAfrika“-Festival. Insgesamt zeigten sich die Organisatoren mit rund 35.000 Zuschauerinnen und Zuschauern hochzufrieden.

21082018_ToterWinkel1

Köln | Am heutigen Dienstag hat sich die Polizei mit viel Material auf dem Rudolfplatz aufgebaut. Es geht um Prävention für Radfahrer und Fußgänger sowie um Aufklärung, ob toter Winkel, das richtige Sicherheitsschloss oder das große Thema Ablenkung, Das Interesse könnte größer sein.

fw03-2009

Köln | Mit einem Warnerlass hat das nordrhein-westfälische Innenministerium die bisherige Regelung zu den so genannten Probealarmen geändert. Der Erlass sieht zukünftig vor, dass die Sirenen zur Probeauslösung in allen Städten und Gemeinden an einem Donnerstagvormittag stattfinden.

21082018_Ringe_nachher_StadtKoeln

Köln | Graffiti, Aufkleber, Abfall, Fahrräder und Zeitungskästen, die im Weg stehen – Kölns Ringe sind alles andere als ein Prachtboulevard. Das soll anders werden: Auf dem Hohenzollernring startete die Stadt ein Pilotprojekt, das der ehemaligen Flaniermeile neuen alten Glanz verleihen soll.

christoph3_152012

Köln | Auf der Autobahn A 59 ist es am heutigen späten Vormittag zu einem folgenschweren Verkehrsunfall gekommen. Vier Personen wurden schwer verletzt, eine Frau musste von der Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit und mit schweren Verletzungen in eine Klinik eingeliefert werden.

Köln | Der Unfall ereignete sich bereits am 17. August gegen 12:30 Uhr auf der Landstraße L 124, dem östlichen Zubringer, von Poll aus kommend in Fahrtrichtung Deutz. Der Fahrer eines BMW überholte zunächst rechts einen Motorradfahrer und schnitt diesen beim Spurwechsel. Der Motorradfahrer musste stark bremsen und ausweichen. Dadurch kollidierte er mit einer Schutzplanke und kam zu Fall. Der Motorradfahrer wurde verletzt.

Köln | Drei Diebstahlsdelikte in Köln und Leverkusen vom vergangenen Wochenende sind aufgeklärt. Die Kölner Polizeibehörde konnte dabei vier Tatverdächtige stellen und vorläufig festnehmen.

Bahnhofsvorplatz

Köln | Für die Bundespolizei am Kölner Hauptbahnhof verlief das zurückliegende Wochenende durchaus erfolgreich. Gleich drei ausstehende Haftbefehle konnten vollstreckt werden.

fw03-2009

Köln | Am heutigen Montagmorgen hat eine 47-jährige Frau für gleich zwei Einsätze gesorgt. Sie soll innerhalb von nur einer halben Stunde gleich zwei Grünflächen im rechtsrheinischen Stadtteil Deutz angezündet haben. Nach mehreren Zeugenmeldungen konnte die mutmaßliche Brandstifterin vorläufig festgenommen werden.

20082018_Marktplatz_Brueck_AWB

Köln | Im Rahmen des Toilettenkonzeptes bekommt der rechtsrheinische Vorort Brück eine neue WC-Anlage. Mit einem neuen City WC hat nun auch den Brücker Marktplatz eine barrierefreie Kabine.

Ehrenamtspreis Köln 2018

ehrenamtspreis_zusammen_31082108neu_klein

Die Kölner Ehrenamtspreisträger 2018

In einer Multimedia-Reportagereihe beschäftigte sich report-K Redakteur Ralph Kruppa im Vorfeld des Kölner Ehrenamtstages am 2. September 2018 mit den Gewinnern des Ehrenamtspreises der Stadt Köln in den Kategorien Einzelpersonen und Vereine/Initiativen. Ergebnis ist eine Serie, die eine beeindruckende Vielfalt an Themen sowie einen Einblick in die Geschichten der einzelnen gewürdigten Persönlichkeiten zeigt.

icons_sm_12092015w

(ruht aktuell)     |     Twitter     |     RSS

KARNEVAL NACHRICHTEN

Die aktuellen Nachrichten im Überblick

report-k.de

Seit 2004 berichtet Report-k.de | Kölns Internetzeitung über Politik, Wirtschaft, Kultur, Sport, Karneval und mehr aus Köln. Dabei liegt der Fokus der Redaktion auf regionalen Nachrichten. Ergänzt wird das lokale Nachrichtenangebot durch die wichtigsten News aus Deutschland und der Welt. Sie haben interessante Themen oder Ihnen sind Dinge in Köln aufgefallen, Lobenswertes oder Kritisches, über die/das berichtet werden sollte? Dann nutzen Sie den kurzen Draht zur Redaktion: redaktion@report-k.de oder 0175.2546218 [Redaktionshotline].

Datenschutzerklärung  |  Impressum