Köln Blaulicht

pol_2932011

Köln | Schon ab dem Kümpchenshof war der Kölner Hansaring gestern in den Abendstunden gegen 19 Uhr gesperrt. Dort stand auch ein Löschzug der Kölner Feuerwehr in Bereitschaft. Die Kölner Polizei hielt gemeinsam mit der Bundespolizei eine S-Bahn an. Der Grund: Ein Deutscher meldete zwei Männer mit "südländischem Aussehen" und einem nach seiner Ansicht nach verdächtigen Gegenstand.

polizei_symbol_1017

Köln | Am gestrigen Mittwochabend gegen 18:30 Uhr ist eine 13-jährige Radlerin auf dem Sülzgürtel von einem Auto erfasst worden. Der Fahrer soll nach Zeugenaussagen mit "recht hoher Geschwindigkeit" unterwegs gewesen sein. Die Radfahrerin wurde nach Polizeiangaben mit schweren Verletzungen in eine Klinik gebracht.

pol_nacht_712014

Köln | Der Unfall hat sich am Samstagmorgen gegen 4:15 Uhr in der Staffelsbergstraße in Köln-Blumenberg ereignet. Zeugen wollen, so die Kölner Polizei, einen lauten Knall gehärt haben. Als sie der Frage nach der Ursache nachgingen fanden sie den jungen Radfahrer.

polizei2009

Köln | Zwei Männer sind am gestrigen Samstag gegen 4 Uhr in der Weidengasse im Kölner Stadtviertel Eigelstein in Streit geraten. Augenzeugen wollen gesehen haben, dass einer der Männer mit einem Messer in Richtung des anderen drohte und diesen an den Händen verletzte. Dies bestätigte später der Rettungsdienst. Der Mann ohne Messer hielt seine Hände schützend vor sich. Der mutmassliche Täter wurde gefasst.

Köln | Ein 42-jähriger Rennradfahrer ist an einer Rampe der Lanxess Arena am Donnerstagabend gegen 19 Uhr verunglückt und gegen einen Baum geprallt.

pol_05022015k

Köln | Bei einem Unfall auf der Bundesautobahn A 61 sind vier Personen verletzt worden. Der Unfall ereignete sich auf Höhe der Anschlussstelle Bergheim-Süd.

Köln | Seit gestern Nachmittag war in der Dieselstraße in Köln-Kalk ein Haus besetzt. Heute räumte die Kölner Polizei das Haus und übergab es an den Besitzer. Dieser stellte Strafanzeige.

Köln | Die Kölner Polizei fahndet nach zwei Räubern, die am Donnerstagabend gegen 21:20 Uhr in der Kölner Innenstadt versuchten einer Frau ihre Handtasche zu entreißen, was misslang. Die 61-jährige Kölnerin wurde dabei zu Boden gerissen und verletzt.

Köln | Am gestrigen Mittwochmorgen gegen 10 Uhr ist eine 16-jährige Schülerin auf ihrem Fahrrad auf der Rochusstraße von einer 79-jährigen Rentnerin angefahren worden. Die Schülerin wurde schwer verletzt.

Köln | Ein 39-jähriger LKW-Fahrer ist mit seinem Lastzug an der Anschlussstelle Brühl Ost der Autobahn A 553 am gestrigen Mittwoch gegen 20:15 Uhr umgekippt. Die Gründe für den Unfall seien noch nicht geklärt, so die Kölner Polizei.

Köln | Nach einer Marketingtour sind am heutigen Mittwochmorgen gegen 0:30 Uhr zwei Goldhändler in Ostheim ausgeraubt worden. Die Kölner Polizei sucht Zeugen.

Köln | Ein 24-Jähriger ist mit seinem Fahrzeug am Montagabend gegen 21:20 Uhr bei Rotlicht mit überhöhter Geschwindigkeit in die Kreuzung Friedrich-Karl-Straße / Amsterdamer Straße eingefahren. Dabei kollidierte sein Fahrzeug mit einem anderen. Drei Personen wurden schwerverletzt.

Köln | Am Montagnachmittag gegen 17:15 Uhr ist ein 86-jähriger Kölner in der Straße „An den Maien“ im Stadtteil Poll beraubt worden. Die Täter erbeuteten eine Armbanduhr der Marke Omega, Modell Seamaster Planet Ocean. Die Polizei sucht Zeugen oder Menschen denen eine solche Uhr zum Kauf angeboten wurde.

pol29112011a

Köln | Ein Motorradfahrer ist bei einem Unfall am Rendsburger Platz heute Nachmittag gegen 15:20 Uhr nach einer Kollision mit einem LKW verstorben. Staatsanwaltschaft und Polizei ermitteln den Unfallhergang.

D_Polizei_Krad_Nacht_20180728

Köln | 5 Jugendliche zwischen 12 und 14 Jahren liefern sich nach einem Einbruch in der Kölner Ehrenstraße eine Verfolgungsjagd von Köln bis nach Essen über die A 57. Die Polizei setzte einen Hubschrauber ein.

icons_sm_12092015w

(ruht aktuell)     |     Twitter     |     RSS

Kölner Karneval

karneval_Koeln_20012019

Karneval bei report-K

Aktuelles aus dem Kölner Karneval – das ist Karnevalzeitung, die jecke digitale Beilage von Kölns Internetzeitung report-K. Videoreportagen und Sitzungskritiken. In der Karnevalsplauderei finden sich Gespräche mit Musikern, Bands, Rednern, Zwiegesprächen, Traditionskorps, Karnevalsgesellschaften, Tanzgruppen und all denen, die im Kölner Karneval wichtig sind.

Zur jecken Beilage Karnevalzeitung >

Kölner Karneval

karneval_Koeln_20012019

Karneval bei report-K

Aktuelles aus dem Kölner Karneval – das ist Karnevalzeitung, die jecke digitale Beilage von Kölns Internetzeitung report-K. Videoreportagen und Sitzungskritiken. In der Karnevalsplauderei finden sich Gespräche mit Musikern, Bands, Rednern, Zwiegesprächen, Traditionskorps, Karnevalsgesellschaften, Tanzgruppen und all denen, die im Kölner Karneval wichtig sind.

Zur jecken Beilage Karnevalzeitung >

Designer*innen-Gespräche

designerinnen_gespraeche300_20012019

Design Parcour Ehrenfeld 2019 im Rahmen der Passagen. 18 Designer und Designer*innen traf report-K, Internetzeitung Köln, zum Gespräch im Video-Livestream.

Designer*innen Gespräche zum Nachsehen >

Die aktuellen Nachrichten im Überblick

report-K.de

Seit 2003 berichtet report-K.de, Kölns Internetzeitung, über das Stadtleben, Politik, Wirtschaft, Kultur, Sport, Karneval und mehr aus Köln. Dabei liegt der Fokus der Redaktion auf regionalen Nachrichten. Ergänzt wird das lokale Nachrichtenangebot durch die wichtigsten News aus Deutschland und der Welt. Sie haben interessante Themen oder Ihnen sind Dinge in Köln aufgefallen, Lobenswertes oder Kritisches, über die/das berichtet werden sollte? Dann nutzen Sie den kurzen Draht zur Redaktion: redaktion@report-K.de oder 0175.2546218 [Redaktionshotline].

Datenschutzerklärung  |  Impressum