Köln Nachrichten

flughafen_27102012

Köln | Der Köln Bonn Airport übt den Ernstfall. Auf einer Wiese am Rande des Flughafens hat man ein Unfallszenario aufgebaut. Vier verbeulte PKW, Flugzeugteile, Verletzte und Leichen hat man verteilt. Brötchen und Kaffee ist da, der Einsatzleitcontainer aufgebaut. Es knallt es raucht, die Pyrotechniker haben ganze Arbeit geleistet, die gut vorbereitete Feuerwehr liefert vor rund 35 Medienvertretern eine perfekte Show. Die Übung ist vorgeschrieben.
---
Fotoreportage: Die Einsatzübung am Köln Bonn Airport auf der Report-k.de/Facebookseite >
---

Köln | Gestern wurde in der Rheinischen Fachhochschule Köln das Schülerlabor „ing.process“ der Gemeinschaftsoffensive „Zukunft durch Innovation. NRW“ (zdi) eröffnet. Schüler und Auszubildende aller Altersklassen und Schulformen in Köln und Umgebung sollen hier die Möglichkeit haben, an einem außerschulischen Lernort in direkten Kontakt mit der praktischen Anwendung der sogenannten MINT-Fächer zu treten.

Köln | Der Essener Kinderarzt Dr. Werner Strahl übernimmt den Vorsitz von Cap Anamur/Deutsche Notärzte. Nachdem Dr. Edith Fischnaller ihr Amt abgegeben hatte, wurde am 22. September der neue Vorstand gewählt. Der 68-jährige Werner Strahl ist Facharzt für Neurochirurgie sowie Kinder- und Jugendmedizin und gehört seit 2006 dem Vorstand an.

mein_koelner_Dom_Buch_261012

Köln | Das Wimmelbilderbuch „Mein Kölner Dom“ von Andreas Ganther, besteht aus sechs bunt illustrierten Pappseiten. Es beschäftigt sich mit dem Geschehen im und rund um den Kölner Dom und ist für jeden Menschen verständlich. Egal welches Alter oder welche Nationalität, aufgrund der nur mit illustrierten Bildern vermittelnden Geschichte, ist das Buch für jeden verständlich.

Köln | Die Masche der Betrüger ist einfach. Sie schicken fingierte Rechnungen an Geschäftsleute, die bezahlen auf ein Konto und die Betrüger heben das Geld ab. Jetzt fahndet die Kölner Polizei nach einem der Betrüger mit einem Foto aus einer Videoüberwachungskamera und fragt: „Wer kennt den abgebildeten Mann?“

1_maryamsadeghi_pol_k_26102012

Köln | Schon seit über einer Woche wird eine 33-jährige Kölnerin aus Lindenthal vermisst. Die Frau könnte sich auch im Raum Aachen aufhalten.

Polizei_Hubschrauber_3032012g

Köln | Mit großem Aufwand sucht die Kölner Polizei auf der ICE Strecke in Porz-Wahn nach einem möglichen Verletzten. Ein Lokführer will einen Schatten wahrgenommen haben. Er leitete eine Notbremsung ein. Erste Ermittlungen an der Unfallstelle scheinen Hinweise auf einen Verletzten ergeben haben.

winterdienst2009

Rheinberg | Mit einer Rekordmenge Streusalz bereitet sich der Landesbetrieb Straßenbau Nordrhein-Westfalen auf den bevorstehenden Winter vor. Insgesamt 220.000 Tonnen Salz befinden sich in den Lagern, wie der Geschäftsführer Ralf Pagenkopf am Freitag in Rheinberg mitteilte. "Wir fühlen uns auf jeden Fall gut gerüstet", sagte er. "Salz haben wir genug."

pol29112011

Köln | Die Kölner Feuerwehr meldet einen schweren Unfall auf der Bonner Straße, bei dem eine Frau unter einen LKW geriet und dabei tödlich verletzt wurde. Mehrere Menschen die den Unfall beobachtet hatten, mussten mit Schock ins Krankenhaus gebracht werden.

Koeln_Symbolfoto5

Köln | aktualisiert | Zollstockbad: Ab heute wieder in Betrieb +++ Kalk: Fahrradverkauf im Fundbüro +++ Veranstaltung im Rautenstrauch-Joest Museuem - Am Anfang war das „Warum“ +++ Kölner Internet Union wählt neuen Vorstand +++ Kölner Zoo verpflichtet Dekra als Partner für Sicherheit +++ Räume für Kinderbetreuung in Großtagespflege gesucht

Köln | Heute wurde der Tätigkeitsbericht der Heimaufsicht Köln für die Jahre 2010 und 2011 vorgelegt. Die Zahl der Betreuungseinrichtungen ist stetig gestiegen, während die Zahl der Beschwerden auf einem niedrigen Niveau geblieben ist.

koeln_27052008

Kurznachrichten aus Köln für den heutigen Donnerstag : Kölner Muslime feiern Opferfest +++ Übung für den Notfall +++ „Rheinischer Nommedag“ der Muuzemändelcher für Seniorinnen und Senioren im Bezirksrathaus Kalk +++ Welche Vorzüge bietet ein Elektrofahrrad? +++ Uniklinik Köln 19 mal in Ärzteliste empfohlen +++ Grundschulverbund Gemeinschaftsgrundschule Marienheide und Katholischen Grundschule Marienheide +++ Fußballcamp in Dellbrück voller Erfolg +++ FilmCup 2012 – Brasilianisch-Deutsches Filmtreffen in São Paolo

pol_2932011

Köln | Am Dienstagabend ist auf der Bundesautobahn 555 bei Bornheim ein 45-jähriger Mann ums Leben gekommen. Die 30-jährige Unfallverursacherin wurde lebensgefährlich verletzt, teilte die Polizei mit. Das Fahrzeug kam aus bislang ungeklärten Gründen von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum.

pol29112011a

Münster | aktualisiert | Nach 24 Stunden ist am Donnerstagmorgen der "Blitz-Marathon" in Nordrhein-Westfalen zu Ende gegangen. Dabei wurden 455 Fahrer mit überhöhter Geschwindigkeit geblitzt, wie die Polizei in Münster mitteilte. Gestoppt wurde unter anderem ein 50-jähriger Rollerfahrer, der mit 110 Stundenkilometern unterwegs war. Erlaubt waren 50.

unicenter_1742012

Köln | Die energieautarke Stadt der Zukunft wird zentraler Mittelpunkt für viele Menschen. "Die Realität des Lebens verlagert sich für die überwiegende Mehrheit der Bevölkerung in die Stadt", sagte das Mitglied der Deutschen Nationalakademie für Technikwissenschaften, Peter Sachsenmeier, zum Start des Kongresses Urbantec am Mittwoch in Köln. Innerhalb der nächsten 20 Jahre werde rund ein Drittel der Menschheit weltweit in Städte ziehen, ländliche Idylle spiele kaum noch eine Rolle. "Das heißt, alle Schulbücher, in denen eine Kuh vorkommt, sind Geschichtsbücher - und keine Beschreibung einer realen Welt", sagte der Management-Professor der Nachrichtenagentur dapd.

icons_sm_12092015w

Facebook     |     Twitter     |     RSS

KARNEVAL NACHRICHTEN

Die aktuellen Nachrichten im Überblick

report-k.de

Seit 2004 berichtet Report-k.de | Kölns Internetzeitung über Politik, Wirtschaft, Kultur, Sport, Karneval und mehr aus Köln. Dabei liegt der Fokus der Redaktion auf regionalen Nachrichten. Ergänzt wird das lokale Nachrichtenangebot durch die wichtigsten News aus Deutschland und der Welt. Sie haben interessante Themen oder Ihnen sind Dinge in Köln aufgefallen, Lobenswertes oder Kritisches, über die/das berichtet werden sollte? Dann nutzen Sie den kurzen Draht zur Redaktion: redaktion@report-k.de oder 0175.2546218 [Redaktionshotline].

Datenschutzerklärung  |  Impressum