Köln Nachrichten

schwullesbischerschuetzen_knippertz_dapd14102012w

Köln | Der kleine Festplatz im beschaulichen Köln-Flittard erlebt an diesem Sonntag ein Volksfest der besonderen Art: Nicht nur, dass der Stadtverband der Kölner Schützen sein Stadtkönigspaar ermittelt. Die rund 500 Besucher sind auch dabei, wie Deutschlands erster schwul-lesbischer Schützenverein seine eigene Majestät ermittelt. Gespannt blicken die übrigen Schützen und Besucher auf die bunt gekleideten Königsaspiranten mit ihren pinken Federn am Hut. Dank Popcorn- und Biergeruch weht ein Hauch von Karneval und Volksfest durch den Schießstand.

altreucher13102012

Köln | Mülheimer Stadthalle, der feine Duft frisch gesalzener Mettbrötchen zirkuliert durch die Luft und vermengt sich mit den Zwiebeln auf mittelaltem Gouda und Zigarrendampf zu jenem einmaligen kölschen Karnevalsparfümduft. Es ist Vorstellabend beim Kreis rheinischer Karnevalisten – Kölns ältester Karnevalistenvereinigung (KrK). Künstler des KrK präsentierten ihre neuen Programme und die jecken Karnevalisten drehten die Boxen voll auf. Besonders freut man sich beim KrK über einen Neuzugang „Dä Schofför vin der Kanzlerin“, der vom Literarischen Komitee zum KrK wechselt.

polizei12102012

Köln | Um 21:22 Uhr ist es heute auf der Aachener Straße zu einem Unfall zwischen einer jungen Fußgängerin und einer Bahn der Kölner Verkehrsbetriebe (KVB) gekommen. Die Polizei geht nach Zeugenaussagen davon aus, dass die junge Frau vor die Bahn geriet, als sie die Fußgängerfurt bei Rot querte.

Y-Titty_12102012

Köln | Bekannt sind die drei Jungs durch ihre millionenfach angeklickte Youtube-Videos geworden. Die Comedy-Truppe „Y-Titty“ signierte heute in der Mayerschen Buchhandlung ihr erstes Buch „NICHT-Buch“.

Mehr Fotos zu der Autogrammstunde auf der Facebook Seite von report-k.de >>>

Dom_180909

Köln | Die Kurznachrichten des 12. Oktobers aus Köln: Sitzung des Veedelsbeirates zu „Mülheim 2020“ +++ Verkehrsberuhigung auf der Berliner Straße +++ Zwischenergebnisse der Erhebungen zum Radverkehr in Lindenthal, Klettenberg und Sülz +++ Kostenlose geführte Wanderung durch Äußeren Grüngürtel +++ Straßenbahn-Museum der KVB am Sonntag geöffnet +++ Zusatzkontingente für Radiohead am 15. Oktober +++ FDP fordert Beleuchtung für Jugendtreff in Blumenberg +++ Ensemble FisFüz und Giovanni Trovesi im Rauchenstrauch-Joest Museum +++ Gruppe „Freies Atelier“ stellt im Gesundheitsamt aus

Köln | aktualisiert | Die Linie 5 der Kölner Verkehrsbetriebe (KVB) fährt wegen einer Baustelle an einer Haltestelle in der Subbelrather Straße einen anderen Weg. Hierfür gibt es eine Ausweichstrecke. Dies ist hinlänglich bekannt und auch gut von der KVB kommuniziert. Heute fährt die Linie 5 aber auch nicht zwischen Reichensspergerplatz und Venloer Straße / Gürtel. Warum dies so ist, darüber schweigt die KVB Homepage und auch die Haltestellen-Laufbänder. Ob die Bahn auch morgen, übermorgen oder Montag total ausfällt, dazu muss man wahrscheinlich eine Glaskugel befragen. Aktualisiert: Die KVB hat eine schlüssige Erklärung für den Ausfall der Linie 5, die allerdings mehrere Argumente enthält und etwas länger ausfällt. Dafür reiche, so ein Sprecher der KVB, die begrenzte Zeichenzahl der Laufbänder an den Anzeigentafeln nicht aus.

cannabisplantage_121012

Köln | Ein offenbar botanisch versierter Kölner wurde am Donnerstagmorgen von einer schriftlich angekündigten Wohnungsräumung überrascht. Ohne den Beamten zu öffnen, begann er hektisch, seine professionelle Cannabis-Plantage im Toilettenabfluss zu entsorgen. Wie die Kölner Polizei berichtet, setzte der 28-Jährige seine verzweifelten Vertuschungsversuche auch dann noch fort, als die Beamten sich längst Zugang zur Wohnung verschafft hatten.

Elftausend_Jungfrauen_12102012

Köln | Ab morgen kann im Kölner Stadtmuseum die Ausstellung „Elftausend Jungfrauen: Das Urula Projekt“ vom bekannten Comic-Zeichner Ralf König betrachtet werden. Der Comic, für den er anderthalb Jahre zur Fertigstellung brauchte, befasst sich mit der Legende der heiligen Ursula und ist noch bis zum 9. Februar 2013 ausgestellt.

Köln | Im Eduardus-Krankenhaus findet am Sonntag, 28. Oktober, von 11.00 Uhr bis 17.00 Uhr der "Deutzer Gesundheitstag 2012" statt. Unter dem Motto „Wie bringe ich wieder mehr Bewegung in mein Leben? Wie kann ich die Initiative für meine körperliche und seelische Gesundheit ergreifen?“ sollen sich die Besucher aktiv beteiligen und neue Anregungen sammeln.

schirftzugpolizei2572012

Köln | Zwei Unbekannte haben in der Nacht zum 11. Oktober einen Kiosk in Köln-Mülheim überfallen, wie die Kölner Polizei mitteilt. Der Angestellte sei dabei mit einem Messer bedroht wurden.

rheinenergie40707

Köln | Gute Nachrichten insbesondere für die Stromkunden der RheinEnergie: „Die RheinEnergie wird ihre Strompreise für Privat- und kleinere Gewerbekunden zum Jahreswechsel konstant halten. Ebenso lässt sie die Erdgaspreise unverändert“, sagte Vertriebsvorstand Uwe Schöneberg. „Wie es im Jahr 2013 mit den Preisen weitergeht, können wir derzeit noch nicht genau abschätzen; unter anderem, weil noch wesentliche
Daten dazu fehlen.“

ice_2942012a

Berlin/Düsseldorf | Ein Defekt in einem Stellwerk in Berlin hat in Nordrhein-Westfalen zu Verspätungen und Einschränkungen im Fernverkehr geführt. Die ICE- und IC-Verbindungen am Donnerstag von der Hauptstadt durch NRW endeten in Hamm, Dortmund oder Hagen und fuhren dann zurück, wie ein Sprecher der Bahn sagte.

deutz_hohenzollernbruecke1742012

Köln | Das Kurznachrichten des 11. Oktobers in Köln : Baumaßnahme Frankfurter Straße: Umleitung Bus-Linien 162 und 166 +++ Sport Spiel Ferien Aktion 2012 +++ Straßenerneuerung im Zentrum von Köln-Porz +++

pol_2932011

Köln | Die Kölner Polizei berichtet, dass zwei Unbekannte gestern Nachmittag in Brück eine Tankstelle überfallen haben. Die Täter waren nach Angaben der Polizei mit einem Messer und einer Gartenkralle bewaffnet.

Kreissparkasse_2532010

Köln | Die Kreissparkasse Köln setzt auch in diesem Jahr die langjährige Tradition des Weltspartages fort. Vom 29. Oktober bis zum 2. November veranstaltet Sie die "100pro- Kindersparwoche". Alle Kinder sind herzlich eingeladen, in dieser Zeit mit ihren Spardosen eine der Geschäftsstellen der Kreissparkasse Köln zu besuchen und sich für ihre Sparleistung ein Geschenk abzuholen. Zu den plüschigen Stofftierfreunden der vergangenen Kindersparwochen gesellt sich in diesem Jahr der Löwe Leo, welche die kleinen Sparer in den Geschäftsstellen erwartet.

icons_sm_12092015w

Facebook     |     Twitter     |     RSS

digital_21122014

Aktuelle Nachrichten zur Netzpolitik und Netzökonomie in Deutschland.
---
Digitale Gadgets

Die aktuellen Nachrichten im Überblick

report-k.de

Seit 2004 berichtet Report-k.de | Kölns Internetzeitung über Politik, Wirtschaft, Kultur, Sport, Karneval und mehr aus Köln. Dabei liegt der Fokus der Redaktion auf regionalen Nachrichten. Ergänzt wird das lokale Nachrichtenangebot durch die wichtigsten News aus Deutschland und der Welt. Sie haben interessante Themen oder Ihnen sind Dinge in Köln aufgefallen, Lobenswertes oder Kritisches, über die/das berichtet werden sollte? Dann nutzen Sie den kurzen Draht zur Redaktion: redaktion@report-k.de oder 0175.2546218 [Redaktionshotline].

Datenschutzerklärung  |  Impressum