Köln Nachrichten

pol29112011a

Köln | Drei Unbekannte haben in der vergangenen Nacht einen Taxifahrer (76) in Köln-Kalk mit einem Messer bedroht und überfallen. Zuvor ließen sich die Unbekannten noch zu ihrem Zielort fahren.

schirftzugpolizei2572012

Köln | Am vergangenen Mittwoch (25. Juli 2012) wurde eine 46-jährige Frau im Kölner Stadtgarten von mehreren Männern vergewaltigt. Die Polizei Köln sucht dringend Zeugen.

Dom_20102011

Köln | Heumarkt - Oberfläche wird baustellenfrei +++ Spielemobile „Juppi“ feiern 40. Geburtstag +++ NRW-Jugendkonferenz #JUKON12: Bewerbungen noch bis 13. August +++ Mercedes-Benz präsentiert Sonderausstellung „My Mobility – Was treibt uns morgen an?“ +++ Stadt-Info zu gesundem Spielzeug und Mobiliar +++ StEB saniert Kanäle in Nippes

pol_2932011a

Köln |  In der vergangenen Nacht hat ein etwa 45 Jahre alter Mann eine Spielhalle auf der Kalker Haupstraße im Kölner Stadtteil Kalk überfallen. Die Polizei Köln sucht Zeugen.

polizei-vermisst_3072012

Köln | Seit Freitagnacht (27. Juli) wird die 72-jährige Elfriede Masche aus Leverkusen-Rheindorf vermisst. Die Polizei Köln bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.

pol29112011c

Köln | Heute Morgen ist ein mit Fahrzeugteilen beladender 40-Tonner auf der Bundesautobahn 4 kurz hinter der Anschlussstelle Köln-Klettenberg umgekippt. Derzeit wird der Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbei geführt. Die Räumarbeiten dauern voraussichtlich noch bis 14 Uhr, erklärt die Polizei.

pol_nachts1232011a

Köln | Gestern Abend gegen 18 Uhr ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall auf der Autobahn A 57. Ein 47-jähriger Motorradfahrer stürzte auf Höhe der Ausfahrt Chorweiler schwer und zog sich dabei lebensgefährliche Verletzungen zu.

beschneidung_symbolbild_Petar_Petrov_AP_dapd_2972012w

Köln | Als Chirurg Omar Kezze an einem Donnerstag in Köln zum Schnitt ansetzte, konnte er nicht ahnen, welche Lawine die Beschneidung auslösen würde. Er wurde angeklagt und freigesprochen. Seitdem ist das gegen ihn gesprochene Beschneidungsurteil in aller Munde. Doch Omar Kezzes persönliche Geschichte ist unbekannt. Jetzt, an diesem Freitagmittag, sitzt er in seiner Praxis und schildert den bewegenden Fall aus seiner Sicht.

schirftzugpolizei2572012a

Köln | Unbekannte haben zwei Molotowcocktails in eine türkische Teestube in Köln geworfen. Verletzt wurde bei dem Brandanschlag am Samstag niemand, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. Eine Reinigungskraft hörte den Einschlag der Flaschen mit einer in Brand gesetzten Flüssigkeit in einem Toilettenraum und löschte die Flammen mit einem Wassereimer. Bis dahin waren unter anderem Abwasserrohre und Toilettentüren beschädigt. Eine Fahndung nach den Brandstiftern bleib erfolglos. Ein fremdenfeindlicher Hintergrund wird nicht ausgeschlossen.

feuer_niehl_2872012

Köln | Zweieinhalb Tage nach dem Ausbruch eines verheerenden Großbrandes in einem Kölner Mülllager ist das Feuer endlich gelöscht. Die Einsatzkräfte seien am Samstagmorgen abgerückt, sagte ein Feuerwehrsprecher der Nachrichtenagentur dapd. Das Feuer war am Mittwochabend vermutlich an einem Müllschredder ausgebrochen und hatte sich schnell in der Lagerhalle ausgebreitet. Da das Gebäude einzustürzen drohte, sei man nur schwierig an den Brandherd gekommen, sagte der Sprecher.

db_regio_2942012a

Solingen |Ein Blitzeinschlag in einem Stellwerk bei Solingen hat am Freitagabend Behinderungen auf der Bahnstrecke zwischen Dortmund und Köln verursacht. Acht Züge steckten zunächst fest, wie ein Bahnsprecher sagte. Er bestätigte damit Informationen von WDR.de. Weitere Züge mussten umgeleitet werden. Ein Techniker sei gerufen worden, um die Störung in dem Stellwerk zu beheben. Ab 22.00 Uhr konnte der Betrieb dem Sprecher zufolge wieder aufgenommen werden.

schirftzugpolizei2572012

Köln | In Leverkusen-Wiesdorf ist in der Nacht zu Heute ein Mitarbeiter (27) eines Hotels bereits zum zweiten Mal in einer Woche überfallen worden. Die Polizei geht derzeit davon aus, dass es sich bei den heutigen Tätern um dieselben Männer handelt, die den Raub in der Samstagnacht begangen haben.

Köln | Mir hat soeben ein Verdächtiger zwei Navigationsgeräte zum Kauf angeboten", so alarmierte gestern Abend ein Kölner die Leitstelle der Polizei. Der kurz darauf im Parkhaus an der Lanxess-Arena Festgenommene (22) ist für die Beamten bereits "ein alter Bekannter".

pol_nachts1232011a

Köln | In der vergangenen Nacht verlor der Fahrer (31) eines Bestattungs-Fahrzeuges auf der Bundesautobahn A4 im Bereich des Autobahnkreuzes Gremberg die Kontrolle über sein Auto. Dabei prallte das Fahrzeug gegen einen Baum und blieb auf der Seite liegen.

Köln | Gestern Abend  ist ein Radfahrer (70) in der Kölner Altstadt-Süd bei einem Verkehrsunfall verunglückt und schwer verletzt worden.

Report-K Karnevalsplauderei

karnevalsplauderei_finale_kl

Karnevalsplauderei bei report-K

80 unterschiedliche Gruppen, vom Traditionskorps, Frack- und Familiengesellschaften, Tanzgruppen, Bands oder die Macher des alternativen Karnevals erzählten Ihre Geschichten bei der Karnevalsplauderei 2018 von report-K / Internetzeitung Köln. Diese finden Sie alle in der Karnevalzeitung der jecken Beilage von report-K.

icons_sm_12092015w

Facebook     |     Twitter     |     RSS

KARNEVAL NACHRICHTEN

Die aktuellen Nachrichten im Überblick

report-k.de

Seit 2004 berichtet Report-k.de | Kölns Internetzeitung über Politik, Wirtschaft, Kultur, Sport, Karneval und mehr aus Köln. Dabei liegt der Fokus der Redaktion auf regionalen Nachrichten. Ergänzt wird das lokale Nachrichtenangebot durch die wichtigsten News aus Deutschland und der Welt. Sie haben interessante Themen oder Ihnen sind Dinge in Köln aufgefallen, Lobenswertes oder Kritisches, über die/das berichtet werden sollte? Dann nutzen Sie den kurzen Draht zur Redaktion: redaktion@report-k.de oder 0175.2546218 [Redaktionshotline].

Datenschutzerklärung  |  Impressum