Köln Nachrichten

Köln | Spezialkräfte der Polizei Köln haben am vergangenen Montag in einem Industriegebiet in Siegen einen mutmaßlichen 31-jährigen Autoschieber festgenommen. Das ermittelnde Kriminalkommissariat 73 stellte in einer Werkstatthalle im Ortsteil Neunkirchen fünf hochwertige, umfrisierte Sportwagen sowie zwei LKWs sicher.

polizist3072011

Köln | In der Nacht des vergangenen Mittwochs (18. April) wurde ein 70-Jähriger in seiner Wohnung in der Altstadt schwer verletzt. Nach den bisherigen Ermittlungen hatte der mutmaßliche Täter gegen 1 Uhr an der Haustür des Mannes in der Sternengasse geklingelt.

Köln | Gestern Vormittag hat sich ein bislang Unbekannter in Köln-Poll als Kriminalbeamter ausgegeben und so von einer 86-Jährigen eine hohe Bargeldsumme erbeutet. Die Polizei Köln sucht Zeugen.

Koeln3_22010

Köln | Die wichtigsten Kurznachrichten des Tages für den 24.4.2012 aus Köln: Ab Mitte Juni brauchen Kinder eigenen Reisepass +++ „7. Kölner Fahrradquiz“ startet am 1. Mai + Wahner-Heide-Tag an Gut Leidenhausen + Kölner gewinnt Ferchau-Kunstwettbewerb  + Uni Köln: Wer an die Einheit von Körper und Geist glaubt, lebt gesünder + Sporthochschule Köln: Sport verbessert schulische Leistungsfähigkeit + Unitymedia startet mit HD-Sendern im digitalen Angebot

pol_2932011

Köln | Gestern Abend kehrte ein 83-Jähriger wohlbehalten zu seiner Wohnung in Porz-Eil zurück. Er war seit dem gestrigen Vormittag als vermisst gemeldet worden.

karneval2342012

Köln | Der Leiter der Samba Schule „Unidos da Tijuca“ Paulo Barros schlenderte mit dem Leiter des Rosenmontagszuges durch die Wagenhalle des Festkomitee Kölner Karneval. Als ihm Kuckelkorn erklärte, dass alle Wagen nach jeder Session wieder abgebaut würden und recycelt, erntete er zunächst ungläubiges Staunen. Und auch das Material PappmachÉ fand das Interesse der Weitgereisten aus der neuen Kölner Partnerstadt Rio.

dom

Köln | Der Kölner Dom belegt Platz drei der beliebtesten Sehenswürdigkeiten bei ausländischen Deutschland-Besuchern. Dies ergab eine erstmals durchgeführte Umfrage der Deutschen Zentrale für Tourismus (DZT).

Köln | Am 21. April 2012 verstarb der Kölner Kabarettist Heinrich Pachl (geb. 1943). Er wurde unter anderem mit dem Adolf-Grimme-Preis  und dem Deutschen Kleinkunstpreis ausgezeichnet.

Köln | Nur wenige Monate nach dem Tod von Edelweißpirat Jean Jülich verstarb in der vergangenen Woche ein weiteres Mitglied der Jugendgruppe. Im Alter von 82 Jahren starb Fritz Theilen.

Baumfrevel_stadt_2342012

Köln | Die wichtigsten Kurznachrichten des Tages für den 23.4.2012 aus Köln: Uni Köln: Baumfrevel am Marienburger Rheinufer + Wissenschaftler für Kleist-Biographie ausgezeichnet + Historisches Archiv ab sofort ohne Eintritt + Ausstellung im Historischen Archiv Köln + Tag des offenen Denkmals 2012: Stadt ruft zur Teilnahme auf + Stadt sucht Spenden für den "Wald für Köln" +  Cologne Paper Art auch 2013 in Köln + Sanierung Albertus-Magnus-Gymnasium abgeschlossen + Darmzentrum Köln mit Burda-Award ausgezeichnet + Japanischer Botschafter zu Gast in Köln + Neuer Wochenmarkt in Widdersdorf + Kölner Absolventin mit Hertha-Kraus-Preis ausgezeichnet

Polizei_NRW_3032012a

Köln | Die Kölner Polizei meldet wieder zwei schwere Zwischenfälle mit Fußballfans. Dieses Mal waren es Fans des in der Regionalliga spielenden Vereins Eintracht Trier. Bilanz: Ein verwüsteter Rastplatz, Einsatz von Pfefferspray, ein Warnschuss, Personalienfeststellung bei mehreren Personen, drei leichtverletzte Polizeibeamte und hoher Sachschaden. In der Kölner Innenstadt wurde einem Profi von Bayer Leverkusen von zwei FC Fans die Nase gebrochen.

deutz_bahnhof_2005

Köln, Berlin |Nachdem München und Hamburg ein Alkoholverbot in S- und U-Bahnen erlassen haben, wird der Ruf nach einer bundeseinheitlichen Regelung lauter. Laut einem Bericht des „Spiegel“ wollen dies vor allem die Bahn selbst und Bundesinnenminister Friedrich nicht. Eine erlebte Szene aus einer Kölner S-Bahn am vergangenen Freitag Abend.

Köln | Die Kinder-und Jugendtanzgruppe beim Reiter-Korps „Jan von Werth“ wird ab sofort von Andrea Schug trainiert. Sie übernahm die Gruppe von Nadine Krahforst-Deom, die von 2004 bis 2008 als Marketenderin für die Grün-Weißen tanzte.

Köln | Die Polizei Köln fahndet mit Fahndungsfotos nach einem Unbekannten sowie nach einem weiteren Tatverdächtigen, die am Freitag (13. April) eine Spielhalle in Urbach überfallen haben soll.

Köln | Gestern Mittag ist eine Bonnerin (29) in Köln-Deutz von einem bislang unbekannten Mann angegriffen und sexuell belästigt worden. Die Polizei Köln sucht Zeugen.

Theater Köln - Premieren 2017

theaterkritik_kasten300px_neu

Diese Theaterstücke feierten in Köln aktuell Premiere. Die Kritiken:

Eine Reise zu einer Scheißinsel: „Shit Island“ in der Orangerie

--- --- ---

"Inside AfD" - im Theater Tiefrot

--- --- ---

Uraufführung im Schauspiel: „Alles, was ich nicht erinnere“

--- --- ---

„American Psychosis“ in der Studiobühne Köln

--- --- ---

"Wilhelm Tell" im Schauspielhaus

--- --- ---

Urania-Theater: Eröffnung mit „Mutter Courage und ihre Kinder

--- --- ---

Möglicherweise gab es einen Zwischenfall“ im Freien Werkstatt-Theater

--- --- ---

„Feierei“: Theatergruppe c.t.201 feiert in der Studiobühne ihren 25. Geburtstag

--- --- ---

Wie Kraut und Rüben“ am Horizont Theater

--- --- ---

„Romeo und Julia“ begeistern im Schauspiel

--- --- ---

Theater der Keller: Fassbinders „Katzelmacher“ messerscharf aktualisiert

--- --- ---

Alle sehen doppelt: „Amphitryon“ im Metropol Theater

--- --- ---

„Occident Express“ hält im Schauspiel

--- --- ---

Theater im Bauturm: Liebeserklärung an Trude Herr

--- --- ---

Theater der Keller dramatisiert den Roman „Bilquiss“

--- --- ---

Horizont-Theater bringt mit „Liebeslügen oder Treue ist auch keine Lösung“ Sex and the City nach Köln

--- --- ---

Freies Werkstatt-Theater zeigt „Der talentierte Mr. Ripley“

--- --- ---

Schauspiel mit „Peer Gynt“ in die neue Spielzeit

--- --- ---

Spiel mit Geschlechterrollen: Schauspiel zeigt „Frau Schmitz“

--- --- ---

„Old School“ weckt im Schauspiel die Reiselust

--- --- ---

Freies Wertkstatt-Theater: Premiere für „Last Night in Sweden – oder Donald Trump und die Kunst des Wrestlings“

--- --- ---

Orangerie zeigt „Das Gespenst des Joaquín Murieta“

--- --- ---

Theater der Keller startet mit Houellebecqs „Unterwerfung“ in die neue Spielzeit

KARNEVAL NACHRICHTEN

icons_sm_12092015w

Facebook     |     Twitter     |     RSS

Die aktuellen Nachrichten im Überblick

report-k.de

Seit 2004 berichtet Report-k.de | Kölns Internetzeitung über Politik, Wirtschaft, Kultur, Sport, Karneval und mehr aus Köln. Dabei liegt der Fokus der Redaktion auf regionalen Nachrichten. Ergänzt wird das lokale Nachrichtenangebot durch die wichtigsten News aus Deutschland und der Welt. Sie haben interessante Themen oder Ihnen sind Dinge in Köln aufgefallen, Lobenswertes oder Kritisches, über die/das berichtet werden sollte? Dann nutzen Sie den kurzen Draht zur Redaktion: redaktion@report-k.de oder 0175.2546218 [Redaktionshotline].

Datenschutzerklärung  |  Impressum