Köln Blaulicht

Köln | Der Raubüberfall ereignete sich auf der Hämergasse gegen 9:00 Uhr am gestrigen Freitagmorgen. Die Kölner Polizei geht derzeit von zwei Täterinnen aus. Eine der Frauen habe einer Seniorin die Handtasche entrissen und die andere Frau diese dann bewußt in die falsche Richtung geführt haben. Die Kölner Polizei sucht Zeugen.

pol_nachts1232011a

Köln | Um 3:30 Uhr hat sich auf der Bundesautobahn A 555 ein schwerer Unfall zwischen den Anschlussstellen Godorf und Wesseling ereignet. Zwei Menschen wurden schwer verletzt.

Köln | Der Unfall auf der Äußeren Kanalstraße liegt fast einen Monat zurück, als eine 85-jährige Autofahrerin einen 89-jährigen Radfahrer mit ihrem PKW erfasste. Der Senior wurde damals lebensgefährlich verletzt. Jetzt ist der Mann in einer Klinik an den schweren Verletzungen am Donnerstagmorgen erlegen.

Köln | Auf dem Rhein unterhalb der Mülheimer Brücke in Köln hat sich gestern ein Tanker gegen 11:45 Uhr festgefahren. Der Tanker hatte 800 Tonnen Methanol mit Bestimmungsort Mannheim geladen.

polizei_symbol3

Köln | Mit einem Spezialeinsatzkommando hat die Kölner Polizei heute Nachmittag in Bonn-Bad Godesberg einen 36-jährigen Mann festgenommen. Staatsanwaltschaft und Polizei Köln untersuchen, ob der Mann eine 18-jährige Belgierin verschleppte.

Köln | Am Samstagmorgen ist eine 81-jährige Radfahrerin in Zollstock auf der Vorgebirgsstraße gestürzt. Jetzt starb sie in einer Klinik. Die Polizei sucht Zeugen und Ersthelfer.

D_Polizei_Kradfahrer_06122015

Köln | Die Mehrheit der Deutschen spricht sich für die Einrichtung einer unabhängigen Beschwerde- und Ermittlungsbehörde bei Polizeivergehen aus. Das ist das Ergebnis einer Umfrage von Infratest im Auftrag des WDR. Demnach fänden 65 Prozent der Befragten die Einrichtung einer eigenständigen Kontrollinstanz bei Polizeivergehen gut. 30 Prozent der Befragten fänden dagegen, die Einrichtung einer solchen Behörde gehe in die falsche Richtung.

rettungsdienst392011a

Köln | aktualisiert | Gegen 21:20 Uhr am gestrigen Montag hat sich ein schwerer Verkehrsunfall zwischen zwei Fahrzeugen auf dem Kölner Militärring ereignet. Eine Frau wurde in ihrem PKW eingeklemmt und musste aufwendig gerettet werden. Die Kölner Feuerwehr spricht von schweren Verletzungen.

Köln | Gegen 22 Uhr sind ein 44-jähriger und 52-jähriger Mann auf dem Parkplatz eines Schulgebäudes in der Genovevastraße in einen heftigen Steit geraten. Dabei wurde der 44-Jährige durch einen Stich leicht verletzt.

polizei_16_10_2017

Köln | Am Samstagabend fand ein Angehöriger eine Familie tot in Rösrath-Forsbach auf. Die Polizei und die Staatsanwaltschaft Köln spricht von einem Familiendrama, muss aber noch die Hintergründe ermitteln.

Köln | In der Nacht von Freitag auf Samstag, 10. Oktober, sind auf ein Wettbüro in Köln-Vingst gegen drei Uhr mindestens zwölf Schüsse abgegeben worden. Das berichtet die Kölner Polizei und sucht Zeugen.

bahn752013d

Köln | Auf dem Bahnhof Deutzer Feld fand die Kölner Polizei nach einem Hinweis einen Gegenstand, der zwar nicht zündfähig war, aber mit Sprengpulver und Nägeln gefüllt war. Ein mehrstündiger Polizeieinsatz schloss sich an. Heute nahmen Beamte einen 21-Jährigen in Lüdenscheid fest. Der Mann wurde wieder freigelassen.

D_Polizei_26122016

Köln | Nach einer Fixierung durch Polizeibeamte des Rheinisch-Bergischen-Kreises ist ein 54-jähriger Mann am Montag gegen 4:45 Uhr an einem Herzstillstand verstorben, nachdem er von den Beamten in Bauchlage fixiert worden war. Die Staatsanwaltschaft leitete gegen sechs Polizeibeamte ein Ermittlungsverfahren wegen des Anfangsverdachts der Körperverletzung mit Todesfolge ein. Die Kölner Polizei ist mit den Ermittlungen betraut.

fw04-2009

Dachstuhlbrand in Niehl

Köln | In Köln-Niehl hat sich am gestrigen Nachmittag gegen 17:34 Uhr einen Dachstuhlbrand in der Graditzer Straße ereignet. Die Brandursache ist unklar, verletzt wurde niemand.

Köln | Die Bundespolizei hat am Samstagmorgen, den Rollstuhlfahrer gefunden, dem die Kölner Polizei vorwirft im Kölner Hauptbahnhof eine Waffe gezeigt zu haben. Dies, so die Beamten, sei durch Zeugenaussagen und Videoaufnahmen belegt.

icons_sm_12092015w

Facebook     |     Twitter     |     RSS

KOMMUNALWAHL 2020

wahlbox

Report-K berichtet intensiv über die Kommunalwahl am 13. September 2020. Hier finden Sie alle Informationen rund um die Kommunalwahl, Interviews mit Kandidatinnen und Kandidaten. 2020 wählt Köln einen neuen Rat, 9 Bezirksvertretungen, den Integrationsrat und eine oder einen Oberbürgermeisterin oder Oberbürgermeister. Hier finden Sie alle Infos zur Kommunalwahl 2020 in NRW >

Kölner Karneval

3_g_10012020klein

Karneval bei report-K

Aktuelles aus dem Kölner Karneval – das ist Karnevalzeitung, die jecke digitale Beilage von Kölns Internetzeitung report-K. Videoreportagen und Sitzungskritiken. In der Karnevalsplauderei finden sich Gespräche mit Musikern, Bands, Rednern, Zwiegesprächen, Traditionskorps, Karnevalsgesellschaften, Tanzgruppen und all denen, die im Kölner Karneval wichtig sind.

Zur jecken Beilage Karnevalzeitung >

Designer*innen-Gespräche

designerinnen_gespraeche300_20012019

Design Parcour Ehrenfeld 2019 im Rahmen der Passagen. 18 Designer und Designer*innen traf report-K, Internetzeitung Köln, zum Gespräch im Video-Livestream.

Designer*innen Gespräche zum Nachsehen >

Die aktuellen Nachrichten im Überblick

report-K.de

Seit 2003 berichtet report-K.de, Kölns Internetzeitung, über das Stadtleben, Politik, Wirtschaft, Kultur, Sport, Karneval und mehr aus Köln. Dabei liegt der Fokus der Redaktion auf regionalen Nachrichten. Ergänzt wird das lokale Nachrichtenangebot durch die wichtigsten News aus Deutschland und der Welt. Sie haben interessante Themen oder Ihnen sind Dinge in Köln aufgefallen, Lobenswertes oder Kritisches, über die/das berichtet werden sollte? Dann nutzen Sie den kurzen Draht zur Redaktion: redaktion@report-K.de oder 0175.2546218 [Redaktionshotline].

Datenschutzerklärung  |  Impressum