Köln Blaulicht

telefon_symbol

Köln | Die Polizei Köln warnt vor einer neuen Betrugsmasche. Unbekannte Anrufer sollen sich als Mitarbeiter der Firma "Microsoft" ausgeben und die Geschädigten zur Herausgabe von Daten ihrer Kreditkarten veranlassen.

D_Polizei_Kradfahrer_06122015

Köln | Zwei Verkehrsunfälle ereigneten sich am heutigen Dienstagmorgen auf der Severinsbrücke. Ein 44-jähriger Motorradfahrer und ein 50-jähriger Autofahrer haben sich dabei leicht verletzt, sagt die Polizei Köln. Durch die Unfälle entstand erheblicher Rückstau in beide Fahrtrichtungen.

pol_572013d

Köln | aktualisiert| Auf der A4 in Richtung Olpe soll es in Höhe Merzenich zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen sein. Nach ersten Angaben der Polizei soll ein Lkw auf ein Abschleppfahrzeug aufgefahren sein. Dabei soll der 30-jähriger Fahrer des Abschleppfahrzeuges lebensgefährlich verletzt worden sein. Die Kölner Polizei ist vor Ort. Zwischen Merzenich und Elsdorf ist derzeit nur ein Fahrstreifen frei. Die Verkehrsbeeinträchtigungen werden voraussichtlich noch mehrere Stunden in Anspruch nehmen, sagt die Polizei.

unfall14122011allg

Köln | Die Kölner Polizei meldet einen schweren Unfall auf der Autobahn A 3. Einem Motorrad platzte der Reifen. Die Autobahn ist voll gesperrt zwischen Siebengebirge/Königswinter und dem Kreuz Bonn/Siegburg. Es ist davon auszugehen, dass die Sperrung der Autobahn 3 in Richtung Oberhausen bis in die Abendstunden andauert. Die Polizei empfiehlt die Umleitungsstrecke U 15 ab Siebengebirge/Königswinter. 

polizei2009

Köln | Die Kölner Polizei sucht Zeugen eines Verkehrsunfalles am Samstagmorgen um 4 Uhr in der Vogelsanger Straße Höhe Melatengürtel. Eine 26-jährige Frau wurde beim Abbiegen eines vermutlichen BMW-Kombi erfasst, über dessen Motorhaube geschleudert und blieb schwer verletzt auf der Straße liegen.

pol_nacht_712014

Köln | Der 36-jährige Fahrer eines Mercedes hat Samstagnacht gegen 2:20 Uhr einen 19-jährigen Mann auf der Ostheimer Straße angefahren. Der junge Mann wurde mit dem Kopf gegen die Windschutzscheibe und dann 15 Meter zurück geschleudert. Er erlitt schwere Kopfverletzungen.

polizei2009

Köln | Unter der Zoobrücke gibt es im Rheinpark den sogenannten Skaterpark. Dort hat sich in der heutigen Nacht gegen 1:30 Uhr ein 35-jähriger Radfahrer lebensgefährliche Kopfverletzungen zugezogen. Er stürtzte bei dem Versuch mit seinem Fahrrad einen Stunt zu vollführen.

VW_golf_1_VW_deutschePost_10092017

Köln | Von diesem Fahrzeugtyp gibt es sogar eine Briefmarke: Der VW Golf Serie 1, gebaut von 1974 bis 1983. In der vergangenen Nacht wurde ein rotes Modell auf dem öffentlichen Parkplatz Im Weichserhof von Unbekannten abgefackelt. Die Polizei sucht Zeugen.

polizeikoeln_08_09_17

Köln | Es ist einer der größten Heroinfunde der letzten Jahre, der im Kölner Polizeipräsidium auf einem Tisch liegt. Es sind 50 Kilogramm, die die Polizei Köln am gestrigen Donnerstag aus einem LKW in Köln-Ossendorf, der nach den Ladepapieren mit Waschmittel beladen sein sollte, herausholte. Man habe monatelang und intensiv zuvor ermittelt, sagt Polizeisprecher Lutz Flaßnöcker im Interview mit report-K. Als Täter verdächtigt die Polizei zwei türkische Staatsbürger 46 und 50 Jahre alt, die in Köln leben. Die Polizei wirft den beiden Männer vor seit Jahren Heroin nach Köln zu schmuggeln.

handschellen_05032016

Köln | Die Kölner Polizei nahm drei mutmaßliche Einbrecherinnen im Alter zwichen 15 und 21 Jahren auf frischer Tat in der Riehler Straße fest. Die 15-Jährige hatte in ihrem BH Einbruchswerkzeug, zwei große Schraubendreher, eine Zange und eine Socke, die von Einbrechern häufig als Handschuhersatz genutzt wird, versteckt.

pol_2932011a

Köln | Mittwochnacht, 5. September, ist ein 51-jähriger Mitarbeiter einer Tankstelle in Köln-Weiden von zwei Maskierten bedroht und ausgeraubt worden. Die Kölner Polizei sucht nun Zeugen.

wdr_brand_05092017

Köln | Im dritten Untergeschoß eines Gebäudes des Westdeutschen Rundfunks WDR an der Rechtsschule stellte ein Brand von Batterien die Kölner Feuerwehr vor einen komplizierten Löscheinsatz. Die glimmenden Batterien konnten nicht mit Wasser gelöscht werden.

fw_wsp_2010

Köln | Im Mülheimer Hafen schwimmt ein öliger Film auf einer Fläche von rund 7.500 qm. Die Kölner Feuerwehr meldet, dass man vier Schiffe aus dem Hafen geführt habe, dann den Hafen gegen den Rheinstrom mit sogenannten Ölschlängeln abgesichert und eine Chemikalie eingesetzt habe, um den Ölfilm zu zersetzen.

feuerwehr_symbol22122012d

Köln | Der Brand in einer ehemaligen Diskothek gegen 1 Uhr morgens in Köln Porz-Wahn hielt die Feuerwehr über mehrere Stunden in Atem. Das bereits von Bäumen und Sträuchern zugewucherte Areal konnte nur durch den Einsatz von Motorsägen erreicht werden. Ein Brandüberschlag auf ein Nachbargebäude konnte verhindert werden. Menschen kamen nicht zu Schaden. Die Brandursache ermittelt die Kölner Polizei. Das Gebäude brannte vollständig aus.

pol_2932011

Köln | Die Kölner Polizei berichtet von einer Attacke eines Fußgängers auf einen 51-jährigen Radfahrer am Waidmarkt. Der Fußgänger soll sich dem Radfahrer genähert und ihm unvermittelt ins Gesicht geschlagen haben. Der Radler stürzte auf den Asphalt. Die Polizei fahndet nach dem Fußgänger.

Theater Köln - Premieren 2017

theaterkritik_kasten300px_neu

Diese Theaterstücke feierten in Köln aktuell Premiere. Die Kritiken:

Eine Reise zu einer Scheißinsel: „Shit Island“ in der Orangerie

--- --- ---

"Inside AfD" - im Theater Tiefrot

--- --- ---

Uraufführung im Schauspiel: „Alles, was ich nicht erinnere“

--- --- ---

„American Psychosis“ in der Studiobühne Köln

--- --- ---

"Wilhelm Tell" im Schauspielhaus

--- --- ---

Urania-Theater: Eröffnung mit „Mutter Courage und ihre Kinder

--- --- ---

Möglicherweise gab es einen Zwischenfall“ im Freien Werkstatt-Theater

--- --- ---

„Feierei“: Theatergruppe c.t.201 feiert in der Studiobühne ihren 25. Geburtstag

--- --- ---

Wie Kraut und Rüben“ am Horizont Theater

--- --- ---

„Romeo und Julia“ begeistern im Schauspiel

--- --- ---

Theater der Keller: Fassbinders „Katzelmacher“ messerscharf aktualisiert

--- --- ---

Alle sehen doppelt: „Amphitryon“ im Metropol Theater

--- --- ---

„Occident Express“ hält im Schauspiel

--- --- ---

Theater im Bauturm: Liebeserklärung an Trude Herr

--- --- ---

Theater der Keller dramatisiert den Roman „Bilquiss“

--- --- ---

Horizont-Theater bringt mit „Liebeslügen oder Treue ist auch keine Lösung“ Sex and the City nach Köln

--- --- ---

Freies Werkstatt-Theater zeigt „Der talentierte Mr. Ripley“

--- --- ---

Schauspiel mit „Peer Gynt“ in die neue Spielzeit

--- --- ---

Spiel mit Geschlechterrollen: Schauspiel zeigt „Frau Schmitz“

--- --- ---

„Old School“ weckt im Schauspiel die Reiselust

--- --- ---

Freies Wertkstatt-Theater: Premiere für „Last Night in Sweden – oder Donald Trump und die Kunst des Wrestlings“

--- --- ---

Orangerie zeigt „Das Gespenst des Joaquín Murieta“

--- --- ---

Theater der Keller startet mit Houellebecqs „Unterwerfung“ in die neue Spielzeit

KARNEVAL NACHRICHTEN

icons_sm_12092015w

Facebook     |     Twitter     |     RSS

Die aktuellen Nachrichten im Überblick

report-k.de

Seit 2004 berichtet Report-k.de | Kölns Internetzeitung über Politik, Wirtschaft, Kultur, Sport, Karneval und mehr aus Köln. Dabei liegt der Fokus der Redaktion auf regionalen Nachrichten. Ergänzt wird das lokale Nachrichtenangebot durch die wichtigsten News aus Deutschland und der Welt. Sie haben interessante Themen oder Ihnen sind Dinge in Köln aufgefallen, Lobenswertes oder Kritisches, über die/das berichtet werden sollte? Dann nutzen Sie den kurzen Draht zur Redaktion: redaktion@report-k.de oder 0175.2546218 [Redaktionshotline].

Datenschutzerklärung  |  Impressum