Köln Nachrichten

rtw_21122014

Eine 70-jährige Fußgängerin wurde am Abend des 10. Mai Opfer eines eher ungewöhnlichen Vorfalls. Ein umstürzendes Verkehrszeichen traf die ältere Dame am Kopf und verletzte sie. Offenbar stand das Schild schon einige Zeit ohne feste Verankerung.

polizei_kontrolle_24122105

Köln | Beamte der Kölner Bundespolizei haben am vergangenen Pfingstwochenende möglicherweise Schlimmeres verhindert. In gleich zwei Fällen stoppten sie Autofahrer, die sich offenbar unter Alkoholeinfluss ans Steuer ihrer Wagen gesetzt hatten.

D_Polizei_Krad_09052017

Köln | Am vergangenen Pfingstmontag wurde in der Kölner Innenstadt ein 78-jähriger Mann Opfer eines Raubüberfalls. Die beiden Unbekannten bedrohten den Senior mit einem Springmesser und entkamen mit ihrer Beute. Nun werden sie gesucht.

22052018_Sommerkino1

Köln | Am morgigen Donnerstagabend beginnt am Harry-Blum-Platz im Kölner Rheinauhafen die zwölfte Ausgabe des Sommerkinos. Auch in diesem Jahr haben sich die Initiatoren Klaus Eschmann und Micki Pick wieder viel vorgenommen.

pol_572013d

Köln | Zwei Männer im Alter von 35 und 40 Jahren sollen in der Nacht auf den heutigen Dienstag gewaltsam die Eingangstür eines Cafés am Zülpicher Wall aufgebrochen haben. Dank eines rechtzeitigen Zeugenhinweises wurden die beiden Verdächtigen nun vorläufig festgenommen.

meeting02_ag

Köln | Die Technische Hochschule Köln (TH Köln) und das Institut für Sozialforschung und Gesellschaftspolitik Köln (ISG) haben in einer gemeinsamen Untersuchung die rechtliche Betreuung von Menschen mit körperlichen oder geistigen Beeinträchtigungen unter die Lupe genommen. Es gibt Defizite.

kvb

Köln | Die so genannte Hugo-Passage ist die Zwischenebene unter dem Neumarkt und damit ein stark frequentierter Verkehrsknoten. Die insgesamt vier Aufzüge werden nun bis zum Herbst dieses Jahres saniert.

rettungsdienst392011a

Köln | Am Dienstag vor genau einer Woche ereignete sich im Stadtteil Bickendorf ein Verkehrsunfall. Dessen genauer Verlauf sowie einer der Unfallbeteiligten ist immer noch unbekannt. Eine 82-jährige Seniorin verletzte sich dabei schwer.

rtw_21122014

Köln | Die Kölner Feuerwehr war am Sonntagmorgen in der Neustadt-Süd in der Alteburgerstraße im Einsatz. Dort brannte in einer Wohnung gegen 6:17 Uhr Essen auf dem Herd. Der Hausmeister des Mehrfamilienhauses rettete dem Wohnungsbesitzer das Leben.

D_roterPunkt_Umleitung_06122015

Köln | Wie bereits vor Wochen angekündigt, setzt der Landesbetrieb Straßen.NRW seine Sanierungsarbeiten rund um das Autobahndreieck Heumar fort. Am kommenden Wochenende steht die nächste Etappe und damit die nächste Vollsperrung an.

strassensperre_28062015

Wegen einer kurzfristig eingeleiteten Reparaturmaßnahme an einer Trinkwasserleitung ist die Humboldtstraße im südöstlichen Kölner Stadtteil Porz seit dem Pfingstwochenende teilweise gesperrt. Die Einschränkungen sollen noch bis zum Ende der Woche andauern.

pol_05022015f

Köln | Am vergangenen Sonntagabend ist es im Stadtteil Porz-Ensen zu einem Verkehrsunfall gekommen. Dabei stieß eine Pkw-Fahrerin mit einem 15-jährigen Radfahrer zusammen. Der Jugendliche wurde leicht verletzt.

handschellen_20-01-2014

Köln | Ein Polizeibeamter ist immer im Dienst. Diese Weisheit bewahrheitete sich am zurückliegenden Wochenende auf dem Weinfest in der Kölner Altstadt für drei Polizisten, die in ihrer Freizeit das Weinfest besuchten.

pol_572013d

Köln | Am vergangenen Pfingstwochenende kam es in der Kölner Innenstadt zu einem folgenschweren Verkehrsunfall. Dabei wurde eine 29-jährige Fußgängerin von einem Taxi erfasst und schwer verletzt.

pol_nachts1232011

Köln | Ein spektakulärer Verkehrsunfall im Kölner Stadtteil Marienburg endete in der Nacht auf den zurückliegenden Samstag mit einem Sachschaden. Ein Polizeiwagen überschlug sich, die beiden Polizeibeamten konnten sich selbst aus dem Wrack befreien.

icons_sm_12092015w

(ruht aktuell)     |     Twitter     |     RSS

Die aktuellen Nachrichten im Überblick

report-k.de

Seit 2004 berichtet Report-k.de | Kölns Internetzeitung über Politik, Wirtschaft, Kultur, Sport, Karneval und mehr aus Köln. Dabei liegt der Fokus der Redaktion auf regionalen Nachrichten. Ergänzt wird das lokale Nachrichtenangebot durch die wichtigsten News aus Deutschland und der Welt. Sie haben interessante Themen oder Ihnen sind Dinge in Köln aufgefallen, Lobenswertes oder Kritisches, über die/das berichtet werden sollte? Dann nutzen Sie den kurzen Draht zur Redaktion: redaktion@report-k.de oder 0175.2546218 [Redaktionshotline].

Datenschutzerklärung  |  Impressum