Köln Nachrichten

Fahrradweg_2732012

Bei den ersten Frühlingsstrahlen schwingen sich viele auf das gerade "Frühlings-Fit" gemachte Fahrrad und starten unbefangen auf die Straße. Einmal die Straße wechseln oder gegen den Verkehr auf dem Fahrradweg - "Naja, mir kann nichts passieren und außerdem sitze ich auf dem Fahrrad und nicht im Auto". So denken viele und genau mit dieser Einstellung kommen viele Unfälle zustande. Unter anderem um für mehr Aufklärung zu sorgen, haben sich Netzwerkpartner zu "velo2010" zusammengeschlossen und Präventionsmaßnahmen entwickelt.

Osterbasteln_Fot_Somenski_2032012

Die Osterferien stehen vor der Tür - Das Wetter zeigt sich von seiner besten Seite und so können sich alle Kids, Jugendliche und die ganze Familie auf eine große Auswahl von Veranstaltungen freuen, die garantiert keine Langeweile aufkommen lassen. Für Kurzentschlossene und Sparfüchse ist ebenso etwas dabei, wie für Kids, die sich auf Aktion, Spiel und Spaß freuen. Verschaffen Sie sich bei report-k einen Überblick über den Osterspaß in der Stadt.

KB_Airport_2732012_PR

Mit einer Wasserfontäne der Feuerwehr hat der Köln Bonn Airport am Dienstagmorgen die Maschine der SkyWork Airlines zu ihrem Erstflug begrüßt. Die Crew der Schweizer Airline erhielt traditionell eine Torte und hob wenig später vom Köln Bonn Airport nach Bern ab. In Zukunft erreichen die Fluggäste die Bergwelt mit der neuen Airline täglich in einer guten Stunde.

w_streik422010

Frankfurt/Main | Die angekündigten Warnstreiks im Tarifstreit des öffentlichen Dienstes haben am Dienstag die größten deutschen Flughäfen lahm gelegt. An den Airports in Frankfurt am Main, Köln/Bonn, Düsseldorf, München, Stuttgart, Bremen, Hannover, Münster-Osnabrück, Dortmund und Stuttgart wurden Hunderte Verbindungen gestrichen.

pol_hub_sek2010

Köln | Am Donnerstag, den 29. März 2012, übt die Bundespolizei in Köln-Dellbrück unter anderem mit Polizeihubschraubern. Von 10 bis circa 14.30 Uhr kann es daher zu Geräuschbelästigungen durch das Staten und Landen der Maschinen kommen.

Archiv_Ausstellung_Gruppe2632012

Köln | In der Fachhochschule Köln eröffneten heute Archivdirektorin Dr. Bettina Schmidt-Czaia und FH-Vizepräsidentin Sylvia Heuchemer eine Bannerausstellung rund um den Einsturz des Stadtarchivs. Die kostenfreie Ausstellung wird noch bis zum 20. April in Räumlichkeiten der FH zu sehen sein. Eine Vortragsreihe ergänzt die Ausstellung.

rheinauhafen-immobilien

Köln | Die HGK und die Rheinauhafen Verwaltungsgesellschaft (RGV) setzen inzwischen die letzten Details der Baumaßnahmen um, die in einigen Monaten abgeschlossen sein werden. Dazu zählen unter anderem barrierefreie Durchgänge zum Rhein, die in den kommenden Wochen entstehen sollen.

rf_biwak2532012

Köln | Kölns ältestes Traditionscorps, die „Kölsche Funke rut-wieß vun 1823 e.V“, hat ein neues Tanzmariechen gefunden. Jaqueline Denise Melcher setzte sich gegen zahlreiche Mitbewerberinnen durch. Auch die Prinzengarde hat nun ein neues Tanzpaar: Ab sofort wirbelt Alexander Ritter Tina Brahm durch die Lüfte.

dom_elfterelften

Karneval in Köln

Hier finden Sie auch in Zukunft die aktuellsten Meldungen aus dem Kölner Karneval, vor und in der Session. In unserem Archiv bieten wir Ihnen zu jeder Session seit 2004 über dreihundert Artikel und tausende Fotos aus dem Sitzungs-, Straßen- oder alternativen Karneval in Köln. > Hier geht es zum Archiv von report-k.de >>>

Kronleuchtersaal_2232012

Rhein wird sauberer

Heute wird der Weltwassertag begangen. Anlässlich des weltweiten Tages konnte zugleich der Umbau des Kölner Kronleuchtersaals im unterirdischen Kanalsystem abgeschlossen werden. Höhere Mauern in den Kanälen sollen künftig weniger Abwasser in den Rhein leiten und ihn dadurch sauberer machen.

Die Kölner Polizei hat eine Mordkommission gebildet und schnell Erfolge verzeichnet. Auf dem Parkplatz einer Diskothek an der Roslhover Straße ist in der vergangenen Nacht ein Streit eskaliert. Ein 22-jähriger BMW- Fahrer fuhr dabei einen 24-Jährigen an, sodass dieser lebensgefährlich verletzt wurde. Die Polizei und die Staatsanwaltschaft Köln gehen derzeit von Absicht aus. Nach einer großangelegten Suche fand die Polizei den BMW und konnte den Tatverdächtigen festnehmen.

polizei-gondel-albers_1632012

Die Kölner Seilbahn startete heute in ihre Saison. Damit kann man auch in diesem Sommer wieder über den Rhein schweben und das Stadtpanorama mit dem Dom genießen. Neu ist allerdings, dass man dies auch in einer Gondel mit Blaulicht tun kann. Zwar fährt die Gondel nicht schneller, dafür aber jagt sie anders als die Beamten der Polizei in ihren Dienstwagen nicht Ganoven, sondern Bewerber für den Polizeidienst.

anabolika_1432012

Die Kölner Polizei hat gestern Mittag in Köln-Deutz in einem Mercedes-Sprinter Arzneimittel wie Anabolika und Potenzmittel mit einem Wert von mehreren 100.000 Euro sichergestellt. Zwei Männer, ein Kölner und ein Aachener, wurden festgenommen.

nazi-devotionalien_1332012

In den frühen Morgenstunden kam es zu einer länderübergreifenden Durchsuchungsmaßnahme durch die Staatsanwaltschaft Köln und das Polizeipräsidium Koblenz. Insgesamt hatten die Ermittler gegen 33 Personen ermittelt und im Vorfeld gegen 24 Personen Haftbefehle bei dem zuständigen Richter erwirkt. Drei Haftbefehle galten drei führenden Köpfen aus Pulheim und Köln. Alle wurden heute Morgen vollstreckt. Der Vorwurf: „Dringender Tatverdacht zur Unterstützung einer kriminellen Vereinigung.“

polizei-dhl_732012

In der Polizeiwache Köln-Mülheim stapeln sich gelbe Postcontainer und ganz oben steht ein Paket des Online-Versenders, der Frauen in der Werbung bei Auslieferung kreischen lässt. In Köln und in Overath kreischte aber niemand mehr, denn ein 19-Jähriger Auslieferungsfahrer des Unternehmens DHL hatte so der Leiter des Kriminalkommissariats 55 Sendungen im vierstelligen Bereich unterschlagen. Dabei hatte er mutmaßliche Komplizen wahrscheinlich sogar in seiner eigenen Familie.

icons_sm_12092015w

Facebook     |     Twitter     |     RSS

KOMMUNALWAHL 2020

wahlbox

Report-K berichtet intensiv über die Kommunalwahl am 13. September 2020. Hier finden Sie alle Informationen rund um die Kommunalwahl, Interviews mit Kandidatinnen und Kandidaten. 2020 wählt Köln einen neuen Rat, 9 Bezirksvertretungen, den Integrationsrat und eine oder einen Oberbürgermeisterin oder Oberbürgermeister. Hier finden Sie alle Infos zur Kommunalwahl 2020 in NRW >

Kölner Karneval

3_g_10012020klein

Karneval bei report-K

Aktuelles aus dem Kölner Karneval – das ist Karnevalzeitung, die jecke digitale Beilage von Kölns Internetzeitung report-K. Videoreportagen und Sitzungskritiken. In der Karnevalsplauderei finden sich Gespräche mit Musikern, Bands, Rednern, Zwiegesprächen, Traditionskorps, Karnevalsgesellschaften, Tanzgruppen und all denen, die im Kölner Karneval wichtig sind.

Zur jecken Beilage Karnevalzeitung >

Designer*innen-Gespräche

designerinnen_gespraeche300_20012019

Design Parcour Ehrenfeld 2019 im Rahmen der Passagen. 18 Designer und Designer*innen traf report-K, Internetzeitung Köln, zum Gespräch im Video-Livestream.

Designer*innen Gespräche zum Nachsehen >

Die aktuellen Nachrichten im Überblick

report-K.de

Seit 2003 berichtet report-K.de, Kölns Internetzeitung, über das Stadtleben, Politik, Wirtschaft, Kultur, Sport, Karneval und mehr aus Köln. Dabei liegt der Fokus der Redaktion auf regionalen Nachrichten. Ergänzt wird das lokale Nachrichtenangebot durch die wichtigsten News aus Deutschland und der Welt. Sie haben interessante Themen oder Ihnen sind Dinge in Köln aufgefallen, Lobenswertes oder Kritisches, über die/das berichtet werden sollte? Dann nutzen Sie den kurzen Draht zur Redaktion: redaktion@report-K.de oder 0175.2546218 [Redaktionshotline].

Datenschutzerklärung  |  Impressum