Köln Blaulicht

pol_05022015e

Köln | Die Kölner Polizei ist nach einem Verkehrsunfall am vergangenen Freitagmorgen auf der Suche nach einer weiteren Unfallbeteiligten. Ein 47-jähriger Radfahrer war bei einem Zusammenstoß mit einer unbekannten Radlerin leicht verletzt worden.

pol_05022015c

Köln | Am vergangenen Freitag ereignete sich ein dreister Raubüberfall in einem Park. Opfer ist eine 44-jährige Kölnerin, die Beute ist eine Goldkette.

pol_05022015e

Köln | Der 35-jährige Fahrer eines Lkw, der am Freitag vorvergangener Woche in Köln-Meschenich verunglückte, ist an den Folgen seiner schweren Verletzungen gestorben.

Nach der Veröffentlichung von einem Fahndungsfoto am vergangenen Freitag (20. Juli), hat sich ein junger Mann der Polizei gestellt.

Köln | Nach dem Auslösen einer Brandmeldeanlage in der LVR-Klinik Merheim stellten Einsatzkräfte der Feuerwehr fest, dass es in einem WC-Raum brannte. Durch den Brandrauch wurde die Station in Mitleidenschaft gezogen und die Patienten auf andere Stationen verlegt werden.

feuerwehr_symbol22122012b

Köln | Die Kölner Feuerwehr berichtet von einem Waldbrand am Höhenfelder See. 1.000 Quadratmeter standen gegen 14:21 Uhr in Flammen. Die Feuerwehr wurde über Notruf alarmiert. 100 Einsatzkräfte waren im Einsatz.

Köln | Drei Männer waren am Freitagabend in einer Wohnung am Friesenwall. Ein Mann wurde durch eine Schussverletzung am Arm schwer verletzt. Die beiden anderen Männer flohen und sind der Polizei nicht bekannt.

Köln | Ein 44-jähriger Mann wurde gestern Abend gegen 21:15 Uhr an der Bachemer Landstraße in der Fußgängerfurt von einer Stadtbahn der Kölner Verkehrsbetriebe (KVB) erfasst. Er starb noch an der Unfallstelle.

20072018_VermissterRudolfNellen

Köln | Der 61-jährige Kölner Rudolf Nellen ist seit dem 4. Juli dieses Jahres als vermisst gemeldet. Nachdem er seine Wohnung im Stadtteil Mülheim verlassen hatte, ist er verschwunden. Nun sucht die Vermisstenstelle der Polizei mit einem Bild nach ihm.

Köln | Der Raubüberfall auf einen 44-jährigen Lokführer der Deutschen Bahn AG ist noch immer nicht restlos aufgeklärt. Nun hat die Polizei das Bild des zweiten Tatverdächtigen veröffentlicht und erhofft sich weitere Hinweise.

Symbolbild_Polizei

Köln | Im Kölner Südosten hat ein bisher unbekannter Mann einen 54-jährigen Kölner an seinem Auto überfallen und ausgeraubt. Der Täter erbeutete ein Mobiltelefon und eine Geldbörse samt Inhalt.

pol_05022015e

Köln | Bei einem Verkehrsunfall in der Kölner Neustadt-Nord ist am heutigen Donnerstag ein 44-jähriger Rollerfahrer von einem Pkw erfasst worden. Über die Schwere der Verletzungen kann die Polizei derzeit noch keine Angaben machen.

handschellen_20-01-2014

Köln | Am Freitag vergangener Woche konnten Beamte der Kölner Polizei gleich drei Haftbefehle vollstrecken. Die Männer im Alter von 32, 39 und 49 Jahren sollen in größerem Umfang mit Drogen gehandelt haben. Auch zwei weitere Verdächtige gingen den Ermittlern ins Netz.

20072018_Fahndungsbild

Köln | Mit einem Lichtbild hat die Kölner Polizei nun zur Fahndung nach einem unbekannten Mann aufgerufen. Der soll Ende vergangenen Jahres mit gefälschten Papieren mehrere Bankkonten eröffnet und anschließend damit illegale Transaktionen getätigt haben.

pol_572013a

Köln | Eine 76-jährige Fußgängerin wurde gestern Nachmittag auf der Sürther Straße in Höhe Pfarrer-te-Reh-Straße von einer 80-jährigen PKW-Lenkerin angefahren und schwer verletzt. Nach ersten Zeugenaussagen gegenüber der Kölner Polizei überquerte die Seniorin nicht schnell genug die Fahrbahn.

Ehrenamtspreis Köln 2018

ehrenamtspreis_zusammen_31082108neu_klein

Die Kölner Ehrenamtspreisträger 2018

In einer Multimedia-Reportagereihe beschäftigte sich report-K Redakteur Ralph Kruppa im Vorfeld des Kölner Ehrenamtstages am 2. September 2018 mit den Gewinnern des Ehrenamtspreises der Stadt Köln in den Kategorien Einzelpersonen und Vereine/Initiativen. Ergebnis ist eine Serie, die eine beeindruckende Vielfalt an Themen sowie einen Einblick in die Geschichten der einzelnen gewürdigten Persönlichkeiten zeigt.

icons_sm_12092015w

(ruht aktuell)     |     Twitter     |     RSS

KARNEVAL NACHRICHTEN

Die aktuellen Nachrichten im Überblick

report-k.de

Seit 2004 berichtet Report-k.de | Kölns Internetzeitung über Politik, Wirtschaft, Kultur, Sport, Karneval und mehr aus Köln. Dabei liegt der Fokus der Redaktion auf regionalen Nachrichten. Ergänzt wird das lokale Nachrichtenangebot durch die wichtigsten News aus Deutschland und der Welt. Sie haben interessante Themen oder Ihnen sind Dinge in Köln aufgefallen, Lobenswertes oder Kritisches, über die/das berichtet werden sollte? Dann nutzen Sie den kurzen Draht zur Redaktion: redaktion@report-k.de oder 0175.2546218 [Redaktionshotline].

Datenschutzerklärung  |  Impressum