Köln Nachrichten

nsdok_titelbild3_13082012

Köln | In diesem Jahr wächst das NS-Dokumentationszentrum (NS-Dok) um stolze rund 1.000 Quadratmeter. Seit dem 1. August 2012 gehören nun auch ein Innenhof sowie die benachbarte Galerie zum EL-DE-Haus. Die Umbauarbeiten zeigen erste Erfolge - Es fällt jedoch noch schwer, sich die ehemalige Galerie als Ausstellungsbereich und den ehemaligen Müllplatz als Gedenkstätte vorzustellen. Dennoch ist das Ziel gesetzt, die wesentlichen Arbeiten bis Ende 2012 abgeschlossen zu haben.

Weitere Fotos von den Räumlichkeiten und einen kleinen Rundgang finden Sie auf der facebook-Seite von report-k>>>

Festnahme_pol3032012

Köln | Zwei stark alkoholisierte Männer (22, 28) sollen Sonntag in den frühen Morgenstunden für einen Polizeieinsatz in der Kölner-Innenstadt einen Taxifahrer geschlagen haben. Vermutlich gehörten die jungen Männer einem unggesellenabschied an.

feuer1382012

Köln | Heute am frühen Morgen kam es in Köln-Buchheim in einem Wohnhaus zu einem Küchenbrand. Fünf Personen wurden durch die Feuerwehr gerettet und insgesamt sechs Hausbewohner vorsorglich in Krankenhäuser transportiert.In dem fünfgeschossigen Gebäude ist gegen 05:30 Uhr in der Küche im dritten Obergeschoss aus bislang ungeklärter Ursache ein Brand ausgebrochen.

feuerwehr_2010

Köln | In den frühen Morgenstunden am vergangenen Sonntag brannten zwei Gartenlauben in Klettenberg. Dort machten 11 Gasflaschen der Feuerwehr große Sorgen. In den Mittagsstunden dieses Sonntages kam es in einem Wohnhaus in Mülheim zu einem ausgedehnten Wohnungsbrand.

Düsseldorf | Falsch parkende Lastwagenfahrer auf Parkplätzen und Raststätten entlang der Autobahnen in NRW sorgen für Probleme und gefährden den Verkehr. "Lastwagenfahrer, die keinen Stellplatz finden, parken oft im Eingangsbereich der Raststätte. Wenn dann Autos mit hoher Geschwindigkeit in die Raststätte einbiegen, wird es für alle Beteiligten brandgefährlich", sagte die Sprecherin des ADAC Nordrhein, Jacqueline Grünewald, auf dapd-Anfrage. Straßen.NRW plant 5.000 neue Stellplätze

feuer_1082012

Köln | „Es brenne im Wald oder am Boden“, so die unklare Einsatzlage für die Kölner Feuerwehr am frühen Samstagmorgen. In der Berliner Straße in Köln Dünnwald stand, eine für die Polizei aufgegebene ehemalige Bauernkate, in Vollbrand. Unklar ist, ob jemand verletzt wurde, da das Gebäude akut einsturzgefährdet ist. Der Einsatz war überaus gefährlich, da sich ein großer Gastank auf dem Gelände befand.

Schwimmbad-Quietschente_2322012_articleimage

Köln | Helau oder Alaaf? Altbier oder Kölsch? „Die Toten Hosen“ oder „Die Höhner“? Natürlich wird der Kölner diese Fragen anders beantworten als der Düsseldorfer. Doch welche Stadt ist nicht nur subjektiv, sondern auch objektiv die „Bessere“? Diese Frage kann vielleicht schon bald beim Bäderduell am 19. August 2012 von 10.00 bis 17.00 Uhr parallel im Stadionbad Köln und Rheinbad Düsseldorf beantwortet werden.

unfall_1082012a

Köln | [aktualisiert 14.25 Uhr] An der Ecke Richard-Wagner-Str./Moltkestr. ereignete sich heute gegen 11.30 Uhr ein tödlicher Verkehrsunfall. Eine 72-jährige Frau wurde von einem LKW erfasst und verstarb noch an der Unfallstelle.

hells_angels872010a

Köln | Heute Nacht wurde ein führendes Mitglied des Rockerclubs "Bandidos MC Leverkusen" festgenommen. Dem Rocker werden Körperverletzung, Nötigung, Freiheitsberaubung und Abgabe von Kokain vorgeworfen. Gegen 2.30 Uhr am heutigen Morgen schlugen die Fahnder zu und nahmen den Bandido vor seinem Bordellbetrieb in Köln-Marsdorf fest. Der 37-Jährige leistete keinen Widerstand. Er wird heute dem Haftrichter vorgeführt.

Gamescom1_190809

Köln | Die Absagen prominenter Aussteller überschatten die am 15. August startende Computerspiele-Messe Gamescom in Köln. Während Sega sich nach anfänglichem Zögern doch für einen eigenen Stand entschieden hat, bleiben mit Microsoft, Nintendo und THQ gleich drei Branchengrößen der fünftägigen Schau am Rhein fern.

Köln | Normalerweise flüchten Straftäter vor der Polizei - erst recht, wenn sie die Beute noch dabei haben. Vielleicht lag es am Alkoholgenuss, dass ein 36-Jähriger diese Regel missachtete und sogar den Polizeieinsatz provozierte, der ihn wenig später direkt in die Polizeizelle führte.

Köln | Sporthochschule: Typ-II-Diabetiker gesucht +++ 1.FC Köln: Freier Eintritt für Köln-Pass-Inhaber +++ ADFC: Aussetzen aus Expertenrunde Velo 2010

kmesse462012

Köln | Rund 275.000 Teilnehmer – Aussteller, Standpersonal, Besucher – erwartet die Koelnmesse anlässlich der gamescom vom 15. bis 19.08.2012. Stadt Köln und Koelnmesse rechnen für den Veranstaltungszeitraum, vor allem am Donnerstag (16.08.) und Samstag (23.08.) mit hohem Verkehrsaufkommen und vollen Bussen und Bahnen.

Zoo

Köln | 152 Jahre nach seiner Gründung hat der Kölner Zoo am Mittwoch den 100-millionsten Besucher gezählt. Zoodirektor Theo Pagel begrüßte "um fast 11.11 Uhr" eine Familie aus der Nähe von Gummersbach. Sie war das erste Mal in dem Tierpark und bekam unter anderem eine Familienjahreskarte, wie der Zoo mitteilte. Der Zoo beherbergt nach eigenen Angaben rund 10.000 Tiere aus mehr als 700 verschiedenen Arten.

JuergenFuss_882012

Köln | Sieben Herz-Operationen hat Jürgen Fuß aus Köln erlebt. Als es vor ein paar Jahren hieß, "die Chancen stehen schlecht", beschloss Fuß noch auf der Intensivstation: "Ich fahr mit dem Fahrrad nach London und zeige allen, dass auch Herzkranke so eine Leistung erbringen können". Er hat es geschafft. Heute berichtete er von seiner spannenden Reise.

icons_sm_12092015w

Facebook     |     Twitter     |     RSS

KARNEVAL NACHRICHTEN

Die aktuellen Nachrichten im Überblick

report-k.de

Seit 2004 berichtet Report-k.de | Kölns Internetzeitung über Politik, Wirtschaft, Kultur, Sport, Karneval und mehr aus Köln. Dabei liegt der Fokus der Redaktion auf regionalen Nachrichten. Ergänzt wird das lokale Nachrichtenangebot durch die wichtigsten News aus Deutschland und der Welt. Sie haben interessante Themen oder Ihnen sind Dinge in Köln aufgefallen, Lobenswertes oder Kritisches, über die/das berichtet werden sollte? Dann nutzen Sie den kurzen Draht zur Redaktion: redaktion@report-k.de oder 0175.2546218 [Redaktionshotline].

Datenschutzerklärung  |  Impressum