Köln Nachrichten

koelnpanorama2010

Köln | Stadt saniert Weiher im Klettenbergpark - Bauzaun versperrt Blick auf das Gewässer + Stadt Köln nimmt an "Earth Hour 2013" teil + Porz: Erster Chefarzt für Notaufnahme ernannt + Ehrenamt im Ruhestand 2013: Ruheständler bei Workshop im Rathaus +

feuerwehr_symbol22122012

Köln | Ein Stromausfall in einem Verwaltungsgebäude einer Versicherung an der Aachener Straße führte heute zu einem längeren Feuerwehreinsatz. Die Einsatzkräfte mussten über mehrere Stunden den Keller belüften, da gefährliche Gase entstanden waren. Die Versicherung konnte ihre 3.000 Mitarbeiter heute nicht arbeiten lassen. Verletzt wurde bei dem Einsatz nach Angaben der Kölner Berufsfeuerwehr niemand.

flughafen1842010

Köln | Der für den morgigen Donnerstag angekündigte Streik des Lufthansa-Personals führt am Köln-Bonner Flughafen zu Flugstreichungen auf den Lufthansa-Strecken nach München und Hamburg. Die Lufthansa streicht nach jetzigem Kenntnisstand der Flughafenleitung am Vormittag jeweils drei Flüge von und nach Hamburg sowie jeweils fünf Flüge von und nach München.

adac_toter_winkel200313klein

Köln | Am heutigen Morgen beteiligten sich zwei Schulklassen der vierten Jahrgangsstufe von der GGS Nussbaumerstraße an dem Projekt "Toter Winkel", einem kostenlosen Angebot zur Verkehrssicherheit von ADAC, Stadt Köln und Polizei Köln, die 2013 ihr fünfjähriges Bestehen feiert.

stolperstein_carl_benjamin_200313klein

Köln | Heute verlegte der Kölner Künstler Gunter Demnig einen "Stolperstein" für den 1944 im Konzentrationslager Auschwitz ermordeten Kölner Schüler Carl Benjamin vor dem Eingang des von ihm besuchten Gymnasiums Kreuzgasse. Dies geschah aufgrund einer Initiative der Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums, die sich unter Anleitung ihrer Lehrerin Silke David bereits seit Jahren mit dem Schicksal ihrer während des NS-Regimes ermordeten Mitschülerinnen und Mitschülern beschäftigen. Der Stein war der erste von insgesamt 32 neuen Gedenksteinen, die Demnig in Köln verlegen wird.

Köln | Die Polizei fahndet mit Bildern aus einer Überwachungskamera nach einem derzeit noch unbekannten Räuber. Dem Mann wird vorgeworfen, gestern Abend, 18. März,  ein Erotikgeschäft in der Kölner Altstadt-Süd überfallen zu haben.

hauptbahnhof_DB

Köln | aktualisiert | Mit Fotos von einem Supermarkt-Logo im Kölner Hauptbahnhof hat der nordrhein-westfälische Piratenabgeordnete Nico Kern im Internet eine Diskussion über Polizeiwillkür ausgelöst. Der 40-Jährige wurde am Montagabend von der Bundespolizei festgesetzt und konnte sich erst mit der Vorlage seines Abgeordnetenausweises retten, wie Kern der Nachrichtenagentur dapd am Dienstag berichtete. Weil er den Vorfall per Twitter kommunizierte, entwickelte sich die Geschichte zum "Rewegate."

Köln | Auf dem Bahnsteig der U-Bahnstation Neusser Straße / Gürtel raubten zwei junge Männer einen 16-Jährigen auf brutale Weise aus. Sie schlugen sofort zu und raubten Bargeld. Die Tat ereignete sich am gestrigen Sonntagnachmittag gegen 15:30 Uhr.

kvb_barbarossaplatz_2008

Köln | KVB-Linien 3 und 4: Gleisbauarbeiten in Köln-Bocklemünd + KVB-Linie 1: Gleisreinigung in Bensberg

schienen2942012

Köln | Vor dem Beginn der Osterferien haben die Kölner Verkehrsbetriebe den Verkauf des "Schöne-Ferien-Tickets" NRW gestartet. Mit diesem landesweit geltenden Fahrschein für nur 27 Euro können Schülerinnen und Schüler ihre Freizeitgestaltung in Köln und Umland genauso wie in ganz Nordrhein-Westfalen mit dem öffentlichen Nahverkehr planen.

pol_foto_1732013

Köln | Die Kölner Polizei berichtet von einer Amokfahrt eines Porschefahrers in der vergangenen Nacht. Zwar haben die Beamten Amateur-Papparazzi-Fotos mit zweifelhaftem Wert geschossen und veröffentlicht, aber die Fahrer nicht dingfest machen können. Neben Sachschäden wurde auch eine junge Frau verletzt. Zwei Insassen eines Mercedes, der auch durch die Amokfahrt betroffen war, verfolgte den flüchtenden Porsche und es gelang einen 15-Jährigen festzuhalten.

Köln | Am Montag, den 18. März 2013, beginnt das Amt für Straßen und Verkehrstechnik mit der Sanierung der Fahrbahndecke auf dem Raderthalgürtel vom Leichweg bis zur Brücke vor der Vorgebirgstraße. Gleichzeitig werden alte Straßenabläufe im Gehweg durch neue Sinkkästen in der Fahrbahn ersetzt. Die Arbeiten dauern voraussichtlich bis zum 28. März 2013 an.

seilbahn_bartsch_einweihung_150313klein

Köln | Heute startete die Kölner Seilbahn in ihre neue Saison. Die Gondeln des Kölner Wahrzeichens heben dann wieder täglich ab, um  Kölnern und ihren Gästen das Rheinpanorama zu präsentieren. Mit einem soeben abgeschlossenen Bauvorhaben, einer neuen Treppen entlang der Claudius-Therme zur rechtsrheinischen Station ist die Kölner Seilbahn nun wieder mit der Kleinbahn im Rheinpark verbunden worden.

w_streik422010

Düsseldorf/Köln | Wegen der erneuten Streiks des Sicherheitspersonals an den Flughäfen Düsseldorf und Köln/Bonn fallen am Freitag wieder Flüge aus. Am Köln/Bonner Flughafen wurden 78 von insgesamt 210 geplanten Flügen wegen der Streiks bereits annulliert. Insgesamt wurden 55 von 102 Abflügen und 23 von 108 Ankünften gestrichen. Am Düsseldorfer Flughafen hatten die Airlines bereits im Vorfeld der Streiks 228 der ursprünglich geplanten 609 Flüge aus dem Flugplan gestrichen, wie der Flughafen Düsseldorf mitteilte. Darunter waren 183 Abflüge und 45 Ankünfte. An beiden Airports legten die Beschäftigten ab 04.00 Uhr die Arbeit nieder. Die Streiks sollen noch den ganzen Tag andauern und haben auch Auswirkungen auf andere Flughäfen.

Köln | aktualisiert Die Kölner Polizei hat Videos eines Räubers, der am vergangenen Dienstagnachmittag eine 77-jährige Kölnerin in ihrer Wohnung überfallen hatte, nachdem diese an einem schwarzen Brett eines Supermarktes Dinge zum Verkauf angeboten hatte.

Ehrenamtspreis Köln 2018

ehrenamtspreis_zusammen_31082108neu_klein

Die Kölner Ehrenamtspreisträger 2018

In einer Multimedia-Reportagereihe beschäftigte sich report-K Redakteur Ralph Kruppa im Vorfeld des Kölner Ehrenamtstages am 2. September 2018 mit den Gewinnern des Ehrenamtspreises der Stadt Köln in den Kategorien Einzelpersonen und Vereine/Initiativen. Ergebnis ist eine Serie, die eine beeindruckende Vielfalt an Themen sowie einen Einblick in die Geschichten der einzelnen gewürdigten Persönlichkeiten zeigt.

icons_sm_12092015w

(ruht aktuell)     |     Twitter     |     RSS

KARNEVAL NACHRICHTEN

Die aktuellen Nachrichten im Überblick

report-k.de

Seit 2004 berichtet Report-k.de | Kölns Internetzeitung über Politik, Wirtschaft, Kultur, Sport, Karneval und mehr aus Köln. Dabei liegt der Fokus der Redaktion auf regionalen Nachrichten. Ergänzt wird das lokale Nachrichtenangebot durch die wichtigsten News aus Deutschland und der Welt. Sie haben interessante Themen oder Ihnen sind Dinge in Köln aufgefallen, Lobenswertes oder Kritisches, über die/das berichtet werden sollte? Dann nutzen Sie den kurzen Draht zur Redaktion: redaktion@report-k.de oder 0175.2546218 [Redaktionshotline].

Datenschutzerklärung  |  Impressum