Köln Nachrichten

pol_572013d

Köln | Am gestrigen Dienstagabend kam es zu einer verbalen Auseinandersetzung auf der Sülzburgstraße in Köln zwischen einem Beifahrer einer Mercedes A-Klasse und einem Radfahrer. Der Streit eskalierte und der Beifahrer schlug den Radler. Die Fahrerin des PKW fuhr nach der körperlichen Attacke ihres Beifahrers einfach davon.

07112018_Fahndung_Erpresser

Köln | Im Sommer dieses Jahres haben zwei bisher unbekannte Männer mehrfach ein Kiosk auf der Berrenrather Straße aufgesucht und dem Besitzer einen vierstelligen Eurobetrag abgepresst. Dabei bedrohten die Täter den Mann mehrfach mit einer Schusswaffe.

Köln | Ein aus Rumänien stammender Doppeldeckerbus wurde am gestrigen Dienstagvormittag von Beamten der Kölner Polizei aus dem Verkehr gezogen. Das Gefährt war bereits im vergangenen Jahr stillgelegt worden, beförderte aber weiterhin Menschen.

Autobahn2_25102018

Leverkusen | In der Nacht auf den morgigen Donnerstag müssen sich Verkehrsteilnehmer im Bereich des Autobahnkreuzes Leverkusen auf Einschränkungen einstellen. In den Nachtstunden steht auf der Autobahn A3 nur ein Fahrstreifen zur Verfügung.

07112018_Synagoge_RBA_13664_6

Köln | Auch in Köln wurde 1938 in der Nacht zum 10. November Geschäfte und Wohnungen von Juden zerstört und geplündert, Synagogen und Bethäuser niedergebrannt. Eine Installation im NS-Dokumentationszentrum erinnert jetzt – 80 Jahre später – an das Pogrom, das von den NS-Machthabern als „Reichskristallnacht“ verharmlost wurde.

polizei_symbolfoto

Köln | Eine 84-jährige Frau ist am gestrigen Dienstagabend von zwei Männern brutal überfallen worden. Doch ein 48-jähriger Bekannter, der sich in der Wohnung aufhielt, konnte die Täter zurückdrängen. Die anschließende Fahndung nach den Tätern verlief ohne Erfolg.

07112018_Severin_Saeubern1

Köln | Seit 50 Jahren wacht der Heilige Severin vor St. Johann Baptist an der linksrheinischen Auffahrt zur Severinsbrücke. Moos setzte er seitdem an, und der Zahn der Zeit nagte am italienischen Marmor. Im März dieses Jahres kürte ihn der Rheinische Verein für Denkmalpflege und Landschaftsschutz zum „Denkmal des Monats“ – als Mahnung vor dem drohenden Zerfall. Jetzt begann die Sanierung.

Köln | Zivilfahnder der Kölner Polizei verfolgten einen 34-jährigen Fahrer auf der Bundesautobahn A 61 in Höhe der Tank- und Raststätte Bedburger Land. Der Fahrer rammte auf seiner Flucht den Wagen einer 51-jährigen Kölnerin.

DB_Regio_1742012

Köln | Das Bundesverkehrsministerium hat den Ausbau des so genannten Bahnknotens Köln als "vordringlichen Bedarf" eingestuft. Die Reaktionen darauf waren überwiegend positiv. Schon seit langer Zeit hatten Lokalpolitiker und der NVR für diese Aufwertung gekämpft.

06112018_FatalBanal

Köln | In die allgemeine Kritik an US-Präsident Trump einstimmen? Von wegen – die alternativen Karnevalisten von „Fatal banal“ werden ihm in ihrem neuen Programm ein Loblied singen! Das aber dürfte voller satirischer Pointen sein. Zu hören ist es erstmals am 18. Januar – dann ist Premiere im Bürgerzentrum Ehrenfeld.

pol_05022015e

Köln | Im rechtsrheinischen Stadtteil Ostheim sind in der vergangenen Nacht erneut Schüsse gefallen. Allerdings wurde niemand verletzt, am Tatort waren keine Personen mehr vor Ort. Die Kriminalpolizei ermittelt.

loevenicher_tunnel_11072014

Köln | Der Autobahntunnel im Kölner Westen wird in der kommenden Woche in zwei Nächten vollständig gesperrt werden müssen. Der Grund sind die alljährlich anstehenden Wartungsarbeiten.

feuerwehr_2010

Köln | Am gestrigen Sonntagabend hat das Gebäude des Beachclubs am Escher See im Kölner Nordwesten gebrannt. Es entstand erheblicher Sachschaden. Die Polizei geht Hinweisen nach, wonach der Brand möglicherweise von Unbekannten gelegt wurde.

05112018_Fingernaegel_Bundespolizei

Am vergangenen Wochenende kam es am Kölner Hauptbahnhof zu einer handgreiflichen Auseinandersetzung zwischen einem 21-jährigen Mann und seiner 23-jährigen Freundin. Als ein Bundespolizist den Streit schlichten wollte, geriet er selbst ins Visier.

AWB mit neuen Abfuhrtagen

Köln | Im linksrheinischen Köln wird die AWB ab der zweiten Novemberhälfte in einigen Stadtgebieten die Abfuhrtermine ändern. Betroffene sollten auf die neuen Aufkleber auf ihren Wertstofftonnen achten.

Ehrenamtspreis Köln 2018

ehrenamtspreis_zusammen_31082108neu_klein

Die Kölner Ehrenamtspreisträger 2018

In einer Multimedia-Reportagereihe beschäftigte sich report-K Redakteur Ralph Kruppa im Vorfeld des Kölner Ehrenamtstages am 2. September 2018 mit den Gewinnern des Ehrenamtspreises der Stadt Köln in den Kategorien Einzelpersonen und Vereine/Initiativen. Ergebnis ist eine Serie, die eine beeindruckende Vielfalt an Themen sowie einen Einblick in die Geschichten der einzelnen gewürdigten Persönlichkeiten zeigt.

icons_sm_12092015w

(ruht aktuell)     |     Twitter     |     RSS

KARNEVAL NACHRICHTEN

Die aktuellen Nachrichten im Überblick

report-k.de

Seit 2003 berichtet Report-k.de | Kölns Internetzeitung über Politik, Wirtschaft, Kultur, Sport, Karneval und mehr aus Köln. Dabei liegt der Fokus der Redaktion auf regionalen Nachrichten. Ergänzt wird das lokale Nachrichtenangebot durch die wichtigsten News aus Deutschland und der Welt. Sie haben interessante Themen oder Ihnen sind Dinge in Köln aufgefallen, Lobenswertes oder Kritisches, über die/das berichtet werden sollte? Dann nutzen Sie den kurzen Draht zur Redaktion: redaktion@report-k.de oder 0175.2546218 [Redaktionshotline].

Datenschutzerklärung  |  Impressum