Köln Blaulicht

18072018_Lebensmittel_ungekuehlt_PolizeiKoeln

Köln | Im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle haben Beamte am vergangenen Dienstagvormittag im Stadtteil Chorweiler einen Transporter mit angeblichem Frischfleisch aufgebracht. Dabei stellten sie rund 80 Kilogramm sicher.

18072018_ManipulationFahrzeugtechnik

Köln | Beamte der Kölner Autobahnpolizei haben zu Wochenbeginn einen Sattelzug mit italienischer Zulassung angehalten. Dabei stellten sie unter anderem ein Gerät sicher, dass sich zur Manipulation von Fahrtenschreibern eignet.

Köln | Am vergangenen Dienstagnachmittag haben sich in den rechtsrheinischen Stadtteilen Kalk und Merheim innerhalb von rund zwei Stunden zwei Raubüberfälle ereignet. Die Polizei vermutet nun, dass beide Taten von dem gleichen Mann begangen wurden. Nach ihm wird nun gesucht.

pol_572013b

Köln | Am gestrigen Dienstagabend gab es einen schweren Verkehrsunfall im Stadtteil Dellbrück. Der 35-jährige Motorradfahrer stand möglicherweise unter Alkoholeinfluss.

pol_05022015f

Köln | Die Polizei ist im linksrheinischen Kölner Norden auf der Suche nach einem Unfallflüchtigen. Vor fast zwei Wochen hatte sich ein Autofahrer nach einem Verkehrsunfall mit einem Radfahrer unerlaubt entfernt. Nun hat die Polizei einen öffentlichen Aufruf gestartet.

handschellen_18-02-2014

Köln | Auf frischer Tat haben Beamte der Kölner Polizei am gestrigen Dienstagnachmittag einen 30-jährigen dingfest machen können. Er war zuvor beim Diebstahl eines Fahrrads beobachtet und gemeldet worden.

18072018_Bergung_Verletzter_Gotenring

Am heutigen Mittwochmittag sind auf dem Gotenring unweit der Einmündung Reischplatz ein Taxi und eine Stadtbahn zusammengestoßen. Die Bergung des Taxifahrers dauerte etwas länger.

Köln | In Köln-Weidenpesch brannte im Dezember 2017 ein schwarzer Wagen im Heckpfad. Am 1. Juni kam es in unmittelbarer Nähe zu einer versuchten Brandstiftung. Die Kölner Polizei sucht Zeugen.

rtw_1152013

Köln | In der zurückliegenden Nacht sind im rechtsrheinischen Stadtteil Ostheim ein Rettungswagen und ein Pkw frontal zusammengeprallt. Der 47-jährige Pkw-Fahrer wurde leicht verletzt, alle anderen Beteiligten kamen mit dem Schrecken davon.

D_Einsatzwagen_20170827

Köln | Zwei Männer im Alter von jeweils 21 Jahren haben sich am gestrigen Montagnachmittag eine handgreifliche Auseinandersetzung geliefert. Als einer der beiden ein Küchenmesser erhob, mussten die Beamten mit ihrer Schusswaffe drohen.

polizei_sym_01_18

Köln | Eine 84-jährige Frau ist am gestrigen Montagabend in ihrer Wohnung in der Kölner Altstadt überfallen und ausgeraubt worden. Die Ermittler der Polizei suchen nun nach einem unbekannten Duo.

17072018_Verkehrsunfall_Porz_Wahn

Köln | aktualisiert | Die Kölner Polizei meldet einen schweren Verkehrsunfall zwischen zwei Radfahrern, elf und 60 Jahre alt auf der Liburer Landstraße. Die Radler sind frontal zusammengestoßen, bei dem elfjährigen Radfahrer schließen die Beamten Lebensgefahr nicht aus. Der Unfall ereignete sich auf dem Radweg in Höhe der St. Sebastianusstraße.

pol_05022015

Köln | Am heutigen Montagmorgen gegen 10:30 Uhr radelte ein 22-Jähriger auf der Autobahn A 61 in Richtung Venlo. Als er durch Polizeibeamte kontrolliert wurde, biss er zu und verletzte zwei Beamte. Der Mann hatte Betäubungsmittel zu sich genommen und wurde in eine Klinik eingeliefert.

pol_572013d

Köln | Die Kölner Polizei berichtet über zwei Unfälle in der vergangenen Woche in Köln-Porz bei denen in beiden Fällen einer der Beteiligten floh. Die Polizei sucht Zeugen und bittet um Hinweise.

pol_05022015f

Köln | Nach einem Raubüberfall auf eine 24-jährige Geldbotin am vergangenen Freitagvormittag sucht die Kölner Polizei nun öffentlich nach weiteren Zeugen. Die junge Frau war auf dem Weg zu einer Bank in der Kölner Innenstadt niedergeschlagen und ausgeraubt worden.

Ehrenamtspreis Köln 2018

ehrenamtspreis_zusammen_31082108neu_klein

Die Kölner Ehrenamtspreisträger 2018

In einer Multimedia-Reportagereihe beschäftigte sich report-K Redakteur Ralph Kruppa im Vorfeld des Kölner Ehrenamtstages am 2. September 2018 mit den Gewinnern des Ehrenamtspreises der Stadt Köln in den Kategorien Einzelpersonen und Vereine/Initiativen. Ergebnis ist eine Serie, die eine beeindruckende Vielfalt an Themen sowie einen Einblick in die Geschichten der einzelnen gewürdigten Persönlichkeiten zeigt.

icons_sm_12092015w

(ruht aktuell)     |     Twitter     |     RSS

KARNEVAL NACHRICHTEN

Die aktuellen Nachrichten im Überblick

report-k.de

Seit 2004 berichtet Report-k.de | Kölns Internetzeitung über Politik, Wirtschaft, Kultur, Sport, Karneval und mehr aus Köln. Dabei liegt der Fokus der Redaktion auf regionalen Nachrichten. Ergänzt wird das lokale Nachrichtenangebot durch die wichtigsten News aus Deutschland und der Welt. Sie haben interessante Themen oder Ihnen sind Dinge in Köln aufgefallen, Lobenswertes oder Kritisches, über die/das berichtet werden sollte? Dann nutzen Sie den kurzen Draht zur Redaktion: redaktion@report-k.de oder 0175.2546218 [Redaktionshotline].

Datenschutzerklärung  |  Impressum