Köln Nachrichten

pol_2932011a

Köln | Bei einem Zusammenstoß mit einem Autofahrer ist gestern Morgen in Köln-Neuehrenfeld ein Radfahrer (40) schwer verletzt worden.

dom02

Köln | Rheinischen Immobilienbörse: Umfrage zum Kölner Mietspiegel 2012 gestartet +++ Jetzt bewerben: SoundTrack_Cologne vergibt European Talent Award +++ VRS-Geschäftsführung einstimmig wiederbestellt +++ Jugendfußballer aus Liverpool zu Gast in Köln +++ ADAC: Mobiler Prüfdienst im Sommer in Köln

dom

Köln | Das Kölner Netzwerk "Kein Mensch ist illegal" hatte im Rahmen des "No Border Camps" erneut zu einer Demonstration aufgerufen. Beim sogenannten "Spaziergang" durch die Domstadt haben die Aktivisten auf Orte im Zentrum aufmerksam gemacht, die nach ihren Angaben "Bezugspunkte rassistischer und diskriminierender Praxis" darstellen. Die Aktion begann am Bahnhofsvorplatz, weil vom Kölner Hauptbahnhof nach Angaben der Demonstranten Züge mit Abschiebehäftlingen Richtung Düsseldorf fahren. Von dort zogen die Teilnehmer vor die Kölner Niederlassung von "Amnesty International" in die Domstraße. Die Organisation setzt sich, genauso wie das Kölner Netzwerk, für die Rechte von Flüchtlingen ein.  

Köln | Bei Bauarbeiten wurde ein Hohlraum unter der Glockengasse entdeckt. Für einige Stunden musste daher die Straße zwischen Herzogstraße und Nord-Süd-Fahrt für den Autoverkehr sowie für Fußgänger und Radfahrer gesperrt werden. Inzwischen konnte der Hohlraum verfüllt werden.

radar_innere_kanalstr_2009

Köln | Seit diesem Jahr gibt die Kölner Polizei einen Teil ihrer mobilen Radarkontrollen bekannt, so auch in dieser Woche. Aber Achtung: auch unangekündigte Geschwindigkeitskontrollen finden nach wie vor statt.

stau_A3_822010

Köln | Der ADAC hat in den ersten beiden Juli-Wochen die zehn  stau-anfälligsten Autobahn-Baustellen ermittelt. Die meisten Staus wurden dabei auf der A61 und der A8 gemessen.

Köln | Nach einem Überfall auf ein Hotel in der Kölner Altstadt am Dienstagabend (17. Juli) fahndet die Polizei Köln mit Lichtbildern aus einer Überwachungskamera nach dem bislang unbekannten Mann.

flughafen_rollfeld_sommer

Köln | Der Flughafen Köln/ Bonn spendet des Erlöses seiner Einnahmen aus der Fundsachen-Versteigerung für soziale Projekte im Rhein-Sieg-Kreis. Heute überreichte Flughafen-Chef Michael Garvens 2.000 Euro für die Jugend-Arbeit.

Juppi-Ferienspiele_cs

Köln | In diesen Sommerferien lädt die Stadt Köln wieder zu Ferienspielen ein. Vom 23. Juli bis zum 3. August 2012 macht der rollende Spielebus „Juppi“ Station im Volksgarten in der Südstadt sowie im Mülheimer Stadtgarten. Kinder können an dem Programm ohne vorherige Anmeldung und kostenlos teilnehmen.

moschee872012b

Köln | Im Streit über Baumängel an der deutschlandweit bedeutenden Zentralmoschee in Köln-Ehrenfeld wird jetzt ein Gutachter eingeschaltet. Dem Gericht sei jetzt ein Fachmann vorgeschlagen worden, sagte ein Sprecher des Landgerichts Köln. Bis spätestens Ende August solle er seine Arbeit aufnehmen, heißt es.

A3_Berliner_Strasse_1972012

Köln | Straßen NRW hatte keine Kosten und Mühen gescheut und für 20 Minuten Rede sogar eine riesige Bühne gebaut und mit Grünschmuck versehen und extra eine riesige Autobahntafel anfertigen lassen. Grund: NRW-Verkehrsminister Groschek und der Unterabteilungsleiter Straßenbau beim Bundesverkehrsministerium feierten mit Kölsch die Fertigstellung des Ausbaus der A3 zwischen Köln-Mülheim und Köln-Dellbrück.

unfall14122011allg

Köln | Heute Morgen ist ein Autofahrer (23) bei einem Verkehrsunfall im Autobahnkreuz Köln-Nord schwer verletzt worden. Der 23-Jährige war mit seinem Fahrzeug ins Schleudern geraten und dann gegen eine Leitplanke geprallt.

Unfall-Deutz_nh_1972012

Köln | In Köln-Deutz ereignete sich heute Morgen ein schwerer Verkehrsunfall. Dabei überschlug sich ein 50-Jähriger in seinem Cabriolet. Für knapp zwei Stunden war der Gotenring für den Straßen- und Stadtbahnverkehr nur eingeschränkt befahrbar.

KalscheurerWeiher-Buedchen_pr_1972012

Köln | Die Kahnstation am Kalscheurer Weiher erhält ein neues Büdchen. In dieser Woche wurde der Rohbau errichtet. Am kommenden Samstag, 21. Juli 2012, soll bereits Richtfest gefeiert werden.

hells_angels872010a

Köln |aktualisiert 12:42 Uhr |  Heute Morgen haben Polizeibeamte in neun verschiedenen Städten in Nordrhein-Westfalen insgesamt 15 Wohnungen von  Mitgliedern der Rockergruppierungen „Bandidos“ und „Hells Angels“ durchsucht. Dabei wurde auch in Objekten in Köln gefahndet. Aktualisiert: Bei den Durchsuchungen wurden laut Polizei zahlreiche Waffen und Testosteron gefunden. NRW-Innenminister Ralf Jäger kündigte an, weiter konsequent gegen Rockerclubs vorgehen zu wollen.

KARNEVAL NACHRICHTEN

icons_sm_12092015w

Facebook     |     Twitter     |     RSS

digital_21122014

Aktuelle Nachrichten zur Netzpolitik und Netzökonomie in Deutschland.
---
Digitale Gadgets

Die aktuellen Nachrichten im Überblick

report-k.de

Seit 2004 berichtet Report-k.de | Kölns Internetzeitung über Politik, Wirtschaft, Kultur, Sport, Karneval und mehr aus Köln. Dabei liegt der Fokus der Redaktion auf regionalen Nachrichten. Ergänzt wird das lokale Nachrichtenangebot durch die wichtigsten News aus Deutschland und der Welt. Sie haben interessante Themen oder Ihnen sind Dinge in Köln aufgefallen, Lobenswertes oder Kritisches, über die/das berichtet werden sollte? Dann nutzen Sie den kurzen Draht zur Redaktion: redaktion@report-k.de oder 0175.2546218 [Redaktionshotline].

Datenschutzerklärung  |  Impressum