Köln Nachrichten

Bus_innen_02042012

Köln | Am Sonntagabend  haben bislang Unbekannte in Köln - Bocklemünd einen vorbeifahrenden Linienbus der Kölner Verkehrsbetriebe beschädigt. Es entstand Sachschaden in Höhe von cirka 1000 Euro. Die Polizei Köln sucht Zeugen.

Festnahme_pol3032012a

Köln | Die Polizei konnte einen 46 jährigen Mann aus Stolberg am Freitagabend im Kölner Hauptbahnhof festnehmen. Der Mann, der bei einer Überprüfung auffällig wurde, wurde bereits seit fünf Monaten per Haftbefehl von der Staatanwaltschaft Krefeld gesucht.

ural-air_flug-moskau_242012

Köln | Die russische Fluggesellschaft Ural Airlines wurde heute Mittag nach der Ankunft des ersten Flugzeugs am Köln-Bonner Flughafen traditionell mit einer Wasserfontäne der Feuerwehr begrüßt. Ab sofort werden drei Mal in der Woche Flieger der Airline von Köln nach Moskau abheben.

brunnengarten242012

Köln | Seit heute gibt es unweit von Rheinseilbahn und Claudius-Therme wieder filigrane Wasserspiele im Brunnengarten des Kölner Rheinparks. Entstanden zur Bundesgartenschau 1957 war der Brunnen seit längerem versiegt, so lange dass man den Zeitraum anscheinend selbst bei der Stadt Köln nicht mehr kannte.

bus_02042012

Köln | Um auf zukünftige Marktentwicklungen besser reagieren zu können, testen die Kölner Verkehrsbetriebe einen neuen Hybrid-Bus im Linienverkehr. Nach langen innerbetrieblichen Test- und Schulungsphasen konnte sich der elektronisch betriebene Bus heute erstmalig im Linienverkehr beweisen. Nach kleinen Startschwierigkeiten verlies der Hybrid-Bus (Linie 146) leicht und leise die Haltestelle "Deckstein" in Richtung Innenstadt.

Porz/Wahn: Straßensanierung

Köln | Die Stadt Köln wird einen Teil der St.-Sebastianus-Straße erneuern lassen. Die Arbeiten beginnen am 16. April und werden nur Nachts durchgeführt.

Köln | Die Kölner Polizei sucht einen etwas 1,80 m hohen schlanken Räuber. Dieser hat in der gestrigen Nacht am Samstag einen Kiosk in Sülz am Auerbachplatz überfallen.

feuer3132012

Köln | aktualisiert 11:04 Uhr | Ein Feuer hat heute in den frühen Morgenstunden in der Rosenstraße in Köln Porz-Zündorf ein Reihenhaus unbewohnbar gemacht. Die Feuerwehr war mit drei Löschzügen vor Ort. Verletzt wurde niemand, eine Katze gerettet und ein Hund wird noch vermisst. Die Bewohnerin, so Einsatzleiter Johannes Feyrer, kann nicht in ihr Haus zurückkehren.

_MG_2326

Köln | Dort wo die Matthias-Brüggen-Straße auf den Militärring trifft ereignete sich heute gegen 21:43 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall. Ein Senior versuchte den Militärring bei Rot zu queren, übersah einen herannahenden Audi und wurde von diesem erfasst. Der Senior wurde dabei so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle verstarb.

Polizei_NRW_3032012a

Köln | Freitagabend in der Kölner Altstadt. Die Kölner Polizei tritt nach eigenen Angaben mit einem massiven Aufgebot an und spricht gegen 100 Mitglieder von Rockerbanden Platzverweise aus. In Mülleimern finden die Beamten später Hieb-, Stichwaffen und sogar ein scharfe Schusswaffe.

travelling_playmo01

Köln | Vom 30. März bis zum 21. Oktober 2012 wird eine neue und umsteigefreie IC-Direktverbindung von Köln Hbf über Hannover Hbf und Berlin-Gesundbrunnen nach Usedom angeboten. Die Züge fahren  freitags und samstags zum Seebad Heringsdorf auf der Insel. Samstags und sonntags geht es zurück in die Domstadt.

Köln | Seit diesem Jahr gibt die Kölner Polizei einen Teil ihrer mobilen Radarkontrollen bekannt, so auch in dieser Woche. Aber Achtung, auch unangekündigte Geschwindigkeitskontrollen finden nach wie vor statt.

vermisst3032012

Köln | Die Kriminalpolizei aus Wiesbaden sucht ein 13-jähriges Mädchen aus Niedernhausen/Hessen. Man vermutet die junge Frau im Bereich Wiesbaden, Köln oder Frankfurt.

Köln |  In Köln sind 23 Jahre nach einem Einbruch vier gestohlene Kunstwerke sichergestellt worden. Das teilte die Polizei nach einer Zusammenarbeit mit der US-Bundespolizei FBI mit. Am 3. Juli 1988 wurden bei einem Einbruch in die New Yorker Galerie Solomon vier bekannte Werke mit einem geschätzten Wert von circa 345.000 US-Dollar entwendet.

pol_2932012

Köln | Ein Passant hat am Dienstagmorgen einen Toten im Rhein bei Köln-Niehl gefunden. Die Polizei sucht jetzt Menschen, die den Mann identifizieren können. Unklar ist derzeit die Todesursache, ausschließen will die Kölner Polizei derzeit nur ein Gewaltverbrechen oder Fremdverschulden.

icons_sm_12092015w

Facebook     |     Twitter     |     RSS

KOMMUNALWAHL 2020

wahlbox

Report-K berichtet intensiv über die Kommunalwahl am 13. September 2020. Hier finden Sie alle Informationen rund um die Kommunalwahl, Interviews mit Kandidatinnen und Kandidaten. 2020 wählt Köln einen neuen Rat, 9 Bezirksvertretungen, den Integrationsrat und eine oder einen Oberbürgermeisterin oder Oberbürgermeister. Hier finden Sie alle Infos zur Kommunalwahl 2020 in NRW >

Kölner Karneval

3_g_10012020klein

Karneval bei report-K

Aktuelles aus dem Kölner Karneval – das ist Karnevalzeitung, die jecke digitale Beilage von Kölns Internetzeitung report-K. Videoreportagen und Sitzungskritiken. In der Karnevalsplauderei finden sich Gespräche mit Musikern, Bands, Rednern, Zwiegesprächen, Traditionskorps, Karnevalsgesellschaften, Tanzgruppen und all denen, die im Kölner Karneval wichtig sind.

Zur jecken Beilage Karnevalzeitung >

Designer*innen-Gespräche

designerinnen_gespraeche300_20012019

Design Parcour Ehrenfeld 2019 im Rahmen der Passagen. 18 Designer und Designer*innen traf report-K, Internetzeitung Köln, zum Gespräch im Video-Livestream.

Designer*innen Gespräche zum Nachsehen >

Die aktuellen Nachrichten im Überblick

report-K.de

Seit 2003 berichtet report-K.de, Kölns Internetzeitung, über das Stadtleben, Politik, Wirtschaft, Kultur, Sport, Karneval und mehr aus Köln. Dabei liegt der Fokus der Redaktion auf regionalen Nachrichten. Ergänzt wird das lokale Nachrichtenangebot durch die wichtigsten News aus Deutschland und der Welt. Sie haben interessante Themen oder Ihnen sind Dinge in Köln aufgefallen, Lobenswertes oder Kritisches, über die/das berichtet werden sollte? Dann nutzen Sie den kurzen Draht zur Redaktion: redaktion@report-K.de oder 0175.2546218 [Redaktionshotline].

Datenschutzerklärung  |  Impressum