Köln Nachrichten

schirftzugpolizei2572012

Köln | Im Zusammenhang mit dem Fall eines letzte Woche getöteten Obdachlosen im Stadtteil Ehrenfeld haben Polizeibeamte gestern Abend, 23. April, in der Kölner Innenstadt einen Tatverdächtigen (36) festgenommen. Dem Verdächtigten wird vorgeworfen, am 18. April den 38-jährigen Obdachlosen durch äußere Gewalteinwirkung getötet zu haben.

baustelle8122009_fotolia

Köln | aktualisiert | Entgegen der Meldung vom 24. April, wonach die A1-Rheinbrücke bei Leverkusen ab Sonntag wieder mit sechs Spuren befahrbar werden sollte, wird dies nicht stattfinden. Der verantwortliche Landesbetrieb Straßenbau NRW gab heute bekannt, die Aktion am Sonntag nicht stattfinden.

reliquen_roermond_fh_koeln_240413klein

Köln | Ein außergewöhnlicher mittelalterlicher Fund befindet sich seit Montag, 22. April am Institut für Konservierungswissenschaften der Fachhochschule Köln in der Südstadt: Zwei Ganzkörperreliquien, die in der vergangenen Woche einem Altar in der Munsterkerk im niederländischen Roermond entnommen wurden, liegen nun zur genaueren Datierung auf einem Labortisch. Sie sind weltweit die bislang einzigen dieser Art.

Hier gibt es noch mehr Bilder zum Reliquienfund von Roermond. >>

schirftzugpolizei2572012

Köln | Am gestrigen Abend, 22. April, rammte eine alkoholisierte Kölnerin (29) in Kalk ein Polizeiauto und versuchte anschließend zu flüchten.

kreuz_gremberg_unfall_220413klein_2

Köln | aktualisiert |Auf der BAB A4 zwischen dem Autobahnkreuz Gremberg und dem Kreuz Heumar hat sich heute ein Unfall mit mehreren Beteiligen, einem Pkw einem Motorradfahrer und zwei LKWs, ereignet. Die Autobahn zwischen Kreuz Gremberg und Dreieck Heumar soll nach aktuellen Informationen der Kölner Polizei vorraussichtlich bis 20:00 Uhr in Richtung Heumar vollständig gesperrt bleiben. Ortskundige werden gebeten, die Sperrung sowie den gesamten Bereich im Kölner Süden großräumig zu umfahren, denn dort staut sich der Verkehr auf über 6 km Länge. Auch auf der Flughafenautobahn hat sich bereits ein langer Rückstau vor der Auffahrt auf die A4 bis fast zur Anschlussstelle Am Grauen Stein gebildet.
---
Fotostrecke: Der schwere Unfall auf der BAB A 4 in Bildern >
---

ducati_fahndungsfoto_pol_koeln_220413klein

Köln | Mit einer Privataufnahme sucht die Polizei Köln nach einer Ducati vom Typ "1199 Panginale". Derzeit noch unbekannte Täter entwendeten das hochwertige Motorrad in der Nacht zu Freitag (20. April) aus einer Tiefgarage im Stadtteil Junkersdorf.

pol_2932011

Köln | Weil er eine rote Ampel missachtete, hat am gestrigen Abend (21. April) ein Autofahrer in der Kölner Innenstadt einen Verkehrsunfall verursacht. Dabei wurde neben dem 38-Jährigen eine weitere Autofahrerin (43) schwer verletzt.

unfall_2242013

Köln | aktualisiert | Am Zülpicher Platz kam es heute kurz nach 11 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein Senior, der zu Fuß den Zülpicher Platz in Richtung Barbarossaplatz bei Grünlicht überqueren wollte, geriet unter einen ebenfalls bei Grün abbiegenden LKW. Der 82-jährige ist nach Angaben der Kölner Polizei zwischenzeitlich im Krankenhaus seinen schweren Verletzungen erlegen. Der 33-jährige LKW-Fahrer und eine Zeugin mussten traumatisiert ebenfalls in Krankenhäuser gebracht werden. Die Zülpicher Straße war für den Zeitraum der Unfallaufnahme zwischen Ring und Roonstraße in beide Richtungen bis 13.45 Uhr gesperrt.
---
Fotostrecke: Der Unfall am Zülpicher Platz >
---

feuerwehr_symbol22122012

Köln | Die Kölner Feuerwehr löschte nach eigenen Angaben heute Morgen eine Brand in der Von-Sparr-Straße in Mülheim. Dabei wurde der 50-jährige Mieter der Wohnung von der Feuerwehr aus der brennenden Wohnung gerettet. Der Mann wurde mit einer Rauchgasvergiftung in eine Kölner Klinik eingeliefert. Wie schwer die Verletzung war oder ob sich ein Rauchmelder in der Wohnung befand, erläuterte die Feuerwehr nicht.

Köln | aktualisiert | Neue Wohnungen in der Innenstadt +++ Straßenbauarbeiten in Köln-Roggendorf +++ Miro-Statue verlässt das Rautenstrauch-Joest-Museum +++ Neuheit bei EHF Final 4-Turnier +++ Poller Damm: 255 neue Wohnungen und Grundschule geplant

Köln | Ehrenkriminalmarke an Prof. Dr. Markus Rothschild verliehen +++ Kölner Schützen mit neuem Organisationsleiter + Elisabeth Auchter-Mainz ist neue Generalstaatsanwältin in Köln +++ Kerstin Müller übernimmt Israel-Büro der Heinrich-Böll-Stiftung

Köln | Stromlose Ader - Jahreshauptversammlung 2013: Beisitzer statt 2. Vorsitzender + Treuer Husar: Neues Tanzpaar und neuer Kommandant + „Schnüsse Tring“ geht auf Pflegetour

polizei2142013

Köln | Eine junge Kölnerin hat nicht nur ihren Kleinwagen, sondern ein Gartenhaus zerstört und zwei weitere PKW beschädigt als sie einparken wollte. Das Pikante, die 19-jährige war auch noch betrunken und besaß keinen Führerschein. Die Kölner Polizei veröffentlichte Fotos des Unfalls.

feuerwehr_symbol22122012a

Köln | In einem Fitnessclub sorgte eine defekte Chloranlage des Schwimmbades für Aufregung und stundenlange Straßensperrungen in der Innenstadt + Zwei Brände musste die Kölner Feuerwehr löschen

pol29112011c

Köln | Am gestrigen Samstag wurde ein Motorradfahrer bei einem Auffahrunfall, den er selbst verschuldet hatte, auf der Autobahn A 559 lebensgefährlich verletzt. Seine Beifahrerin und der Fahrer des von dem Motorrad getroffenen Mercedes wurden leicht verletzt.

Report-K Karnevalsplauderei

karnevalsplauderei

Karnevalsplauderei 2018

Der Oktober ist die Zeit der Vorstellabende und der Künstler, die Ihre neuen Programme oder Titel zeigen. Report-K stellt rund 40 Künstler im Videointerview vor, jeden Tag ein anderer Redner, Band oder Musiker.

Mathias Nelles

Knubbelisch vum Klingelpütz

Hanak – Micha Hirsch

Volker Weininger – Der Sitzungspräsident

Thomas Cüpper – Et Klimpermännchen

Ehrenamtspreis Köln 2018

ehrenamtspreis_zusammen_31082108neu_klein

Die Kölner Ehrenamtspreisträger 2018

In einer Multimedia-Reportagereihe beschäftigte sich report-K Redakteur Ralph Kruppa im Vorfeld des Kölner Ehrenamtstages am 2. September 2018 mit den Gewinnern des Ehrenamtspreises der Stadt Köln in den Kategorien Einzelpersonen und Vereine/Initiativen. Ergebnis ist eine Serie, die eine beeindruckende Vielfalt an Themen sowie einen Einblick in die Geschichten der einzelnen gewürdigten Persönlichkeiten zeigt.

icons_sm_12092015w

(ruht aktuell)     |     Twitter     |     RSS

KARNEVAL NACHRICHTEN

Die aktuellen Nachrichten im Überblick

report-k.de

Seit 2004 berichtet Report-k.de | Kölns Internetzeitung über Politik, Wirtschaft, Kultur, Sport, Karneval und mehr aus Köln. Dabei liegt der Fokus der Redaktion auf regionalen Nachrichten. Ergänzt wird das lokale Nachrichtenangebot durch die wichtigsten News aus Deutschland und der Welt. Sie haben interessante Themen oder Ihnen sind Dinge in Köln aufgefallen, Lobenswertes oder Kritisches, über die/das berichtet werden sollte? Dann nutzen Sie den kurzen Draht zur Redaktion: redaktion@report-k.de oder 0175.2546218 [Redaktionshotline].

Datenschutzerklärung  |  Impressum