Köln Nachrichten

31

Köln | Sie sind überall dort unterwegs, wo junge Menschen im Sommer ihre freie Zeit verbringen: in Innenstädten, an Stränden, im  Schwimmbad, auf Konzerten, Festivals oder Sport-Events. Die 63 Peers der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA) informieren Kinder,  Jugendliche und junge Erwachsene in ganz Deutschland über die Gefahren von hohem Alkoholkonsum.

Köln | Der Enthüllungsjournalist Günter Wallraff und seine Gegner kämpfen weiter mit harten Bandagen. Der 69-Jährige habe am Freitag Strafanzeige gegen den Anwalt einer Großbäckerei gestellt, bestätigte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft Köln einen Bericht der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung". Der Anwalt habe in einem Prozess heimlich aufgenommene Gespräche aus den Räumen Wallraffs als Beweismittel vorgelegt. Es werde geprüft, ob Ermittlungen wegen der Verletzung der Vertraulichkeit des Wortes eingeleitet würden.

dom_innen_1742012c

Köln |Drei Demonstranten haben am Sonntag während eines Gottesdienstes im Kölner Dom lautstark gegen die Verurteilung der drei Mitglieder der russischen Punkband Pussy Riot demonstriert. "Eine 20-jährige Frau und zwei Männer im Alter von 23 und 25 Jahren haben wild Parolen skandiert und ein Transparent hochgehalten", sagte ein Polizeisprecher auf dapd-Anfrage.

Festnahme_pol3032012b

Köln | In einer der feineren Kölner Einkaufsstraßen, der Mittelstraße, kam es heute kurz nach Mitternacht zu einer brutalen Tat. Ein 36-jähriger Mann stach auf einen Älteren, und einen Mann der zu Hilfe eilte ein. Beide Opfer befinden sich mittlerweile außer Lebensgefahr, der mutmaßliche Täter ist gefasst.

Bier-symbol_tirot_pix

Köln | Das Traditionskorps der Altstädter feiert am 2. September auf dem Gilleshof sein traditionelles Sommerfest. Man erwartet rund 800 Besucher und lädt auch Nichtmitglieder ein, nach Roggendorf zu kommen.

pol29112011a

Köln | Auf der Berrenrather Straße prallte eine Radfahrerin gegen eine Autotür und wurde dabei schwer verletzt.

pol_nachts1232011a

Köln/Bonn | Ein 45-jähriger Kölner hat jetzt keinen Führerschein mehr. Etwa 15 km war er in der falschen Fahrtrichtung unterwegs, zunächst auf der B42 und später auf der A 59. Erst auf Höhe des Autobahndreiecks Bonn-Beuel war er zu stoppen.

Bluehm-Wallraf_62010

Köln | Für die Erweiterung des Wallraf-Richartz-Museums soll nun ein europaweiter Architekturwettbewerb durchgeführt werden. Der Stifterrat hat dafür bis zu 450.000 Euro zugesichert. Aufgrund des stark wachsenden Bestandes in den letzten Jahren, benötigt das Museum rund 1.000 Quadratmeter mehr Fläche.

FlughafenDU2_42011

Köln | Angesichts der Ausbreitung der Afrikanischen Schweinepest in Osteuropa hat der Rheinische Landwirtschafts-Verband (RLV) die Flughäfen in Köln, Düsseldorf und Weeze gebeten darauf hinzuwirken, dass alle erdenkliche Vorsorge getroffen wird, um eine Erregereinschleppung in die Region und damit verheerende Seuchenzüge zu verhindern. Die Krankheit, die mit einer hohen Sterblichkeitsrate bei infizierten Schweinen einhergeht, war jüngst in der Ukraine nachgewiesen worden und grassiert seit längerem im benachbarten Russland, aber auch in anderen Regionen wie etwa Sardinien.

pol_2932011a

Köln | Am vergangenen Mittwoch (15. August) hat die Polizei Köln einen 21-jährigen Betrüger festgenommen, der regen Handel mit ergaunerten Eintrittskarten für die Spielemesse betrieben hatte. Die Karten wurde weit unter dem eigentlichen Wert über das Internet verkauft.

tatort_2662012_articleimage

Köln | Die Schauspielerin Anna Loos gibt als "Lissy" ein Gastspiel im Kölner "Tatort". In der Folge "Fette Hunde" wird die 41-Jährige wieder ihre alte Rolle spielen, wie eine ARD-Sprecherin einen Bericht der "Bild"-Zeitung (Freitagausgabe) bestätigte. Allerdings werde sie nicht wieder ihren Posten als Assistentin der "Tatort"-Kommissare übernehmen. In der Folge, die am 2. September um 20.15 Uhr im Ersten ausgestrahlt wird, spielt sie die Ehefrau eines Afghanistan-Soldaten.

asv_nachtlauf2009

Köln | Noch bis einschließlich Dienstag, 21. August 2012 kann man sich zum Frühbuchertarif von 18,00 Euro zum 1. Energizer Night Run Köln anmelden. Der international erfolgreiche Nachtlauf, bei dem die Teilnehmer mit Stirnlampen auf die Strecke gehen, findet am 29. September 2012 erstmals in Deutschland statt.

Schwimmbad-Quietschente_2322012

Köln | Nachdem die Olympischen Sommerspiele in London beendet sind, eröffnet die RheinEnergie ihre eigenen Spiele – mit Spannung und packenden Wettkämpfen für Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Am Mittwoch den 22. August von 10 bis 22 Uhr findet die "RheinEnergie- Wasserolympiade statt"

Domplatte2_92010

Köln | Die Domstadt liegt bei Städtereisenden und Businessgästen weiterhin stark im Trend. Das belegen die heute vom IT.NRW veröffentlichten Gästezahlen für das erste Halbjahr 2012.

sauna_image

Köln | New York, Rio, Tokio – Metropolen dieser Welt pulsieren nicht nur bei Tag. Wenn die Sonne untergeht, verleihen glamouröse Lichter vielen Städten eine ganz besondere Atmosphäre. Genau diese möchte die KölnBäder GmbH ihren Gästen am 24. August 2012 bieten. Unter dem Motto „Streetlight“ kann zwischen 19 und 1 Uhr nachts entspannt werden.

Report-K Karnevalsplauderei

karnevalsplauderei_finale_kl

Karnevalsplauderei bei report-K

80 unterschiedliche Gruppen, vom Traditionskorps, Frack- und Familiengesellschaften, Tanzgruppen, Bands oder die Macher des alternativen Karnevals erzählten Ihre Geschichten bei der Karnevalsplauderei 2018 von report-K / Internetzeitung Köln. Diese finden Sie alle in der Karnevalzeitung der jecken Beilage von report-K.

icons_sm_12092015w

Facebook     |     Twitter     |     RSS

KARNEVAL NACHRICHTEN

Die aktuellen Nachrichten im Überblick

report-k.de

Seit 2004 berichtet Report-k.de | Kölns Internetzeitung über Politik, Wirtschaft, Kultur, Sport, Karneval und mehr aus Köln. Dabei liegt der Fokus der Redaktion auf regionalen Nachrichten. Ergänzt wird das lokale Nachrichtenangebot durch die wichtigsten News aus Deutschland und der Welt. Sie haben interessante Themen oder Ihnen sind Dinge in Köln aufgefallen, Lobenswertes oder Kritisches, über die/das berichtet werden sollte? Dann nutzen Sie den kurzen Draht zur Redaktion: redaktion@report-k.de oder 0175.2546218 [Redaktionshotline].

Datenschutzerklärung  |  Impressum