Köln Nachrichten

pol_572013a

Köln | Weil ein Rentner das Rotlicht missachtete kam es heute morgen in Köln-Holweide zu einem schweren Verkehrsunfall. Der 66-jährige Autofahrer fuhr von der Bergisch-Gladbacher Straße auf die Honschaftstraße und bei Rot in die Kreuzung Piccoloministraße. Ein Rollerfahrer konnte weder rechtzeitig bremsen, noch ausweichen und es kam zur Kollision.

Köln | Mit der Aufstellung von 242 Fahrradboxen an 21 S-Bahnhaltestellen soll eine weitere Stufe des Bike-and-Ride-Konzeptes der Stadt Köln umgesetzt werden. Mit den neuen Fahrradboxen begegnet die Stadt der steigenden Nachfrage nach hochwertigen Fahrradabstellanlagen, insbesondere an den S-Bahnhaltestellen. Die neuen Fahrradboxen sollen in den nächsten Wochen und Monaten sukzessiv aufgestellt werden. Begonnen wird mit dem Bau von 20 Boxen am Longericher S-Bahnhof.

pol_2932011a

Köln | Eine Zollstreife des Hauptzollamts Köln verhaftete bei einer Kontrolle am Donnerstag auf der Bundesautobahn 4 Richtung Köln zwischen Düren und Buir einen deutschen Staatsbürger, der in seinem Auto rund acht Kilogramm Amphetamin mit sich führte.

feuerwerk31122012d

Köln | Am Samstag fanden die 13. Kölner Lichter unter dem Motto „Traumfänger“ statt. Rund eine halbe Million Menschen war an den Rhein gekommen, um dem halbstündigen Spektakel beizuwohnen. Bundespolizei und Deutsches Rotes Kreuz (DRK) zogen Bilanz: Die Bundespolizei zieht dabei eine positive Bilanz, das DRK meldet viele kleinere Einsätze.

ihk1272013

Köln | In der Kölner Industrie und Handelskammer (IHK) gibt es seit gestern eine famose Ausstellung zu sehen. Sie zeigt 22 Fotografien von städtischen Plätzen aus der ganzen Republik, darunter auch den Vorplatz des Kölner Domes um 1920 und heute. Die Fotos sind in Schwarz-Weiss gehalten und visualisieren auf beeindruckende, aber auch brutale Art, wie wenig heutige Stadtplanung und Architektur mit Stadtraum umgehen kann. Die Bilder sind nebeneinander gehängt, so dass ein direkter Vergleich sichtbar wird. Besonders auffällig ist das Bilderpaar zum Dom. Früher ein toller Platz, der Dom, aber auch etwa das Excelsior Ernst Hotel freistellten, heute ein Dom der wie abgesoffen und Häuser die abgeschnitten wirken. Nur ohne direkten Vergleich ist einem das nicht bewußt.

blitzer_4-6-2013

Köln | Am morgigen Samstagvormittag von sieben bis 12 Uhr führt die Kölner Autobahnpolizei Geschwindigkeitskontrollen auf den Autobahnen rund um Köln durch. Die Messstellen wurden im Vorfeld veröffentlicht und sind hier bei report-k.de zu finden.

Köln | Es passierte in den frühen Morgenstunden des heutigen Tages gegen 3:30 Uhr und es ist der zweite Unfall einen Tag nach dem Unfall am Ebertplatz bei dem die Kölner Polizei davon ausgeht, dass eine Fußgängerin das Rotlicht missachtet hat und deshalb schwer verletzt wurde.

fahrradhelm1272013

Berlin | Der Vorsitzende des Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Clubs (ADFC), Ulrich Syberg, lehnt eine Helmpflicht für Radfahrer ab. "Die Leute wollen Radfahren und sie müssen nicht drangsaliert werden mit Helmpflichten. Das ist für uns das große Übel im Moment, dass die Leute umsteigen, sie haben es erkannt, anders mobil zu sein in Deutschland, und jetzt gehen wir dagegen vor und sagen, ihr müsst euch jetzt Bekleidungsvorschriften aneignen", sagte Syberg am Freitag im Deutschlandfunk.

pol_572013f

Köln | Bei einem Unfall am Ebertplatz wurde heute Nachmittag eine 24-Jährige schwer verletzt. Die Polizei geht davon aus, dass Sie die Straße bei Rotlicht überquert hat und dann mit einem Ford Mondeo kollidierte.

zwergseidenaeffchen1172013

Köln | Gorilladame Gina punkte an der Glasscheibe herum und machte ordentlich Lärm, als alle Fotografen und Augen der Besucher sich auf das neue Außengehege der Zwergseidenäffchen konzentrierten. Gina´s Nachwuchs nahm´s gelassener. Aber Gina gelang es zunächst alle Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen. Jetzt wohnen die Größten, die Gorillas und die kleinsten Affen direkt nebeneinander.
---
Tolle Nahaufnahmen, wie das Zwergäffchenjunge ein Apfelstück verspeist >
---

polizei2009

Köln | In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch (10.7.2013) ist es in Deutz einmal an der Hohenzollernbrücke und an der Severinsbrücke zu zwei brutalen Raubüberfällen gekommen. Es liegen Täterbeschreibungen vor, die Opfer waren alle sehr jung und zwischen 16 und 18 Jahre alt.

unfall_1072013

Köln | An der Kreuzung Riehler Straße zur Auffahrt Zoobrücke hat es heute Abend gegen 20:10 Uhr einen schweren Verkehrsunfall gegeben, bei dem ein Motorradfahrer schwer und ein PKW-Lenker leicht verletzt wurde.
---
Die Unfallstelle Riehler Straße in der Fotostrecke >
---

Köln | Kinospot zur Bedeutung von Familie in der Gesellschaft + "rhenag" überreicht OB Jürgen Roters Spende für „Lückenkinder“ + Kölner Team belegt Platz 2 beim NRW-Schülerwettbewerb „Fuel Cell Box 2013“ + Vier Kölner Schulen erhalten den Schulbaupreis 2013 + Stadt und GAG: Neuer Belegrechtsvertrag wird vorbereitet

schirftzugpolizei2572012

Köln | Eine 32-jährige Frau hat am gestrigen Montag im Kölner Stadtteil Junkersdorf ihre zweijährige Tochter trotz hoher Außentemperaturen in ihrem komplett verschlossenen Auto zurückgelassen. Die Mutter habe eingekauft, während eine 27-jährige Frau geistesgegenwärtig reagierte und angesichts des eingeschlossenen Kleinkinds Polizei und Feuerwehr alarmierte, wie die Ordnungshüter am Dienstag mitteilten. Die Feuerwehrleute schlugen die Seitenscheibe ein und befreiten das zu diesem Zeitpunkt bereits nicht mehr ansprechbare Kind.

3g_2_090713klein

Köln | aktualisiert | Das Festkomitee Kölner Karneval präsentierte heute das künftige Kölner Dreigestirn für die Session 2013/2014. Prinz Björn Griesemann, "Prinz Björn I.", Prof. Dr. Michael Bernecker, "Bauer Michael", Jens Hermes, "Jungfrau Hermia" stammen aus den Reihen der Blauen Funken.
---
Mehr Fotos von der Vorstellung des designierten Kölner Trifoliums 2014 gibt es hier >
---

Ehrenamtspreis Köln 2018

ehrenamtspreis_zusammen_31082108neu_klein

Die Kölner Ehrenamtspreisträger 2018

In einer Multimedia-Reportagereihe beschäftigte sich report-K Redakteur Ralph Kruppa im Vorfeld des Kölner Ehrenamtstages am 2. September 2018 mit den Gewinnern des Ehrenamtspreises der Stadt Köln in den Kategorien Einzelpersonen und Vereine/Initiativen. Ergebnis ist eine Serie, die eine beeindruckende Vielfalt an Themen sowie einen Einblick in die Geschichten der einzelnen gewürdigten Persönlichkeiten zeigt.

icons_sm_12092015w

(ruht aktuell)     |     Twitter     |     RSS

KARNEVAL NACHRICHTEN

Die aktuellen Nachrichten im Überblick

report-k.de

Seit 2003 berichtet Report-k.de | Kölns Internetzeitung über Politik, Wirtschaft, Kultur, Sport, Karneval und mehr aus Köln. Dabei liegt der Fokus der Redaktion auf regionalen Nachrichten. Ergänzt wird das lokale Nachrichtenangebot durch die wichtigsten News aus Deutschland und der Welt. Sie haben interessante Themen oder Ihnen sind Dinge in Köln aufgefallen, Lobenswertes oder Kritisches, über die/das berichtet werden sollte? Dann nutzen Sie den kurzen Draht zur Redaktion: redaktion@report-k.de oder 0175.2546218 [Redaktionshotline].

Datenschutzerklärung  |  Impressum