Köln Nachrichten

07052018_KZ_Ueberlebende_Empfang

Köln | Seit Montag vergangener Woche sind fünf Frauen und ein Mann aus Polen zu Gast in der Domstadt. Auf Einladung des Maximilian-Kolbe-Werks in Freiburg erzählen sie an Kölner Schulen über ihre Schicksale. Am heutigen Montag lud die Stadt Köln zu einem Empfang.

falschparker_07052018

Berlin | Autofahrer, die in zweiter Reihe parken sollen offenbar deutlich stärker zur Kasse gebeten werden. Die Länder plädieren für höhere Bußgelder, wenn Autofahrer durch falsches Parken oder Halten andere gefährden, berichtet die "Saarbrücker Zeitung" (Montagsausgabe). Der Vorsitzende der Verkehrsministerkonferenz, Hamburgs Senator Frank Horch (parteilos), sagte der Zeitung, wer grob gefährlich handle, müsse härter sanktioniert werden.

unfall_07052018

Köln | In den Mittagsstunden des heutigen Montags ereignete sich auf der Siegburgerstraße auf Höhe 118 ein schwerer Verkehrsunfall bei dem zwei Personen verletzt wurden. Die Siegburger Straße war für die Rettungs- und Bergungsmaßnahmen stadtauswärts gesperrt. Auch die Stadtbahnlinie 7 der Kölner Verkehrsbetriebe (KVB) war betroffen.

bahn_562012

Berlin | Die Zahl der Zugausfälle bei der Deutschen Bahn ist 2017 deutlich, um mehr als 20.000 gegenüber dem Vorjahr auf insgesamt 140.000 gestiegen. Das geht aus der Antwort der Bundesregierung auf eine kleine Anfrage der Grünen-Fraktion hervor, über die die "Rheinische Post" (Montagausgabe) berichtet. Demnach verließen knapp 97.000 dieser Züge ihren Startbahnhof, kamen aber nie am Zielbahnhof an.

Köln | Im Kölner Stadtteil Buchforst erlitt am Samstagmorgen, gegen acht Uhr, eine 84-jährige Kölnerin lebensgefährliche Brandverletzungen durch ein Feuer in einem Mehrfamilienhaus in der Herschelstraße.

abschlepper_04052018

Köln | Es ist Freitagnachmittag, 16 Uhr. Kölner Ringe. Polizei und Ordnungsamt gehen gegen Falschparker in der zweiten Reihe vor. Ihr Ziel: Den Radverkehr sicherer machen. Um Punkt 16 Uhr zählten Ordnungsamt und Polizei 23 Park- und Halteverstöße alleine zwischen Friesenplatz und Rudolfplatz. Christoph Schmidt vom ADFC, der zufällig vorbeikam, begrüßte die Aktion.

Festnahme_pol3032012b

Köln | Nachdem die Kölner Polizei am gestrigen Donnerstag das Bild nach einem mutmaßlichen Kneipenschlägers veröffentlichte, hat sich nun ein 18-Jähriger gemeldet.

Festnahme_pol3032012b

Köln | Für einen 16-jährigen mutmaßlichen Handyräuber endete sein Versuch im Polizeigewahrsam. Am gestrigen Donnerstag soll er eine 55-jährige Radlerin bestohlen haben. Doch weit kam er nicht.

stadionbad_31052016

Köln | In den kommenden Tagen soll sich im Rheinland neben viel Sonne auch die Luft erwärmen. Schon am Wochenende könnte die 25-Grad-, in der kommenden Woche die 30-Grad-Marke geknackt werden. Die Kölnbäder werden bereits am kommenden Wochenende einige Bäder für den Besucherverkehr öffnen.

LKWUnfall_ClevischerRing_04052018_Polizei

Köln | Am gestrigen Donnerstagabend kam es am Clevischen Ring im Stadtteil Mülheim zu einem folgenschweren Verkehrsunfall. Ein 42-jähriger Lkw-Fahrer fuhr mit seinem tonnenschweren Sattelzug gegen einen Baum. Der Unfallverursacher stand unter erheblichem Alkoholeinfluss.

Karneval_Pferde_04052018

Parallel zum Kölner Stadtrat tagte auch in der nordrhein-westfälischen Landeshauptstadt die Bürgerschaftsvertretung. Ein wesentliches Thema hier war der Einsatz von Pferden im Karneval.

03052018_Schwarzweisshaeherlinge_WScheurer

Köln | Am kommenden Sonntag wartet auf die Besucherinnen und Besucher des Kölner Zoos ein weiteres Highlight. Rechtzeitig zur Premiere stellte der Zoo in seiner großen Vogelvoliere in der Fasanerie am heutigen Donnerstag zwei neue Schwarzweißhäherlinge vor.

handschellen_18-02-2014

Köln | Ein 65-jähriger Mann ist am gestrigen Mittwochnachmittag auf dem Kölner Nordfriedhof im Stadtteil Weidenpesch festgenommen worden. Er wollte offenbar metallenen Grabschmuck entwenden, nun droht ein Strafverfahren.

BenefizRenntag_KSB_03052018_KlausJoergTuchel

Köln | Am kommenden Sonntag (6. Mai 2018) findet auf der Galopprennbahn in Köln-Weidenpesch wieder der traditionelle Benefizrenntag zugunsten des Kölner Kinderschutzbundes statt. Der Familientag geht damit in sein inzwischen 17. Jahr.

rabin_platz_28032107

Köln | In der kommenden Woche soll der neue Yitzhak-Rabin-Platz in der Kölner Innenstadt mit einem öffentlichen Picknick begangen werden. Von Montag bis Mittwoch kommender Woche sollen weitere Ideen des zurückliegenden Workshops umgesetzt werden.

icons_sm_12092015w

Facebook     |     Twitter     |     RSS

Die aktuellen Nachrichten im Überblick

report-k.de

Seit 2004 berichtet Report-k.de | Kölns Internetzeitung über Politik, Wirtschaft, Kultur, Sport, Karneval und mehr aus Köln. Dabei liegt der Fokus der Redaktion auf regionalen Nachrichten. Ergänzt wird das lokale Nachrichtenangebot durch die wichtigsten News aus Deutschland und der Welt. Sie haben interessante Themen oder Ihnen sind Dinge in Köln aufgefallen, Lobenswertes oder Kritisches, über die/das berichtet werden sollte? Dann nutzen Sie den kurzen Draht zur Redaktion: redaktion@report-k.de oder 0175.2546218 [Redaktionshotline].

Datenschutzerklärung  |  Impressum