Köln Nachrichten

hells_angels872010a

Köln | Heute Nacht wurde ein führendes Mitglied des Rockerclubs "Bandidos MC Leverkusen" festgenommen. Dem Rocker werden Körperverletzung, Nötigung, Freiheitsberaubung und Abgabe von Kokain vorgeworfen. Gegen 2.30 Uhr am heutigen Morgen schlugen die Fahnder zu und nahmen den Bandido vor seinem Bordellbetrieb in Köln-Marsdorf fest. Der 37-Jährige leistete keinen Widerstand. Er wird heute dem Haftrichter vorgeführt.

Gamescom1_190809

Köln | Die Absagen prominenter Aussteller überschatten die am 15. August startende Computerspiele-Messe Gamescom in Köln. Während Sega sich nach anfänglichem Zögern doch für einen eigenen Stand entschieden hat, bleiben mit Microsoft, Nintendo und THQ gleich drei Branchengrößen der fünftägigen Schau am Rhein fern.

Köln | Normalerweise flüchten Straftäter vor der Polizei - erst recht, wenn sie die Beute noch dabei haben. Vielleicht lag es am Alkoholgenuss, dass ein 36-Jähriger diese Regel missachtete und sogar den Polizeieinsatz provozierte, der ihn wenig später direkt in die Polizeizelle führte.

Köln | Sporthochschule: Typ-II-Diabetiker gesucht +++ 1.FC Köln: Freier Eintritt für Köln-Pass-Inhaber +++ ADFC: Aussetzen aus Expertenrunde Velo 2010

kmesse462012

Köln | Rund 275.000 Teilnehmer – Aussteller, Standpersonal, Besucher – erwartet die Koelnmesse anlässlich der gamescom vom 15. bis 19.08.2012. Stadt Köln und Koelnmesse rechnen für den Veranstaltungszeitraum, vor allem am Donnerstag (16.08.) und Samstag (23.08.) mit hohem Verkehrsaufkommen und vollen Bussen und Bahnen.

Zoo

Köln | 152 Jahre nach seiner Gründung hat der Kölner Zoo am Mittwoch den 100-millionsten Besucher gezählt. Zoodirektor Theo Pagel begrüßte "um fast 11.11 Uhr" eine Familie aus der Nähe von Gummersbach. Sie war das erste Mal in dem Tierpark und bekam unter anderem eine Familienjahreskarte, wie der Zoo mitteilte. Der Zoo beherbergt nach eigenen Angaben rund 10.000 Tiere aus mehr als 700 verschiedenen Arten.

JuergenFuss_882012

Köln | Sieben Herz-Operationen hat Jürgen Fuß aus Köln erlebt. Als es vor ein paar Jahren hieß, "die Chancen stehen schlecht", beschloss Fuß noch auf der Intensivstation: "Ich fahr mit dem Fahrrad nach London und zeige allen, dass auch Herzkranke so eine Leistung erbringen können". Er hat es geschafft. Heute berichtete er von seiner spannenden Reise.

schirftzugpolizei2572012

Köln | Heute Morgen ist bei einem Zusammenstoß zweier Pkw in Köln-Bocklemünd/Mengenich ein Kölner (40) schwer verletzt worden.

Codex-St-Gereon_stadt_882012

Köln | Das Historische Archiv der Stadt Köln kann die Restaurierung eines Schmuckstücks seiner Bestände vermelden: Das Evangeliar aus St. Gereon, eine über 1.000-jährige Prachthandschrift, die beim Einsturz des Historischen Archiv 2009 beschädigt worden war, erstrahlt nun in neuem Glanz. Ab Ende August soll die Handschrift in einer Landesausstellung im Kulturhistorischen Museum Magdeburg gezeigt werden.

marihuana_polizei_882012

Köln | Gestern hat die Polizei Köln auf der Bundesautobahn 4 einen Drogenkurier (26) festgenommen und rund drei Kilogramm Marihuana sichergestellt. In Sülz wurde ein weiterer Mann dabei beobachtet, wie er Drogen verkaufte. In seiner Wohnung fanden Beamte zudem rund 20 Gramm Heroin.

praesident-bupo-randolf-virnich_pr

Köln | Die Bundespolizeidirektion Sankt Augustin trauert um ihren Präsidenten Randolf Virnich. Der 51-jährige Behördenleiter verunglückte Dienstagabend bei einem Verkehrsunfall mit dem Motorrad.

facebook1462012

Köln | Heute morgen um 08:08 Uhr wurde die offizielle Fanpage des Festkomitees Kölner Karneval auf Facebook online gegangen.

rheinauhafen2582010

Köln | Köln hat in den kommenden Jahren Großes vor. Auf Anfrage der Linken veröffentlichte die Verwaltung nun eine Übersicht über Neubau- und Sanierungsprojekte in Köln mit einem Planungsvolumen von mehr als 10 Millionen Euro. Insbesondere die Sanierung der Rheinbrücken und Straßentunnel sind teurer als gedacht. Hier eine Übersicht der anstehenden Großprojekte.

venloer2010

Köln | Der Interessengemeinschaft Ehrenfeld lädt am 11. und 12 August zu dem diesjährigen Straßenfest auf der Venloer Straße ein. Neben zahlreichen geöffneten Läden und Geschäften lockt ein Bühnenprogramm auf drei Bühnen.

Köln | Die KG Kölsche Grielächer vun 1927 e.V. sind vom Bundesverband Deutsche  Kulturloge e.V. offiziell mit der Vereinsgründung für Köln beauftragt worden. Ziel des neuen Vereins soll es sein, nicht verkaufte Karten für kulturelle Veranstaltungen an Leute mit einem geringen Einkommen zu vermitteln.

Report-K Karnevalsplauderei

karnevalsplauderei_finale_kl

Karnevalsplauderei bei report-K

80 unterschiedliche Gruppen, vom Traditionskorps, Frack- und Familiengesellschaften, Tanzgruppen, Bands oder die Macher des alternativen Karnevals erzählten Ihre Geschichten bei der Karnevalsplauderei 2018 von report-K / Internetzeitung Köln. Diese finden Sie alle in der Karnevalzeitung der jecken Beilage von report-K.

icons_sm_12092015w

Facebook     |     Twitter     |     RSS

KARNEVAL NACHRICHTEN

Die aktuellen Nachrichten im Überblick

report-k.de

Seit 2004 berichtet Report-k.de | Kölns Internetzeitung über Politik, Wirtschaft, Kultur, Sport, Karneval und mehr aus Köln. Dabei liegt der Fokus der Redaktion auf regionalen Nachrichten. Ergänzt wird das lokale Nachrichtenangebot durch die wichtigsten News aus Deutschland und der Welt. Sie haben interessante Themen oder Ihnen sind Dinge in Köln aufgefallen, Lobenswertes oder Kritisches, über die/das berichtet werden sollte? Dann nutzen Sie den kurzen Draht zur Redaktion: redaktion@report-k.de oder 0175.2546218 [Redaktionshotline].

Datenschutzerklärung  |  Impressum