Köln Nachrichten

Autobahnkreuz_Bauarbeiten_25102018

Leverkusen | Im Rahmen der anstehenden Neubaumaßnahme Autobahnbrücke bei Leverkusen hat der Landesbetrieb Straßen.NRW mit der Wiederanpflanzung am Neulandpark begonnen. Erst vor einem Jahr hatte der Landesbetrieb an der Grenze zum Westring den damiligen Grünbestand gerodet.

Im Rahmen unserer Interviewreihe "Karnevalsplauderei" haben wir uns diesmal mit Frank Friederichs unterhalten, besser bekannt als die "Jummibotz". Dabei sprach er über seine größten Erfolge und seine Ziele für die kommende fünfte Jahreszeit. Spätestens in der übernächsten Session will er auch in Köln selbst wieder Fuß fassen.

Zwar wird der passionierte Angler nicht mehr wie in den Anfangsjahren in seiner grünen Gummihose auf der Bühne stehen. Aber als kleines Maskottchen wird das Anglerutensil auch weiterhin Teil seines Bühnencharakters bleiben, wie er uns im Gespräch am Roten Fass verriet.

feuerwehr_2010

Köln | Bei einem Zimmerbrand in einem Seniorenwohnheim im Stadtteil Niehl hat die Kölner Feuerwehr am gestrigen Montagabend Schlimmeres verhindern können. Zwei Personen liegen mit Rauchgasvergiftungen im Krankenhaus.

13112018_Schubverband_PolizeiDuisburg

Köln | In Höhe des Kölner Schokoladenmuseums am Rheinauhafen hat sich am gestrigen Montagabend ein Schubversand auf dem Rhein festgefahren. Tanker und Tankschubleichter hatten 1.200 Tonnen Diesel an Bord.

13112018_Studierendenwerk1

Köln | Das Kölner Studentenwerk hat am heutigen Dienstag gleich zwei wichtige Dokumente vorgestellt. Neben dem Geschäftsbericht für das Jahr 2017 gab es auch neue Zahlen zur Situation von Studierenden in Köln. Vor allem der Wohnungsmarkt und die hier vorhandene Knappheit an Grundstücken macht den Verantwortlichen Sorgen.

D_Polizei_20150902

Köln | In der Kölner Innenstadt ist es am gestrigen Montagabend zu einem tragischen Verkehrsunfall gekommen. Ein 69-jähriger Pkw-Fahrer ist tot, möglicherweise starb er noch an der Unfallstelle an einem internistischen Notfall. Die Polizei ermittelt.

Kulturzentrum_Neumarkt_04052018

Köln | Das Kulturzentrum am Neumarkt ist derzeit aufgrund eines technischen Defekts vorübergehend geschlossen. Die Sicherheitsbeleuchtung muss repariert werden, sie ist zwingend vorgeschrieben. Techniker arbeiten mit Hochdruck an der Instandsetzung.

fernbus_14082015

Köln | Das Unternehmen Flixbus hat die Kölner Stadtverwaltung aufgefordert, Fernbusse wieder in der Innenstadt zu erlauben. "Als einzige Millionenstadt Europas verzichtet Köln auf eine angemessene Fernbusanbindung", schreibt Flixbus-Geschäftsführer André Schwämmlein in einem Brief an Kölns Oberbürgermeisterin Henriette Reker, aus dem die "Rheinische Post" zitiert. In ganz Europa sei die Fernbusnutzung rasant gewachsen, in Köln hingegen lägen die Verbraucherzahlen deutlich unter dem Niveau von 2015. "Derzeit liegen die Haltestellen im Raum Köln klar unter den Verbraucherzahlen von Düsseldorf, Freiburg oder Karlsruhe - obwohl diese Städte nicht einmal annähernd so viele Einwohner haben", schreibt Schwämmlein.

Brand in Vogelsang

Köln | Die Kölner Feuerwehr hat einen Brand in einem Reihenhaus in Köln-Vogelsang, bei dem niemand verletzt wurde, gemeldet. Er ereignete sich am gestrigen Montag gegen 23:45 Uhr. Das durch das Feuer betroffene Zimmer ist nicht mehr bewohnbar. Die Bewohner der betroffenen Wohnung kamen im gleichen Haus unter.

Köln | Die Stadtentwässerungsbetriebe StEB Köln werden am kommenden Wochenende den Rheinufertunnel erneut für eine Nacht absperren. Die Sperrung betrifft beide Fahrtrichtungen.

polizei2009

Köln | Eine 22-jährige Radfahrerin ist am gestrigen Sonntagabend an der Kreuzung Ehrenfeldgürtel / Venloer Straße von einem Pkw erfasst und schwer verletzt worden. Die junge Frau soll das dortige Rotlicht missachtet haben.

Blutspende_11072018

Köln | Die Städtischen Kliniken sind auf der Suche nach weiteren Blutspenderinnen und Blutspendern. Wer dies am kommenden Mittwoch macht, erhält zusätzlich ein kleines Dankeschön.

autobahn2122012a

Köln | Auf der Autobahn A1 müssen sich Autofahrer in den kommenden Tagen gleich auf mehrere Engstellen einrichten. Grund sind anstehende Bauarbeiten, unter anderem auch an einer Brücke.

biotonne_19072015a

Köln | Die Stadt Köln wird für 2019 ihre Gebühren für Abfallbeseitigung und Straßenreinigung erneut anheben. Mit einem Anstieg von 1,86 und 3,46 Prozent bewege man sich aber weiterhin unter dem Verbraucherpreisindex, gemessen seit der Jahrtausendwende.

Autobahnkreuz_Bauarbeiten_25102018

Köln | Im Rahmen der Arbeiten zum Neubau der Autobahnbrücke bei Leverkusen steht ein weiterer Bauabschnitt auf der Agenda. In dieser Woche beginnt der Landesbetrieb Straßen.NRW mit der Verbreiterung der Fahrbahn auf der Autobahn A1.

REPORT-K LIVESTREAM

banner_randspalte_report-k_montage

Verfolgen Sie das 1. Highligt der neuen Session 2019
Die Proklamation von Jan und Griet 2019 des Reiterkorps Jan von Werth im Report-K Livestream aus der Kölner Flora
Freitag 16. November 2018
Ab 20:20 Uhr

Report-K Karnevalsplauderei

karnevalsplauderei

Karnevalsplauderei 2018

Der Oktober ist die Zeit der Vorstellabende und der Künstler, die Ihre neuen Programme oder Titel zeigen. Report-K stellt rund 40 Künstler im Videointerview vor, jeden Tag ein anderer Redner, Band oder Musiker.

Mathias Nelles

Knubbelisch vum Klingelpütz

Hanak – Micha Hirsch

Volker Weininger – Der Sitzungspräsident

Thomas Cüpper – Et Klimpermännchen

Zwiegespräch – Botz un Bötzje

Ne joode Jung – Holger Quast

Cat Ballou

Druckluft – Dicke Backen

Planschemalöör

Beckendorfer Knallköpp

Schlappkappe

Ehrenamtspreis Köln 2018

ehrenamtspreis_zusammen_31082108neu_klein

Die Kölner Ehrenamtspreisträger 2018

In einer Multimedia-Reportagereihe beschäftigte sich report-K Redakteur Ralph Kruppa im Vorfeld des Kölner Ehrenamtstages am 2. September 2018 mit den Gewinnern des Ehrenamtspreises der Stadt Köln in den Kategorien Einzelpersonen und Vereine/Initiativen. Ergebnis ist eine Serie, die eine beeindruckende Vielfalt an Themen sowie einen Einblick in die Geschichten der einzelnen gewürdigten Persönlichkeiten zeigt.

icons_sm_12092015w

(ruht aktuell)     |     Twitter     |     RSS

KARNEVAL NACHRICHTEN

Die aktuellen Nachrichten im Überblick

report-k.de

Seit 2004 berichtet Report-k.de | Kölns Internetzeitung über Politik, Wirtschaft, Kultur, Sport, Karneval und mehr aus Köln. Dabei liegt der Fokus der Redaktion auf regionalen Nachrichten. Ergänzt wird das lokale Nachrichtenangebot durch die wichtigsten News aus Deutschland und der Welt. Sie haben interessante Themen oder Ihnen sind Dinge in Köln aufgefallen, Lobenswertes oder Kritisches, über die/das berichtet werden sollte? Dann nutzen Sie den kurzen Draht zur Redaktion: redaktion@report-k.de oder 0175.2546218 [Redaktionshotline].

Datenschutzerklärung  |  Impressum