Köln Nachrichten

Köln | Im gesamten Bundesgebiet sind aktuell E-Mails im Umlauf, die dem Anschein nach von der Staatsanwaltschaft Köln herrühren. Die Staatsanwaltschaft warnt: Empfänger sollten keinesfalls die Anhänge öffnen.

flughafen_nacht240807

Köln | Ein neues Gesetz räumt Bürgern in den so genannten Fluglärm-Schutzzonen seit Anfang 2012 den Anspruch auf einen baulichen Schallschutz ein. Die Kosten dafür trägt der Flughafen Köln/ Bonn. Dazu müssen Eigentümer bei der Bezirksregierung Köln einen Antrag stellen. Ob das eigene Haus in den Schutzzonen liegt, können Bürger ab sofort auf einem neuen Internetportal selbst feststellen.

Köln | Eine 71-Jahre alte Frau hat gestern Morgen ihrem Ehemann (80) mit einem Hammer auf den Kopf geschlagen und ihn damit schwer verletzt. Dies gab die Polizei Köln bekannt.

sperrbezirk_2742012_PR

Köln | Die Bezirksregierung Köln wird neue Sperrbezirkverordnungen für die Städte Köln, Brühl und Hürth veröffentlichen. Diese treten am 1. Mai 2012 in Kraft.

domtuerme_gegenlicht1742012

Köln | Die wichtigsten Kurznachrichten des Tages für den 26.4.2012 aus
Köln: NGG fordert 6 Prozent mehr Lohn für Bäckerei-Beschäftigte + 10.
Ehrenkriminalmarke des BDK BV Köln verliehen + Wahl-O-Mat ist online +
Innenstadtforum stellt Zwischenbilanz des städtebaulichen Masterplans vor +
Kinder- und Jugendpädagogische Einrichtung zieht in die Aachener Straße +
Verwaltungsgericht setzt auf Bürgernähe + Vorverkauf für Lachende
Kölnarena startet am Montag +

pol_2932011

Köln | Nahe  Bahnübergang Rönsahler Straße / Prämonstratenserstraße in Köln-Dünnwald ereignete sich heute ein schwerer Unfall. Gegen 13.20 Uhr geriet eine 74-jäjhrige Radfahrerin unter einen Lkw und erlitt lebensgefährliche Verletzungen.

Polizei_NRW_3032012a

Köln | aktualisiert 11:10 Uhr | Innenminister Ralf Jäger hat heute ein Vereinsverbot gegen den Rockerclub "MC Bandidos Chapter Aachen" und fünf seiner Supporter-Clubs erlassen. Seit fünf Uhr führt die Polizei unter Leitung des Kölner Präsidiums Razzien mit Spezialeinsatzkräften im Clubhaus der Bandidos in Alsdorf bei Aachen und in Wohnungen von Mitgliedern durch.

a3unfall2442012

Köln | Auf der Bundesautobahn A3 in Höhe der Anschlussstelle Mülheim in Fahrtrichtung Oberhausen ereignete sich heute ein schwerer Unfall. An dem Unfall waren acht Pkw beteiligt und es gab sechs leicht Verletzte. Die Autobahn war für zwei Stunden nur einspurig befahrbar. Der Verkehr staute sich in beiden Richtungen auf über 10 km Länge.

dom_winter2008

Köln | Die wichtigsten Kurznachrichten des Tages für den 25.4.2012 aus
Köln: Maßnahmen zur Weiterentwicklung der Kölner Schullandschaft + AWB
ändert Abfuhrtermine zum Maifeiertag + Stadt verkauft Fundräder +
Öffentliche Diskussionüber "Luft, Stadt, Verkehr" mit den Grünen + Zertifikat
erneuert: HGK weiterhin Entsorgungsfachbetrieb + Chinesische Provinz
Shanxi eröffnet Deutschlandbüro in NRW +

Dom_180909

Köln | Udo Marx wurde einstimmig zum Präsidenten der Rosen-Montags-Divertissementchen von 1861 e.V. gewählt. Die Neuwahlen des Vorstandes fanden am gestrigen 24. April 2012 auf der Jahreshauptversammlung.

Polizei-rechteSzene-Radevormwald_2542012

Köln | aktualisiert 6:55 Uhr, 10:40 Uhr, 13:10 Uhr, 16:00 Uhr | In den frühen Morgenstunden hat die Kölner Polizei in Radevormwald das Fraktionsbüro von Pro NRW durchsucht. Pro NRW tritt derzeit auch um Landtagswahlkampf an. Neben dem Fraktionsbüro wurden weitere Objekte untersucht und mehrere Haftbefehle gegen Mitglieder des rechtsextremen "Freundeskreis Rade" vollstreckt. Die Polizei und Staatsanwaltschaft verdächtigt 18 Personen in unterschiedlicher Zusammensetzung rechtsextremes Gedankengut vertrieben zu haben und erhebliche Straftaten auch unter Anwendung von Gewalt begangen zu haben. Aktualisiert: Bei zwei Festgenommenen stellte die Polizei Köln Mitglieds-Ausweise von Pro NRW sicher. Zudem wurden zahlreiche - teils scharfe - Schusswaffen, Schlagwaffen und Messer gefunden.

ehrenamt2442012

Köln | In Ehrenfeld fiel der Startschuss für eine neue Kampagne der Kölner Freiwilligen Agentur. Die will jetzt in den Bezirksrathäusern vermehrt Freiwillige werben. Und da man in Köln ja immer auf den Bock setzt hat man einen freiwilligen Hennes in weiß auf Pink mit dem Slogan „Bock auf Ehrenamt?“ gedruckt. Aber für was sucht man Freiwillige?

Köln | Kurt Nürnberg, in den vergangenen vier Jahren Korps-Kommandant beim Traditionskorps der Altstädter Köln reicht das Zepter weiter. Bereits am 16. April trat er bei der Vorstandssitzung zurück. Nürnberg führt gesundheitliche und familiäre Gründe für sein Ausscheiden aus dem Amt an. Weiterhin will er in Freundschaft mit den Altstädtern verbunden bleiben.

Polizei_NRW_3032012a

Köln | In der Nacht zu Montag, den 23. April, sind bislang unbekannte Einbrecher über das Dach in einen Lebensmitteldiscounter in Köln-Wahn eingestiegen. Die Täter brachen anschließend einen Geldautomaten auf, erbeuteten Bargeld und flüchteten danach in unbekannte Richtung.

Polizei_NRW_3032012

Köln | Am gestrigen Morgen des 23. Aprils hat die Polizei Köln zwei jugendliche mutmaßliche Räuber festgenommen, die in Köln-Urbach eine 75-jährige Seniorin überfallen hatten.

Theater Köln - Premieren 2017

theaterkritik_kasten300px_neu

Diese Theaterstücke feierten in Köln aktuell Premiere. Die Kritiken:

Eine Reise zu einer Scheißinsel: „Shit Island“ in der Orangerie

--- --- ---

"Inside AfD" - im Theater Tiefrot

--- --- ---

Uraufführung im Schauspiel: „Alles, was ich nicht erinnere“

--- --- ---

„American Psychosis“ in der Studiobühne Köln

--- --- ---

"Wilhelm Tell" im Schauspielhaus

--- --- ---

Urania-Theater: Eröffnung mit „Mutter Courage und ihre Kinder

--- --- ---

Möglicherweise gab es einen Zwischenfall“ im Freien Werkstatt-Theater

--- --- ---

„Feierei“: Theatergruppe c.t.201 feiert in der Studiobühne ihren 25. Geburtstag

--- --- ---

Wie Kraut und Rüben“ am Horizont Theater

--- --- ---

„Romeo und Julia“ begeistern im Schauspiel

--- --- ---

Theater der Keller: Fassbinders „Katzelmacher“ messerscharf aktualisiert

--- --- ---

Alle sehen doppelt: „Amphitryon“ im Metropol Theater

--- --- ---

„Occident Express“ hält im Schauspiel

--- --- ---

Theater im Bauturm: Liebeserklärung an Trude Herr

--- --- ---

Theater der Keller dramatisiert den Roman „Bilquiss“

--- --- ---

Horizont-Theater bringt mit „Liebeslügen oder Treue ist auch keine Lösung“ Sex and the City nach Köln

--- --- ---

Freies Werkstatt-Theater zeigt „Der talentierte Mr. Ripley“

--- --- ---

Schauspiel mit „Peer Gynt“ in die neue Spielzeit

--- --- ---

Spiel mit Geschlechterrollen: Schauspiel zeigt „Frau Schmitz“

--- --- ---

„Old School“ weckt im Schauspiel die Reiselust

--- --- ---

Freies Wertkstatt-Theater: Premiere für „Last Night in Sweden – oder Donald Trump und die Kunst des Wrestlings“

--- --- ---

Orangerie zeigt „Das Gespenst des Joaquín Murieta“

--- --- ---

Theater der Keller startet mit Houellebecqs „Unterwerfung“ in die neue Spielzeit

KARNEVAL NACHRICHTEN

icons_sm_12092015w

Facebook     |     Twitter     |     RSS

Die aktuellen Nachrichten im Überblick

report-k.de

Seit 2004 berichtet Report-k.de | Kölns Internetzeitung über Politik, Wirtschaft, Kultur, Sport, Karneval und mehr aus Köln. Dabei liegt der Fokus der Redaktion auf regionalen Nachrichten. Ergänzt wird das lokale Nachrichtenangebot durch die wichtigsten News aus Deutschland und der Welt. Sie haben interessante Themen oder Ihnen sind Dinge in Köln aufgefallen, Lobenswertes oder Kritisches, über die/das berichtet werden sollte? Dann nutzen Sie den kurzen Draht zur Redaktion: redaktion@report-k.de oder 0175.2546218 [Redaktionshotline].

Datenschutzerklärung  |  Impressum