Köln Nachrichten

Köln | In der Nacht vom 6. auf den 7. März wurde ein Mann in der Keupstraße durch Messerstiche schwer verletzt. Die Polizei nahm bereits am 12. März zwei mutmaßlich an der Tat beteiligte Männer fest. Heute folgten zwei weitere Festnahmen: eine in Nippes und eine in Köln-Kalk. Die Festgenommenen werden von der Polizei des versuchten Totschlags verdächtigt und sollen heute noch einem Haftrichter vorgeführt werden.

turkish_pr_08042021

Köln | Die türkische Fluglinie Turkish Airlines baut ihr Flugangebot in diesem Sommer aus. Dies teilte der Köln Bonn Airport mit. Es seien auch neue Ziele im Flugplan.

corona_zahlen_08-04-2021

Köln | Die 7-Tage-Inzidenz für Köln im Zeitraum 1. bis 7. April liegt bei 133. Der Kölner Wert bleibt damit stabil über 130. 215 Corona-Neuinfektionen für die Stadt Köln am gestrigen Mittwoch, 7. April, meldet das Robert Koch-Institut (RKI). Zwei Menschen starben mit oder an Covid-19 in Köln. Für Deutschland meldet das RKI vorläufige Zahlen und 20.407 Corona-Neuinfektionen.

corona_zahlen_07-04-2021

Köln | Die 7-Tage-Inzidenz für den Zeitraum 31. März bis 6. April für Köln liegt bei 136,5. 148 Corona-Neuinfektionen meldet das Robert Koch-Institut (RKI) für Köln am gestrigen Dienstag, 6. April. Zwei Menschen verstarben in Köln an oder mit Covid-19. 9.677 Corona-Neuinfektionen meldet das RKI für ganz Deutschland. Bei den Impfstoffen gibt es einen weiteren Rückschklag: Eine Großlieferung von Moderna soll ausfallen. Die wichtigsten Corona-Zahlen im Morgen-Update bei report-K.

fw_sperrzone_08122015a

Köln | Auf dem ehemaligen Aurelis-Gelände an der Bonner Straße in Köln-Raderberg ist heute Nachmittag eine 5-Zentner Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden worden. Die Bombe wurde um 2 Minuten nach Mitternacht entschärft.

D_Polizei_neu_16122019

Köln | aktualisiert | Bei einem Unfall auf der Zoobrücke heute Nachmittag ist ein Mensch schwer verletzt worden. Die Feuerwehr musste die Person aus ihrem Fahrzeug retten. Das teilt die Polizei Köln mit. Derzeit ist die Zoobrücke in Fahrtrichtung Innere Kanalstraße durch die Polizei zur Aufnahme des Unfalls gesperrt.

pol_05022015d

Köln | Die Kölnerin ist 62 Jahre alt und gehbehindert, daher ist sie auf einen Rollator angewiesen. An diesem hing ihre Handtasche, als am Samstagmorgen gegen 8:15 Uhr ein Räuber ihr diese in der Stadtbahnhaltestelle "Akazienweg" in Köln-Bickendorf entriss.

dampf_pixabay_06042021

Köln | Heute Morgen kann es in Köln Niehl zu Zischgeräuschen und Dampfentwicklung kommen. Das ist der Grund.

corona_zahlen_06-04-2021

Köln | Die 7-Tage-Inzidenz in Köln steigt für den Zeitraum 30. März bis 5. April auf 143,9. Gestern lag dieser bei 139,3. 224 Corona-Neuinfektionen meldet das Robert Koch-Institut (RKI) für den gestrigen Ostermontag in Köln und 3 Menschen verstarben mit oder an Covid-19. Deutschlandweit sank die Inzidenz auf 123, allerdings können die Zahlen durch die Osterfeiertage vorläufig sein. Lauterbach will härtere Maßnahmen, um die dritte Welle zu brechen. Die wichtigsten Zahlen und Fakten für Köln und Deutschland.

fw_sperrzone_08122015b

Köln | Im Kölner Nobelviertel brannte am gestrigen Ostersonntag gegen 15:45 Uhr das Dach eines mit Reet gedeckten Hauses. Kurze Zeit später brannte es zudem in der Kölner Restmüllverbrennungsanlage.

corona_zahlen_05-04-2021

Köln | Die 7-Tage-Inzidenz für Köln liegt für den Zeitraum 29. März bis 4. April bei 139,3 und damit auf einem fast identisch hohen Wert wie gestern mit 139,4. 126 Corona-Neuinfektionen meldet das Robert Koch-Institut (RKI) für Köln am Ostersonntag. In Köln gab es keine neuen Todesfälle im Zusammenhang mit dem Coronavirus. Deutschlandweit wurden am Ostersonntag 8.497 Corona-Neuinfektionen bestätigt. Allerdings sind durch die Osterfeiertage die Zahlen unter Vorbehalt.

AlteBahn-innen_42011

Köln | Es geht um die digitalen Anzeigetafeln der Kölner Verkehrsbetriebe (KVB) im Stadtbezirk Köln-Mülheim. Dort, so Stephan Krüger, Bezirksvertreter der CDU seien diesen Ende Februar alle abgebaut und bis heute nicht wieder ersetzt worden. Dabei hatte die KVB am 12. Februar schriftlich erklärt: "Sobald ein alter Anzeiger abgebaut wurde, wird er direkt durch einen neuen ersetzt."

Schokoladenmuseum_16112018

Köln | Das Kölner Schokoladenmuseum bleibt bis auf weiteres geschlossen. Zum dritten Mal sei das Museum in der seit etwas mehr als einem Jahr andauernden Pandemie geschlossen worden, zuletzt nach nur 15 Öffnungstagen. Das Museum klagt über die Schwierigkeiten Öffnungen unter Pandemiebedingungen aufrecht zu erhalten.

corona_zahlen_04-04-2021

Köln | Die 7-Tage-Inzidenz für Köln für den Zeitraum 28. März bis 3. April liegt bei 139,4, so das Robert Koch-Institut (RKI). Damit steigt die Inzidenz in Köln gegenüber Karfreitag mit 136,6 weiter an. 273 Corona-Neuinfektionen meldet das RKI zudem für Köln. Für Gesamtdeutschland meldet das RKI 12.196 Neuinfektionen. Allerdings können die Zahlen aufgrund der Osterfeiertage noch unvollständig sein. Bundesinnenminister Seehofer will bundeseinheitliche Corona-Regeln.

corona_zahlen_03-04-2021

Köln | Die 7-Tage-Inzidenz in Köln für den Zeitraum 27. März bis 2. April liegt bei 136,6. Am Vortag lag sie bei 120,8. Die Inzidenz schlägt damit derzeit kräftig aus und auch die Zahl der Corona-Neuinfektionen am gestrigen Karfreitag mit 379 bestätigten Fällen ist eine deutliche Steigerung zu den Vortagen. Ein Mensch verstarb an oder mit Covid-19, so die neuesten Zahlen für Köln des Robert Koch-Instituts (RKI). Auch die Covid-19-Patient*innenzahlen in Köln steigen an. Für Deutschland meldet das RKI 18.129 Neuinfektionen und einen gesunkenen Inzidenzwert auf 131,4.

icons_sm_12092015w

Facebook     |     Twitter     |     RSS

KOMMUNALWAHL 2020

wahlbox

Report-K berichtet intensiv über die Kommunalwahl am 13. September 2020. Hier finden Sie alle Informationen rund um die Kommunalwahl, Interviews mit Kandidatinnen und Kandidaten. 2020 wählt Köln einen neuen Rat, 9 Bezirksvertretungen, den Integrationsrat und eine oder einen Oberbürgermeisterin oder Oberbürgermeister. Hier finden Sie alle Infos zur Kommunalwahl 2020 in NRW >

Kölner Karneval

3_g_10012020klein

Karneval bei report-K

Aktuelles aus dem Kölner Karneval – das ist Karnevalzeitung, die jecke digitale Beilage von Kölns Internetzeitung report-K. Videoreportagen und Sitzungskritiken. In der Karnevalsplauderei finden sich Gespräche mit Musikern, Bands, Rednern, Zwiegesprächen, Traditionskorps, Karnevalsgesellschaften, Tanzgruppen und all denen, die im Kölner Karneval wichtig sind.

Zur jecken Beilage Karnevalzeitung >

Designer*innen-Gespräche

designerinnen_gespraeche300_20012019

Design Parcour Ehrenfeld 2019 im Rahmen der Passagen. 18 Designer und Designer*innen traf report-K, Internetzeitung Köln, zum Gespräch im Video-Livestream.

Designer*innen Gespräche zum Nachsehen >

Die aktuellen Nachrichten im Überblick

report-K.de

Seit 2003 berichtet report-K.de, Kölns Internetzeitung, über das Stadtleben, Politik, Wirtschaft, Kultur, Sport, Karneval und mehr aus Köln. Dabei liegt der Fokus der Redaktion auf regionalen Nachrichten. Ergänzt wird das lokale Nachrichtenangebot durch die wichtigsten News aus Deutschland und der Welt. Sie haben interessante Themen oder Ihnen sind Dinge in Köln aufgefallen, Lobenswertes oder Kritisches, über die/das berichtet werden sollte? Dann nutzen Sie den kurzen Draht zur Redaktion: redaktion@report-K.de oder 0175.2546218 [Redaktionshotline].

Datenschutzerklärung  |  Impressum