Köln Blaulicht

pol_572013d

Köln | Es ist Sonntagabend im Parkhaus am Tanzbrunnen gegen 22 Uhr als ein Mann die Scheibe eines 3er BMW mit dem Kennzeichen K-DJ 3101 einschlägt. Ein Passant alarmiert die Security. Als diese am Wagen eintreffen schließt ein Angetrunkener den Wagen kurz, rast davon, dreht zwei Runden im Parkhaus und durchbricht dann die Schranke. Der Fahrer ist mit dem gestohlenen Wagen weiter flüchtig.

pol_2932011a

Köln | In Porz Eil und Grengel wurde in der vergangenen Woche zwischen dem 13. und 15 September in 20 Keller eingebrochen. Die Kölner Polizei spricht von einer Einbruchserie und sucht Zeugen.

pol_nacht_712014

Köln | Eine 32-jährige Autofahrerin verursachte einen schweren Unfall, nachdem sie bei einem Abbiegemanöver unentschlossen handelte und dabei einen Motorradfahrer übersah. Der Motorradfahrer stürzte und verletzte sich schwer.

polizei_symbol

Köln | Am Donnerstagnachmittag, 14. September, kam es bei einem Verkehrsunfall auf der Bonner Landstraße in Köln-Godorf zu einem Verkehrsunfall. Infolge eines Auffahrunfalls soll sich ein 30-jähriger Fahrer schwere Verletzungen erlitten haben, sagt die Kölner Polizei. Aufgrund einer roten Ampel am Ende einer Autoschlange wartend, wurde der 30-Jährige gegen 14:50 Uhr von einem nachfolgenden Pkw Citroen gerammt.

Düsseldorf | Im Kampf gegen die Finanzierung islamistischer Terrorgruppen ist Sonderermittlern des Landeskriminalamts in Nordrhein-Westfalen und der Steuerfahndung ein erfolgreicher Schlag gelungen. Geldspürhunde der Polizei entdeckten bei einer Razzia gegen eine international operierende Bande von Umsatzsteuerbetrügern Barbeträge von rund zwei Millionen Euro, wie das Finanzministerium des Landes laut "Kölner Stadt-Anzeiger" (Freitagsausgabe) bestätigte. Die Festgenommenen hätten die Geldbündel hinter Wandverkleidungen versteckt.

polizei_symbol3

Köln | Nach einem Verkehrsunfall in Köln-Porz fahndet die Polizei nach einem flüchtigen Pkw. Der unbekannte Autofahrer hatte am vergangenen Dienstag, 12. September, bei einem Überholmanöver einen 20-jährigen Rollerfahrer geschnitten. Der 20-Jährige stürzte und verletzte sich leicht. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.

flghfn_kbn_2009e

Köln | aktualisiert | Nach einem Drohanruf gegen ein Luftfahrzeug musste ein Passagierflugzeug am Flughafen Köln/Bonn unmittelbar vor dem Start geräumt werden. Das teilt die Bundespolizei mit. Der Anrufer habe seine Drohung gegen 10:15 Uhr an eine Maschine der Türkisch Airlines gerichtet. Die Bundespolizei war am heutigen Vormittag mit Spührhunden vor Ort und konnte wenig später Entwarnung geben.

unfall_13092017

Köln | aktualisiert | Auf der Nord-Süd-Fahrt kam es heute nachmittag zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem ein Mensch schwer am Kopf verletzt wurde.

polizei_13_09_17

Köln | Die Polizei Köln fahndet mit Lichtbildern aus einer Überwachungskamera nach einem mutmaßlichen Räuber. Der Unbekannte soll Mitte Juli 2017 versucht haben, in einer S-Bahn einem 30-jährigen Rollstuhlfahrer das Handy zu rauben. Die Polizei bittet nun um Hinweise.

telefon_symbol

Köln | Die Polizei Köln warnt vor einer neuen Betrugsmasche. Unbekannte Anrufer sollen sich als Mitarbeiter der Firma "Microsoft" ausgeben und die Geschädigten zur Herausgabe von Daten ihrer Kreditkarten veranlassen.

D_Polizei_Kradfahrer_06122015

Köln | Zwei Verkehrsunfälle ereigneten sich am heutigen Dienstagmorgen auf der Severinsbrücke. Ein 44-jähriger Motorradfahrer und ein 50-jähriger Autofahrer haben sich dabei leicht verletzt, sagt die Polizei Köln. Durch die Unfälle entstand erheblicher Rückstau in beide Fahrtrichtungen.

pol_572013d

Köln | aktualisiert| Auf der A4 in Richtung Olpe soll es in Höhe Merzenich zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen sein. Nach ersten Angaben der Polizei soll ein Lkw auf ein Abschleppfahrzeug aufgefahren sein. Dabei soll der 30-jähriger Fahrer des Abschleppfahrzeuges lebensgefährlich verletzt worden sein. Die Kölner Polizei ist vor Ort. Zwischen Merzenich und Elsdorf ist derzeit nur ein Fahrstreifen frei. Die Verkehrsbeeinträchtigungen werden voraussichtlich noch mehrere Stunden in Anspruch nehmen, sagt die Polizei.

unfall14122011allg

Köln | Die Kölner Polizei meldet einen schweren Unfall auf der Autobahn A 3. Einem Motorrad platzte der Reifen. Die Autobahn ist voll gesperrt zwischen Siebengebirge/Königswinter und dem Kreuz Bonn/Siegburg. Es ist davon auszugehen, dass die Sperrung der Autobahn 3 in Richtung Oberhausen bis in die Abendstunden andauert. Die Polizei empfiehlt die Umleitungsstrecke U 15 ab Siebengebirge/Königswinter. 

polizei2009

Köln | Die Kölner Polizei sucht Zeugen eines Verkehrsunfalles am Samstagmorgen um 4 Uhr in der Vogelsanger Straße Höhe Melatengürtel. Eine 26-jährige Frau wurde beim Abbiegen eines vermutlichen BMW-Kombi erfasst, über dessen Motorhaube geschleudert und blieb schwer verletzt auf der Straße liegen.

pol_nacht_712014

Köln | Der 36-jährige Fahrer eines Mercedes hat Samstagnacht gegen 2:20 Uhr einen 19-jährigen Mann auf der Ostheimer Straße angefahren. Der junge Mann wurde mit dem Kopf gegen die Windschutzscheibe und dann 15 Meter zurück geschleudert. Er erlitt schwere Kopfverletzungen.

Theater Köln - Premieren 2017

theaterkritik_kasten300px_neu

Diese Theaterstücke feierten in Köln aktuell Premiere. Die Kritiken:

Uraufführung im Schauspiel: „Alles, was ich nicht erinnere“

--- --- ---

„American Psychosis“ in der Studiobühne Köln

--- --- ---

"Wilhelm Tell" im Schauspielhaus

--- --- ---

Urania-Theater: Eröffnung mit „Mutter Courage und ihre Kinder

--- --- ---

Möglicherweise gab es einen Zwischenfall“ im Freien Werkstatt-Theater

--- --- ---

„Feierei“: Theatergruppe c.t.201 feiert in der Studiobühne ihren 25. Geburtstag

--- --- ---

Wie Kraut und Rüben“ am Horizont Theater

--- --- ---

„Romeo und Julia“ begeistern im Schauspiel

--- --- ---

Theater der Keller: Fassbinders „Katzelmacher“ messerscharf aktualisiert

--- --- ---

Alle sehen doppelt: „Amphitryon“ im Metropol Theater

--- --- ---

„Occident Express“ hält im Schauspiel

--- --- ---

Theater im Bauturm: Liebeserklärung an Trude Herr

--- --- ---

Theater der Keller dramatisiert den Roman „Bilquiss“

--- --- ---

Horizont-Theater bringt mit „Liebeslügen oder Treue ist auch keine Lösung“ Sex and the City nach Köln

--- --- ---

Freies Werkstatt-Theater zeigt „Der talentierte Mr. Ripley“

--- --- ---

Schauspiel mit „Peer Gynt“ in die neue Spielzeit

--- --- ---

Spiel mit Geschlechterrollen: Schauspiel zeigt „Frau Schmitz“

--- --- ---

„Old School“ weckt im Schauspiel die Reiselust

--- --- ---

Freies Wertkstatt-Theater: Premiere für „Last Night in Sweden – oder Donald Trump und die Kunst des Wrestlings“

--- --- ---

Orangerie zeigt „Das Gespenst des Joaquín Murieta“

--- --- ---

Theater der Keller startet mit Houellebecqs „Unterwerfung“ in die neue Spielzeit

KARNEVAL NACHRICHTEN

icons_sm_12092015w

Facebook     |     Twitter     |     RSS

Die aktuellen Nachrichten im Überblick

report-k.de

Seit 2004 berichtet Report-k.de | Kölns Internetzeitung über Politik, Wirtschaft, Kultur, Sport, Karneval und mehr aus Köln. Dabei liegt der Fokus der Redaktion auf regionalen Nachrichten. Ergänzt wird das lokale Nachrichtenangebot durch die wichtigsten News aus Deutschland und der Welt. Sie haben interessante Themen oder Ihnen sind Dinge in Köln aufgefallen, Lobenswertes oder Kritisches, über die/das berichtet werden sollte? Dann nutzen Sie den kurzen Draht zur Redaktion: redaktion@report-k.de oder 0175.2546218 [Redaktionshotline].

Datenschutzerklärung  |  Impressum