Köln Blaulicht

18042018_Geldabheber

Köln | Zwei Tage nach dem Einbruch in eine Wohnung in der Uhlandtstraße im Stadtteil Lindenthal hat die Polizei bereits das Bild eines mutmaßlichen Täters veröffentlicht. Es zeigt einen Mann, wie er mit gestohlenen EC- und Kreditkarten versucht haben soll, Geld abzuheben.

pol_05022015b

Köln | Gegen 19:15 Uhr kollidierten am gestrigen Abend zwei Radfahrer im Stadtteil Müngersdorf. Eine 63-jährige Radfahrerin verletzte sich durch einen Sturz auf den Asphalt schwer. Die Polizei nahm den Unfall aber nicht auf und sucht daher nach dem zweiten beteiligten Radfahrer.

18042018_Fahndungsbild1

Köln | Die Kölner Polizei hat die Bilder von zwei unbekannten Frauen veröffentlicht. Sie sollen mit einer gestohlenen EC-karte mehrfach und unberechtigt Bargeld vom Konto einer Seniorin abgehoben haben.

Polizei_NRW_3032012a

Düsseldorf | Die 2. Landesdisziplinarkammer des Verwaltungsgerichts Düsseldorf hat bereits am 22. März Disziplinarmaßnahmen gegen Beamte eines Kölner Sondereinsatzkommandos für rechtmäßig erklärt. In dieser Woche gab die Justizbehörde das Urteil als Pressemitteilung heraus.

17042018_Spielhallenraeuber_Fahndung

Die Kölner Polizei hat das Bild eines mutmaßlichen Spielhallenräubers veröffentlicht. Der Gesuchte soll am 5. und 11. April dieses Jahres gleich zwei Mal zugeschlagen haben.

Köln | Es ist Montagnachmittag gegen 15:30 Uhr auf der Aachener Straße in Höhe der Hausnummer 219. Ein Kleinwagen steht im KVB-Gleisbett und qualmt. Nein er brennt nicht. Die 56-jährige Fahrerin versuchte mit aufheulendem Motor ihr Gefährt auf die Straße zurück zu bugsieren. Ihr Pech: Eine Streife der Kölner Polizei kam vorbei.

rettungsdienst392011a

Köln | Am vergangenen Wochenende sind insgesamt acht Radfahrerinnen und Radfahrer mit ihrem Bike verunglückt und schwer verletzt worden. In zwei Fällen spielte Alkohol eine Rolle.

pol_05022015

Köln | Die NRW Autobahnpolizei wird in Zukunft mit hochaufgelösten Dashcams ausgestattet. NRW-Innenminister Herbert Reul will am Mittwoch die ersten Kameras in Mönchengladbach vorstellen. Das nordrhein-westfälische Innenministerium hat "Dashcam" auch schon eingedeutscht und als "Windschutzscheibenkamera" betituliert. Einen Begriffm, den noch nicht einmal der Duden kennt. Dabei ist die Verwendung von Dashcams rechtlich in Deutschland umstritten.

D_Polizei_Krad_09052017

Köln | Am vergangenen Wochenende brachen Unbekannte in ein Wohnhaus im Kölner Stadtteil Lindenthal ein. Sie entwendeten die Autoschlüssel von zwei Fahrzeugen, zwei Geldbörsen und einen Laptop. Der Eigentümer wurde von seinem Handy darauf aufmerksam gemacht.

pol_05022015e

Köln | Bei mehreren Einsätzen gegen Drogenkonsumenten an diesem Wochenende mussten Kölner Polizeibeamte Zwangsmaßnahmen einleiten und sich gegen massiven Widerstand zur Wehr setzen. Dabei wurden Beamte leicht verletzt.

Köln | Die Tat ereignete sich im Keller eines Restaurants einer Gaststätte an der Friedrich-Karl-Straße in Köln Niehl. Ein 49-jähriger Mann schoss auf eine 50-jährige Kellnerin und tötete sich dort anschließend selbst. Die beiden waren ein Paar, hatten sich aber getrennt. Die Polizei hat eine Mordkommission eingesetzt und spricht von einer möglichen Beziehungstat.

Köln | Die Kölner Feuerwehr spricht von einem „gefährlichen“ Brand in einem Hochhaus in Porz-Finkenberg, dem Demogebiet. In einem Aufzugschacht seien Gegenstände wie Zeitungsstapel in Brand gesetzt worden. Die Polizei ermittelt wegen Brandstiftung.

pol29112011a

Köln | Gegen 11:40 Uhr am Samstag kam eine 49-jährige Autofahrerin aus Brühl mit ihrem Wagen auf der Brühler Landstraße in Fahrtrichtung Innenstadt aus ungeklärter Ursache von der Straße ab und kollidierte mit einem Straßenbaum. Die Frau verstarb an der Unfallstelle und konnte nur noch tot geborgen werden.

Köln | Er fuhr Runde um Runde im Parkhaus. Er touchierte Wände und Bordsteinkanten. Als ihn Polizeibeamte stoppten, erklärte er ohne Aufforderung, dass er keinen Führerschein besitze. Als er pustete, zeigte das Atemalkoholtestgerät einen Promillegehalt von über drei an. Jetzt muss sich der 32-Jährige, der am Samstagmorgen gegen 9:10 Uhr von einem Mitarbeiter des Parkhauses der Polizei gemeldet und von dieser gestoppt wurde, in einem Strafverfahren verantworten.

pol_05022015b

Köln | Die Kölner Polizei berichtet von einem schweren Unfall einer 82-jährigen Radfahrerin am Samstagmorgen in Köln Braunsfeld. Die Seniorin war um 6:30 Uhr bereits unterwegs und wurde von einer sich schließenden Bahnschranke am Kopf getroffen.

icons_sm_12092015w

Facebook     |     Twitter     |     RSS

KARNEVAL NACHRICHTEN

Die aktuellen Nachrichten im Überblick

report-k.de

Seit 2004 berichtet Report-k.de | Kölns Internetzeitung über Politik, Wirtschaft, Kultur, Sport, Karneval und mehr aus Köln. Dabei liegt der Fokus der Redaktion auf regionalen Nachrichten. Ergänzt wird das lokale Nachrichtenangebot durch die wichtigsten News aus Deutschland und der Welt. Sie haben interessante Themen oder Ihnen sind Dinge in Köln aufgefallen, Lobenswertes oder Kritisches, über die/das berichtet werden sollte? Dann nutzen Sie den kurzen Draht zur Redaktion: redaktion@report-k.de oder 0175.2546218 [Redaktionshotline].

Datenschutzerklärung  |  Impressum