Köln Blaulicht

Köln | Ein 41-jähriger Belgier wurde heute gegen 3:45 Uhr auf der A 544 zwischen Aachen und Würselen von einem Abschleppfahrer gestoppt. Der Betrunkene, ein Atemalkoholtest ergab 1,6 Promille, war als Falschfahrer aufgefallen. Die Polizei beschlagte den Führerschein des Mannes und schrieben eine Strafanzeige. Auf der Polizeiwache wurde dem Mann eine Blutprobe entnommen.

feuerwehr_2010

Köln | Zwei Stunden, so Einsatzleiter Philipp Hessemer, löschte die Kölner Feuerwehr im 18. Geschoss eines Hochhauses in der Belfortstraße einen Brand. Der Einsatz begann gegen 1:40 Uhr. Es gab keine Verletzten.

trio_bundespolizei_13072018

Köln | Am 1. Juli wurde gegen 16:11 Uhr im Bereich des Mediaparks auf eine Regionalbahn mit einer Luftdruckwaffe geschossen. [report-K berichtete >] Jetzt sucht die Bundespolizei mit dem Bild aus einer Videoüberwachungskamera nach drei Personen. Zeugen hatten gegenüber der Polizei ausgesagt, dass eine Person von dreien geschossen hatte.

notarzt22122012a

Köln | Ein 26-jähriger Mann ist am gestrigen Donnerstagabend schwer gestürzt. Der Inlineskater hatte sich an eine KVB-Bahn der Linie 12 gehängt und stürzte schwer. Nun liegt er mit schweren Verletzungen im Krankenhaus.

Köln | In der zurückliegenden Nacht hat ein 29-jähriger Kölner wohl einen spektakulären Raubversuch verhindert. Die wollten mit Spanngurten offenbar einen Geldautomaten aus der Verankerung reißen. Trotz Verfolgung konnten die Täter entkommen.

rtw2010

Köln | Im linksrheinischen Stadtteil Ehrenfeld ist in der zurückliegenden Nacht eine 27-jährige Radfahrerin von einem Leichtkraftrad angefahren und schwer verletzt worden. Auch der 47-jährige Lenker einer Piaggio wurde verletzt.

pol_05022015f

Köln | Im Kölner Südwesten hat sich am heutigen Freitagvormittag ein spektakulärer Verkehrsunfall ereignet. Ein mit Kies beladener Lkw war auf der Verbindungstangente zwischen den Autobahnen A 553 und A 555 an einem Kurvenausgang umgekippt.

12072018_Fahndungsbild_PolizeiKoeln

Köln | Mit mehreren Fahndungsbildern ist die Kölner Polizei auf der Suche nach einem unbekannten Täter. Der soll Anfang Juni aus einer Gruppe junger Männer heraus einen 30-jährigen Mann geschlagen haben.

polizei_symbol_1017

Köln | Im linksrheinischen Stadtteil Zollstock kam es am gestrigen Mittwochabend zu einem versuchten Raubüberfall. Ein bisher unbekannter Mann hat versucht, eine Spielhalle zu überfallen. Der Versuch misslang.

D_Bundespolizei_30122016

Köln | Beamte der Kölner Bundespolizei haben am Flughafen Köln/Bonn einen Haftbefehl vollstrecken können. Ein 25-jähriger Mann war vor seinem Flug nach Rumänien ins Netz gegangen. Er musste 3.250 Euro zahlen.

11072018_Fahndungsfoto_PolizeiKoeln

Köln | Die Kölner Polizei hat am heutigen Mittwoch mehrere Bilder eines jungen Mannes veröffentlicht. Der soll vor mehr als einem Monat einer 23-Jährigen das Mobiltelefon entwendet haben.

Köln | Am gestrigen Dienstagabend kam es im rechtsrheinischen Stadtteil Holweide zu einem bewaffneten Raubüberfall. Ein 53-jähriger Mann wurde von einem Bewaffneten mit einem Messer verletzt. Nun sucht die Kölner Polizei nach weiteren Zeugen der Tat.

SEK_DOM_11072018

Köln | „Coloniade 2018“ – so nennt die Kölner Polizei, Ausrichter des Wettkampfs der Spezialeinsatzkommandos (SEK), die viertägige Übung. Heute konnten auch Kölner Bürger einen winzigen Blick auf die Polizeibeamten ohne Höhenangst werfen. Denn sie starteten mit einer Übung am Kölner Dom in den Tag und erklommen den sieben Zentimeter höheren Nordturm und blickten von 157,38 Metern über Köln. 10 Teams aus der Bundesrepublik, der Schweiz und den Niederlanden messen sich in Köln.

handschellen_20-01-2014

Köln | Im Kölner Nordosten haben Beamte eines Spezialeinsatzkommandos der Kölner Polizei drei Personen vorläufig festgenommen. Sie sollen am vergangenen Wochenende einen als gestohlen gemeldeten Pkw zum Kauf angeboten haben.

polizei2009

Köln | Um 22:45 Uhr verunglückte ein betrunkener 43-jähriger Radfahrer am gestrigen Abend in Köln-Sürth ohne Zutun weiterer Beteiligter. Der Mann zog sich lebensgefährliche Verletzungen zu und musste nach Polizeiangaben notoperiert werden.

Ehrenamtspreis Köln 2018

ehrenamtspreis_zusammen_31082108neu_klein

Die Kölner Ehrenamtspreisträger 2018

In einer Multimedia-Reportagereihe beschäftigte sich report-K Redakteur Ralph Kruppa im Vorfeld des Kölner Ehrenamtstages am 2. September 2018 mit den Gewinnern des Ehrenamtspreises der Stadt Köln in den Kategorien Einzelpersonen und Vereine/Initiativen. Ergebnis ist eine Serie, die eine beeindruckende Vielfalt an Themen sowie einen Einblick in die Geschichten der einzelnen gewürdigten Persönlichkeiten zeigt.

icons_sm_12092015w

(ruht aktuell)     |     Twitter     |     RSS

KARNEVAL NACHRICHTEN

Die aktuellen Nachrichten im Überblick

report-k.de

Seit 2004 berichtet Report-k.de | Kölns Internetzeitung über Politik, Wirtschaft, Kultur, Sport, Karneval und mehr aus Köln. Dabei liegt der Fokus der Redaktion auf regionalen Nachrichten. Ergänzt wird das lokale Nachrichtenangebot durch die wichtigsten News aus Deutschland und der Welt. Sie haben interessante Themen oder Ihnen sind Dinge in Köln aufgefallen, Lobenswertes oder Kritisches, über die/das berichtet werden sollte? Dann nutzen Sie den kurzen Draht zur Redaktion: redaktion@report-k.de oder 0175.2546218 [Redaktionshotline].

Datenschutzerklärung  |  Impressum