Köln Nachrichten

klustvorstand_21_06_17

Köln | aktualisiert | Am 24. Juni beginnt der diesjährige Cologne Pride unter dem Motto „Nie wieder“. Zahlreiche Veranstaltungen aus den Bereichen Politik, Kultur und Aufklärung umrahmen den Höhepunkt am CSD-Wochenende. Das CSD-Wochenende, mit der alljährlichen großen Demonstrationsparade am Sonntag, findet in diesem Jahr vom 7. bis zum 9. Juli statt. Viel Musik und viel Politik. Die Schirmherrschaft übernimmt in diesem Jahr Bundesjustizminister Heiko Maas.
Hinweis der Redaktion: Dieser Artikel wurde nach einer Stellungnahme des Büros von Professor Dr. Heribert Hirte aktualisiert.

polizei_21_06_17

Köln | In der Nacht zu Mittwoch, 21. Juni, blieb ein Lebensmitteltransporter mit dem Aufbau an der Brücke an der Lanxess-Arena in Köln-Deutz hängen und riss auf einer Länge von 14 Metern auf. Die Aufräumarbeiten durch Spezialfahrzeuge dauerten bis in die Morgenstunden, teilt die Kölner Polizei mit.

ehu_rad_21_06_17

Köln | Der Fortschritt ist eine Schnecke. Das gilt auch für den Umbau Kölns zu einer fahrradfreundlichen Stadt. Ungeduld und Unzufriedenheit der Radfahrer lassen sich am besten durch Transparenz mildern. Das weiß auch die Stadtverwaltung – und hat jetzt das Informationsangebot im Internet erweitert: Ab sofort sind dort die aktuellen Ergebnisse der elf Zählstellen abrufbar.

Sperrung2_symbolfoto

Köln | Aufgrund eines Wasserrohrbruchs ist die rechte Fahrspur der Frankfurter Straße in Richtung Innenstadt im Bereich der Auffahrt zur A 559 vorübergehend gesperrt. Techniker der Rheinenergie seiein derzeit im Einsatz, um den Schaden schnellstmöglich zu beheben. Die Ursache des Rohrbruchs sei noch unbekannt. Die Wasserversorgung ist jedoch durch die Störung nicht beeinträchtigt.

Köln | Breitscheid | Der DRK Blutspendedienst West versorgt die Krankenhäuser in NRW täglich mit mehr als 3.000 Blutkonserven - daher werden für Blutspendetermine immer wieder helfende Hände benötigt, erklärt das Deutsche Rote Kreuz. Interessierte Bürger, die mit ihrer ehrenamtlichen Mitarbeit helfen möchten, die Blutversorgung in Köln sicherzustellen, können sich während der Blutspendetermine an die Mitarbeiter wenden. Weitere Informationen können Interessierte auch beim DRK Kreisverband Köln, Frau Stephanie Wasel, unter der Telefonnummer 0221-5487 210, erfahren.

Köln | Von Mittwochabend, 21. Juni, um 20 Uhr bis Donnerstagmorgen, 22. Juni, um 5 Uhr steht auf der A1 in Fahrtrichtung Dortmund im Autobahnkreuz Köln-Nord nur ein Fahrstreifen zur Verfügung. Hier werden Stahlschutzwände aufgebaut.

nachklick_20_06_17

Köln | NACHKLICK 20. Juni 0-17 Uhr | Der report-K Rückblick auf die Nachrichten der vergangenen 17 Stunden aus Köln, Deutschland und der Welt | Die Rocky Horror Show kehrt nach drei Jahren Pause wieder zurück, denn das Enfant terrible des Musicals geht ab dem 8. Oktober auf große Europatournee. Kölner Genossenschaften: 500 neue Wohnungen möglich. Hohe Ozonwerte in NRW und Köln. Die Erzeugerpreise gewerblicher Produkte sind im Mai 2017 um 2,8 Prozent gegenüber dem Vorjahresmonat gestiegen. Der Lyriker Jan Wagner erhält in diesem Jahr den mit 50.000 Euro dotierten Georg-Büchner-Preis. Bernard Kyere wechselt zu Fortuna Köln. 100 Veranstaltungen bei Sommer Köln 2017. Das NRW-Justizministerium warnt Beamte vor "Reichsbürgern". 1. Kölner Oktoberfest vom 15. bis 30. September in Köln. Faszination Mensch - eine interaktive Ausstellung im City-Center Chorweier. 

sonne_01072015

Köln | Das Landesamt für Natur, Umwelt und Verbraucherschutz (LANUV) meldet das Überschreiten der Informationsschwelle bei den Ozonwerten von 180 µg/m3. Die ersten Orte sind Aachen und Leverkusen. Aber auch an den Kölner Messstellen sind die Werte sehr hoch. Um 12 Uhr lag der Wert in Köln-Chorweiler bei 177 µg/m3 und in Köln-Rodenkirchen bei 160 µg/m3. Also in beiden Fällen knapp davor.

hoehenretter_81108

Köln | Die Kölner Höhenretter der Berufsfeuerwehr Köln nahmen an der Deutschen Meisterschaft der Höhenrettungsgruppen der Berufsfeuerwehren in Erfurt teil und wurden 10.

aliceontherun_20_06_17

Köln | Gestartet war es vor 25 Jahren, um den Daheimgebliebenen auch in den Sommerfreien Kultur bieten zu können. Und zwar umsonst uns draußen. Begonnen hatte „Sommer Köln“ mit 30 Veranstaltungen unter freiem Himmel. Heute sind es gut 100 – und das nicht nur in den Ferien, sondern den ganzen Kalendersommer hindurch.

auspuff_22092015d

Berlin | Angesichts der Debatte um mögliche Diesel-Fahrverbote in Stuttgart und München bezweifelt der Deutsche Städtetag, dass derartige Fahrverbote vermieden werden können. Städtetags-Hauptgeschäftsführer Helmut Dedy sagte den Zeitungen der Funke-Mediengruppe (Dienstag), er sei derzeit skeptisch, wie es kurzfristig in einigen Städten ohne begrenzte Fahrverbote für bestimmte Dieselfahrzeuge gelingen solle, die Gesundheit der Menschen zu schützen und die Grenzwerte einzuhalten. "Da müssen dann wirklich gute Vorschläge auf den Tisch gelegt werden", erklärte Dedy.

klimaschutz_02102015

Köln | Das Das Landesamt für Natur, Umwelt und Verbraucherschutz (LANUV) misst und veröffentlicht die Ozonwerte an ausgewählten Stationen. In Borken überschritt der Wert heute die Informationsschwelle von 180 µg/m3. In Köln wurde heute der Spitzenwert in Chorweiler mit 164 µg/m3 gemessen. Dort sind die Werte auch jetzt um 21 Uhr noch hoch.

pol_05022015d

Köln | In den frühen Morgenstunden gegen 5 Uhr informierte das Bundesamt für Güterverkehr (BAG) die Kölner Polizei über einen auffälligen LKW, der ein Baggerfahrzeug ohne Sicherung geladen hatte. Der Mann der den LKW fuhr wurde nicht nur per Haftbefehl gesucht und die mangelhafte Ladungssicherung dürfte sein geringstes Problem gewesen sein.

feuerwehr_19062017

Köln | Die Kölner Feuerwehr sucht im Rhein bei Rodenkirchen nach einem vermissten 16-jährigen Schwimmer. Die Suche konzentriert sich entlang der Uferstraße in Rodenkirchen. Der Jugendliche, so sein Freund, sei an der Rodenkirchener Rivieria ins Wasser gegangen, um zu schwimmen. Plötzlich sei er nicht mehr zu sehen gewesen. Die Feuerwehr setzte Spezialkräfte und den Rettungshubschrauber ein. Aber auch nach mehr als zwei Stunden Suche war der junge Mann noch nicht gefunden. Sein 15-jähriger Freund muss seelsorgerisch betreut werden. Aktualisiert 20.6., 12:07 Uhr > Die Nachfrage bei der Kölner Polizei ergab, dass der 16-Jährige immer noch vermisst werde.

pol_572013gf

Bonn | Auf der A 565 hat sich zwischen Bonn-Poppelsdorf und dem Dreieck Bonn-Nordost hat sich ein Unfall ereignet. Aktuell ist die Autobahn in diesem Bereich und Fahrtrichtung Meckenheim nach Bonn total gesperrt [17:38 Uhr]. Es gibt aktuell sieben Kilometer Stau. Nach einer ersten Auskunft der Kölner Polizei, die für diesen Autobahnabschnitt verantwortlich ist, hat sich ein Fahrzeug überschlagen. Es soll einen Leichtverletzten geben. Auch in der Gegenrichtung ist die A565 gesperrt und zwar zwischen Dreieck Bonn-Nordost und Bonn Auerberg. Der Verkehr staut sich bereits ab der A59 und der Abfahrt Spich. Die Bitte der Polizei: Ortskundige Autofahrer sollen weiträumig ausweichen.

icons_sm_12092015w

Facebook     |     Twitter     |     RSS

digital_21122014

Aktuelle Nachrichten zur Netzpolitik und Netzökonomie in Deutschland.
---
Digitale Gadgets

Die aktuellen Nachrichten im Überblick

report-k.de

Seit 2004 berichtet Report-k.de | Kölns Internetzeitung über Politik, Wirtschaft, Kultur, Sport, Karneval und mehr aus Köln. Dabei liegt der Fokus der Redaktion auf regionalen Nachrichten. Ergänzt wird das lokale Nachrichtenangebot durch die wichtigsten News aus Deutschland und der Welt. Sie haben interessante Themen oder Ihnen sind Dinge in Köln aufgefallen, Lobenswertes oder Kritisches, über die/das berichtet werden sollte? Dann nutzen Sie den kurzen Draht zur Redaktion: redaktion@report-k.de oder 0175.2546218 [Redaktionshotline].

Datenschutzerklärung  |  Impressum