Köln Nachrichten

stmartinrathaus2010

Köln | Worringen: Initiative zur Rettung des Krebelshofes gestartet +++ Innenstadt: Gesundheitsamt informiert zum Thema Arthrose +++ Innenstadt: Unfall mit Kind am Holzmarkt +++ Rathaus: Stadt stellt sich die Frage wie fit Feuerwehrfrauen sein müssen +++ Handwerkskammer: Telefonaktion zur Ausbildung +++ CDU fordert Teilnahme der Stadt an Wettbewerb +++ Lindweiler: Mittagstisch-Treff für Senioren aus dem Stadtteil +++ Chorweiler: Straßenbauarbeiten der Stadt Köln +++

sophies_552012

Köln | Die Polizei Köln sucht Sophie S. Aus Köln Rath/Heumar. Die 20-jährige russische Staatsangehörige wird seit Donnerstag dem 3. Mai 2012 vermisst.

Köln | Die Römergarde Köln Weiden hat wieder einen Präsidenten. Dazu bemüht man sogar die biblische Zahl Sieben. Denn seit sieben Jahren war das Amt des Präsidenten nicht mehr besetzt. Jetzt hat man den langjährigen Vorsitzenden Dr. Julius Utermann zum neuen Präsidenten gewählt.

vermisster_polizei_452012

Köln | Seit vergangenem Sonntag (29. April) wird der 55-jährige Donato Calzone aus Köln-Porz-Gremberghoven vermisst. Die Polizei Köln bittet um Hinweise zu dem Vermissten. Er soll zuckerkrank sein.

dom

Köln | Die wichtigsten Kurznachrichten des Tages für den 4.5.2012 aus Köln: Ludwig von Rautenstrauch wird 90 + Planungsworkshop Köln-Mülheim 

pol29112011c

Köln | Heute Morgen hat sich auf der Bundesautobahn 4 in Richtung Heerlen ein schwerer Verkehrsunfall ereignet, bei dem ein Porschefahrer (58) schwer verletzt wurde. Die Autobahn war zeitweise komplett gesperrt.

pol_2932011

Köln | Gestern Vormittag kam es auf dem Radweg in Köln-Neubrück zu einem Übergriff auf eine Radfahrerin. Dabei stürzte die 57-Jährige. Die Polizei Köln fahndet nun nach dem flüchtigen Unbekannte.

koelnerLichter352012

Köln | Am 14. Juli 2012 dient das Rheinpanorama bereits zum 12. Mal als Leinwand für die Pyrotechniker. Für die diesjährige Auflage der „Kölner Lichter“ verspricht der Veranstalter ein vielseitiges Programm. Das Motto in diesem Jahr lautet „Freundschaften“ und stellt die Verbindungen der Stadt in alle Welt in den Mittelpunkt. Zudem gibt es Neuerungen, mit denen auf Besucherwünsche reagiert wird.

koeln_27052008

Köln | Die wichtigsten Kurznachrichten des Tages für den 3.5.2012 aus Köln: Abstimmung: Soll Grundschule Overbeckstraße zu Gemeinschaftsschule werden? + Höhner zu Wirtschaftsbotschaftern ernannt + Uni Köln verleiht Meister Eckhart Preis  + Diskussion: Wie weiter in Mülheim? + Uni Köln: Forschungsarbeit im Bereich Marketing ausgezeichnet 

Köln | Heute Nacht wurde in das Bezirksrathaus Porz eingebrochen und ein erheblicher Vandalismusschäden verursacht, insbesondere im Eingangsbereich, im Bereich der Theaterkasse und in den Fluren. Aufgrund der Vorkommnisse ist das Bezirkrathaus bis auf weiteres geschlossen.

IHK-2008

Köln | Die Werbe-Kampagne der Industrie- und Handelskammer Köln (IHK) zum Ausbau des Godorfer Hafens war rechtmäßig. Heute hat das Verwaltungsgericht Köln die Klage eines Pflichtmitglieds der IHK gegen die Kampagne abgewiesen.

gericht_fot_HugoBerties_2442012

Köln | Die Stadt Köln und der Betreiber einer Spielhalle im Erdgeschoss des "Haus des Jgendrechts" am Barbarossaplatz haben sich hetue vor Gericht geeinigt. Danach darf die Spielhalle dort weiter betrieben werden, der Eigentümer muss jedoch Einlasskontrollen duchführen.

krematoriumschefin_tina-engelhardt_step_352012

Köln | „Wenn ich fremden Leuten gegenüber meinen Beruf nenne, tritt auf jeder Party mindestens eine Minute Ruhe ein“, sagt Tina Engelhardt. Die 28-Jährige ist Deutschlands jüngste Krematoriumschefin. Ihr Arbeitsplatz liegt hinter der Trauerhalle auf dem Kölner Westfriedhof. Über den Lieferanteneingang erreicht man ihr Büro. Dort fahren auch die Bestatter vor, wenn sie die Särge bringen.

Köln | Gestern (2. Mai) ist eine Frau (46) beim Geldabheben in einer Bankfiliale in Köln-Mülheim am Clevischer Ring überfallen und ausgeraubt worden. Die Polizei sucht dringend Zeugen.

hells_angels872010

Köln | aktualisiert 09:45 Uhr, 12:45 Uhr| Die Kölner Polizei teilte soeben mit, dass der nordrhein-westfälische Innenminister Ralf Jäger heute ein Vereinsverbot gegen die Hells Angels Cologne erlassen hat. Seit sechs Uhr morgens wird das Vereinsheim in Frechen Buschbell von starken Polizeikräften durchsucht. Aktualisiert: Die Polizei Köln hat bei den Durchsuchungen unter anderem scharfe Schusswaffen, Schwerter und Messer sowie weitere Waffen sichergestellt.

icons_sm_12092015w

Facebook     |     Twitter     |     RSS

KOMMUNALWAHL 2020

wahlbox

Report-K berichtet intensiv über die Kommunalwahl am 13. September 2020. Hier finden Sie alle Informationen rund um die Kommunalwahl, Interviews mit Kandidatinnen und Kandidaten. 2020 wählt Köln einen neuen Rat, 9 Bezirksvertretungen, den Integrationsrat und eine oder einen Oberbürgermeisterin oder Oberbürgermeister. Hier finden Sie alle Infos zur Kommunalwahl 2020 in NRW >

Kölner Karneval

3_g_10012020klein

Karneval bei report-K

Aktuelles aus dem Kölner Karneval – das ist Karnevalzeitung, die jecke digitale Beilage von Kölns Internetzeitung report-K. Videoreportagen und Sitzungskritiken. In der Karnevalsplauderei finden sich Gespräche mit Musikern, Bands, Rednern, Zwiegesprächen, Traditionskorps, Karnevalsgesellschaften, Tanzgruppen und all denen, die im Kölner Karneval wichtig sind.

Zur jecken Beilage Karnevalzeitung >

Designer*innen-Gespräche

designerinnen_gespraeche300_20012019

Design Parcour Ehrenfeld 2019 im Rahmen der Passagen. 18 Designer und Designer*innen traf report-K, Internetzeitung Köln, zum Gespräch im Video-Livestream.

Designer*innen Gespräche zum Nachsehen >

Die aktuellen Nachrichten im Überblick

report-K.de

Seit 2003 berichtet report-K.de, Kölns Internetzeitung, über das Stadtleben, Politik, Wirtschaft, Kultur, Sport, Karneval und mehr aus Köln. Dabei liegt der Fokus der Redaktion auf regionalen Nachrichten. Ergänzt wird das lokale Nachrichtenangebot durch die wichtigsten News aus Deutschland und der Welt. Sie haben interessante Themen oder Ihnen sind Dinge in Köln aufgefallen, Lobenswertes oder Kritisches, über die/das berichtet werden sollte? Dann nutzen Sie den kurzen Draht zur Redaktion: redaktion@report-K.de oder 0175.2546218 [Redaktionshotline].

Datenschutzerklärung  |  Impressum