Köln Nachrichten

Bergisch Gladbach | Die Feuerwehr Bergisch Gladbach wurde gegen 14:47 Uhr zu einem Brand in der Stadtmitte in die Straße „Am Mühlenberg“ gerufen. Zuvor habe es eine Explosion gegeben. Zwei Menschen wurden schwer verletzt.

pol_05022015f

Köln | Auf der Bergisch-Gladbacher Straße ereignete sich heute Nachmittag gegen 15 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall. Ein 52-jähriger LKW-Fahrer übersah beim Abbiegen von der Bergisch-Gladbacher Straße in die Heidestraße einen 71-jährigen Radfahrer. Der Radfahrer erlitt lebensgefährliche Verletzungen.

Köln | Nach dem Wasserrohrbruch [report-K berichtete] bleibt die Kreuzung weiterhin für den Verkehr gesperrt. Wie lange dies so bleiben wird, sei unklar, so der Verursacher Rheinenergie. Auch die Buslinien bleiben umgeleitet.

taxi_41220151

Köln | In der Halloweennacht haben kurz vor Mitternacht zwei Männer, die rund 1,75 Meter groß sind, einen Düsseldorfer Taxifahrer in der Remscheider Straße in Köln-Kalk überfallen. Die Fahrt begann in Düsseldorf. Die Polizei sucht Zeugen.

31102018_Zigarettenautomat_Polizei

Köln | Die Serie von Automatensprengungen reißt nicht ab. Am gestrigen Dienstagmorgen hat es im rechtsrheinischen Stadtteil Vingst erneut eine solche Tat gegeben. Ein Täterpärchen wurde am Tatort gesehen, nach ihnen wird nun gesucht.

Bernhard_Paul_110414

Köln | Der Gründer und Direktor des Circus Roncalli wird mit der höchsten höchste Auszeichnung des Landes für den Erhalt und die Wiederbelebung von Kulturgütern gewürdigt. Die Verleihung findet am 27. November im Kölner Gürzenich statt.

rtw_1152013

Köln | Ein 24-jähriger Motorradfahrer ist nach einem Zusammenstoß mit einem Pkw am gestrigen Dienstagabend an den Folgen seiner schweren Verletzungen gestorben. Der junge Mann rutschte ungebremst in einen Ampelmast und erlag noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen.

D_Polizei_20150902

Köln | Am heutigen Mittwochvormittag kam es in einer Notaufnahmeeinrichtung im Stadtteil Riehl zu einem dramatischen Zwischenfall. Eine 42-Jährige hatte sich eingeschlossen und gedroht, sich selbst zu verbrennen.

Autobahn2_25102018

Köln | Am heutigen Mittwochabend müssen sich Autofahrer auf der Autobahn A1 auf eine Verkehrsbeeinträchtigung gefasst machen. Der Landesbetrieb Straßen.NRW sperrt eine Verbindung in den linksrheinischen Kölner Norden.

Köln | Den Bandnamen erfanden die vier jungen Musiker auf einem Trip durch Australien. Am kommenden Freitag präsentieren sie dazu ihr Video zu ihrem ersten Hit „Heimat“. Auf dem Vorstellabend der Kajuja räumten „Planschemalöör“ voll ab und holten sich Standing Ovations ab. Mutig, präsent und frisch zeigt sich die Band, aber auch nachdenklich, denn der Hintergrund der Story hinter „Heimat“ ist authentisch. Die balladige Interpretation mit der souligen Stimme von Juri Rother geht tief in die Seele. Andi Goral sprach mit Sänger Juri Rother und Gitarrist Pierre Pihl.

feuerwehr_2010

Köln | aktualisiert | Der Kölner Energieversorger Rheinenergie meldet einen Wasserrohrbruch einer Haupttransportleitung an der Kreuzung Alter Militärring/Wendelinstraße. Der Bereich wurde vollständig für den Verkehr gesperrt. Auch Anwohner waren betroffen, deren Keller voll Wasser liefen, wie nachträglich die Kölner Feuerwehr meldete, die die Situation, anders als das betroffene Unternehmen dramatischer schildert. Wie lange die Reparaturarbeiten dauern teilte das Unternehmen ebenfalls nicht mit.

Köln | Das Festkomitee Kölner Karneval hat mehrere Veränderungen, die die Jahreshauptversammlung am Montag beschloss, bekannt gegeben.

31102018_KVBRad

Köln | Noch können sich Teilzeit-Radfahrer ein KVB–Leihrad nur in der Innenstadt und innenstadtnahen Veedeln borgen. Das soll sich 2020 ändern: Dann stehen die Räder unter bestimmten Bedingungen – im gesamten Stadtgebiet zur Verfügung. Das plant jedenfalls die Verwaltung.

Köln | Mit „Mer schrieve Jeschichte ...!“ überschreibt die KG Köln-Rodenkirchen von 2014 eine Mitteilung und freut sich so über die Teilnahme am Kölner Rosenmontagszug 2019.

shopping_pixabay_19032018

Der vom Stadtrat beschlossene „Südstadt Kulturherbst“ ist vom Kölner Verwaltungsgericht mit einer Auflage belegt worden. Auf Antrag der Dienstleistungsgewerkschaft Verdi dürfen dort am 4. November die Geschäfte nicht öffnen. Der damalige Beschluss kam auf einer Sondersitzung des Stadtrates am 8. Oktober zustande und wurde als wichtiger Kompromiss gefeiert.

REPORT-K LIVESTREAM

banner_randspalte_report-k_montage

Verfolgen Sie das 1. Highligt der neuen Session 2019
Die Proklamation von Jan und Griet 2019 des Reiterkorps Jan von Werth im Report-K Livestream aus der Kölner Flora
Freitag 16. November 2018
Ab 20:20 Uhr

Report-K Karnevalsplauderei

karnevalsplauderei

Karnevalsplauderei 2018

Der Oktober ist die Zeit der Vorstellabende und der Künstler, die Ihre neuen Programme oder Titel zeigen. Report-K stellt rund 40 Künstler im Videointerview vor, jeden Tag ein anderer Redner, Band oder Musiker.

Mathias Nelles

Knubbelisch vum Klingelpütz

Hanak – Micha Hirsch

Volker Weininger – Der Sitzungspräsident

Thomas Cüpper – Et Klimpermännchen

Zwiegespräch – Botz un Bötzje

Ne joode Jung – Holger Quast

Cat Ballou

Druckluft – Dicke Backen

Planschemalöör

Beckendorfer Knallköpp

Schlappkappe

Ehrenamtspreis Köln 2018

ehrenamtspreis_zusammen_31082108neu_klein

Die Kölner Ehrenamtspreisträger 2018

In einer Multimedia-Reportagereihe beschäftigte sich report-K Redakteur Ralph Kruppa im Vorfeld des Kölner Ehrenamtstages am 2. September 2018 mit den Gewinnern des Ehrenamtspreises der Stadt Köln in den Kategorien Einzelpersonen und Vereine/Initiativen. Ergebnis ist eine Serie, die eine beeindruckende Vielfalt an Themen sowie einen Einblick in die Geschichten der einzelnen gewürdigten Persönlichkeiten zeigt.

icons_sm_12092015w

(ruht aktuell)     |     Twitter     |     RSS

KARNEVAL NACHRICHTEN

Die aktuellen Nachrichten im Überblick

report-k.de

Seit 2004 berichtet Report-k.de | Kölns Internetzeitung über Politik, Wirtschaft, Kultur, Sport, Karneval und mehr aus Köln. Dabei liegt der Fokus der Redaktion auf regionalen Nachrichten. Ergänzt wird das lokale Nachrichtenangebot durch die wichtigsten News aus Deutschland und der Welt. Sie haben interessante Themen oder Ihnen sind Dinge in Köln aufgefallen, Lobenswertes oder Kritisches, über die/das berichtet werden sollte? Dann nutzen Sie den kurzen Draht zur Redaktion: redaktion@report-k.de oder 0175.2546218 [Redaktionshotline].

Datenschutzerklärung  |  Impressum