Köln Blaulicht

pol_05022015b

Köln | Sieben Wohnungen hat die Kölner Polizei insgesamt am heutigen Donnerstagmorgen in Köln und der Region durchsucht und Beweismaterial sichergestellt. Sie wirft den sieben Mitgliedern einer Fußball-Ultragruppierung vor am 25. Januar Fans von Viktoria Köln angegriffen zu haben.

D_Polizei_20150902

Köln | Eine 40-jährige Stadtbahnfahrerin wurde von einem Mann am gestrigen Dienstagnachmittag gegen 16 Uhr in einem Toilettenhäuschen an der Endhaltestelle Niehl mit einem spitzen Gegenstand in die Wade gestochen. Die Polizei Köln sucht Zeugen.

Köln | Zwei Menschen wurden nach einem Unfall am Dienstagnachmittag gegen 16 Uhr im Rheinufertunnel in der Kölner Altstadt schwer verletzt.

pol_05022015f

Köln | Am heutigen Mittwochmorgen ist in Köln-Longerich gegen 8:10 Uhr eine 50-jährige Radfahrerin bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt worden.

rettungshubschrauber_05022015a

Köln | Bei einem Unfall am Sonntagabend gegen 18:30 Uhr kurz hinter der Anschlussstelle Wesseling ist eine 38-jährige PKW-Fahrerin schwer verletzt worden. Ein Rettungshubschrauber landete auf der Autobahn.

messerschmitt_pixabay_01062020

Köln | Auf der Autobahn A 4 in Fahrtrichtung Heerlen ist ein 56-jähriger Mann am Samstagabend kurz hinter der Anschlussstelle Bielstein bei einem Verkehrsunfall so schwer verletzt worden, dass er am Sonntagmorgen in einer Klinik verstarb. Der Mann war in einem Oldtimer, einem Messerschmitt Kabinenroller unterwegs.

pol_05022015f

Köln | Gegen 7:15 Uhr ist eine 46-jährige Radfahrerin bei einem Unfall mit einem LKW auf der Kölnstraße in Köln-Sürth schwer verletzt worden. Die Kölner Polizei schließt nach Angaben des behandelnden Notarztes Lebensgefahr nicht aus.

Köln | Der Raubüberfall ereignete sich bereits am 16. Februar in Köln-Mülheim gegen 7 Uhr auf der Frankfurter Straße Ecke Montanusstraße. Die Polizei sucht Zeugen.

Köln | Am Freitag, 22. Mai, meldeten Passanten einen schwarzen Porsche und roten Audi, die sich gegenseitig auf Universitätsstraße in Richtung Luxemburger Straße "jagen" würden.

Köln | Der Unfall ereignete sich bereits am Freitagabend gegen 22 Uhr an der Machabäerstraße. Der Fahrer eines schwarzen Opel Corsa mit Leverkusener Kennzeichen soll einen Fußgänger angefahren und anschließend Unfallflucht begangen haben. Die Polizei sucht Zeugen.

Köln | Am Freitagnachmittag ist ein Paket-Transporter nach einem Unfall an der Kreuzung Venloer Straße und Ehrenfeldgürtel auf die Seite gekippt.

jacob_21072019

Köln | Uwe Jacob ist der Kölner Polizeipräsident. Im Interview spricht er über die Herausforderungen für die Polizei in der Krise, über Demonstrationen gegen die Corona-Maßnahmen sowie über die Rückkehr der Bundesliga.

Köln | Zum ersten Mal fiel der Mann auf der A 57 bei Dormagen auf. Dort fuhr er Schlangenlinien und nutzte dabei die gesamte Breite der Fahrbahn in Richtung Köln. Am Melatengürtel konnten die Beamten den Mann anhalten. Dort trug er nur noch ein T-Shirt.

pol_05022015e

Köln | Bei einem Unfall zwischen einer Radfahrerin und einem LKW heute gegen 11:10 Uhr am Kölner Friesenplatz erlitt die Radfahrerin tödliche Verletzungen. Die Radfahrerin ist bisher nicht identifiziert.

pol_572013f

Köln | Im Kölner Stadtteil Roggendorf ist in der Nacht auf Donnerstag ein 20-jähriger Pkw-Fahrer bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen. In einer Unterführung zur Autobahn 57 war das Auto aus bislang ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Brückenpfeiler geprallt, teilte die Polizei am Donnerstag mit. Nach ersten Erkenntnissen wurde der Fahrer durch die Wucht des Aufpralls aus dem zerstörten Pkw auf die Straße geschleudert.

KOMMUNALWAHL 2020

wahlbox

Report-K berichtet intensiv über die Kommunalwahl am 13. September 2020. Hier finden Sie alle Informationen rund um die Kommunalwahl, Interviews mit Kandidatinnen und Kandidaten. 2020 wählt Köln einen neuen Rat, 9 Bezirksvertretungen, den Integrationsrat und eine oder einen Oberbürgermeisterin oder Oberbürgermeister. Hier finden Sie alle Infos zur Kommunalwahl 2020 in NRW >

icons_sm_12092015w

Facebook     |     Twitter     |     RSS

Kölner Karneval

3_g_10012020klein

Karneval bei report-K

Aktuelles aus dem Kölner Karneval – das ist Karnevalzeitung, die jecke digitale Beilage von Kölns Internetzeitung report-K. Videoreportagen und Sitzungskritiken. In der Karnevalsplauderei finden sich Gespräche mit Musikern, Bands, Rednern, Zwiegesprächen, Traditionskorps, Karnevalsgesellschaften, Tanzgruppen und all denen, die im Kölner Karneval wichtig sind.

Zur jecken Beilage Karnevalzeitung >

Designer*innen-Gespräche

designerinnen_gespraeche300_20012019

Design Parcour Ehrenfeld 2019 im Rahmen der Passagen. 18 Designer und Designer*innen traf report-K, Internetzeitung Köln, zum Gespräch im Video-Livestream.

Designer*innen Gespräche zum Nachsehen >

Die aktuellen Nachrichten im Überblick

report-K.de

Seit 2003 berichtet report-K.de, Kölns Internetzeitung, über das Stadtleben, Politik, Wirtschaft, Kultur, Sport, Karneval und mehr aus Köln. Dabei liegt der Fokus der Redaktion auf regionalen Nachrichten. Ergänzt wird das lokale Nachrichtenangebot durch die wichtigsten News aus Deutschland und der Welt. Sie haben interessante Themen oder Ihnen sind Dinge in Köln aufgefallen, Lobenswertes oder Kritisches, über die/das berichtet werden sollte? Dann nutzen Sie den kurzen Draht zur Redaktion: redaktion@report-K.de oder 0175.2546218 [Redaktionshotline].

Datenschutzerklärung  |  Impressum