Köln Blaulicht

Finanzkontrolle_Schwarzarbeit_Symbolbild_Zoll_05072018

Köln | In der vergangenen Woche hat der Kölner Zoll an zwei Tagen auch in Köln eine großangelegte Überprüfung von Unternehmen durchgeführt. Kontrolliert wurden mehr als 570 Arbeitgeber im südlichen Rheinland.

pol_nacht_712014

Köln | Drei junge Männer aus Heinsberg haben am Wochenende offenbar etwas zu tief ins Glas geschaut. Als die Polizei sie auf dem Militärring am Sonntagmorgen anhielt, eskalierte die Situation. Nun drohen gleich mehrere Strafanzeigen.

pol_05022015e

Köln | Vor etwas mehr als einer Woche ereignete sich im Kölner Südosten eine Sexualstraftat. Wie erst jetzt bekannt wurde, wurde eine 28-jährige Frau von einem vermummten Täter beraubt und sexuell missbraucht.

polizei_symbol3

Köln | Bei einem Verkehrsunfall ist ein 73-jähriger Fußgänger nach einem Zusammenstoß mit einem Pkw schwer verletzt worden. Der Unfall ereignete sich an der Einmündung der Rodfeldstraße in die Bergisch Gladbacher Straße.

Köln | Bereits am Dienstagmorgen stieß ein Radfahrer mit einer Joggerin auf der Rheinuferpromenade in Höhe des Weltjugendtagsweges zusammen. Rettungskräfte hatten die Joggerin in ein Krankenhaus gebracht und den Radfahrer vergeblich aufgefordert, am Unfallort auf die alarmierte Polizeistreife zu warten, so die Polizei. Jetzt sucht die Polizei nach dem Radler, der sich damit unerlaubt vom Unfallort entfernte.

Köln | Ein 70-Jähriger geriet ohne erkennbaren Grund in den Gegenverkehr am Höninger Weg und stieß mit dem PKW eines 76-Jährigen frontal zusammen. Der 70-Jährige kippte mit seinem Wagen um und wurde von Polizeibeamten gerettet. Die Polizei vermutet einen Herzinfarkt beim Unfallversursacher, der in eine Klinik gebracht wurde. Der 76-Jährige blieb unverletzt.

Köln | Um 4:20 Uhr hatte ein Tankschiff eine Havarie auf Höhe der Severinsbrücke. Gegen 15:15 Uhr wurde das Schiff freigeschleppt, dafür wurde die Schifffahrt auf dem Rhein gesperrt. Das Schiff hatte das Gas Propylen geladen.

polizei_symbol_1017

Köln | Am gestrigen Dienstagabend hat sich im rechtsrheinischen Stadtteil Vingst ein bewaffneter Raubüberfall zugetragen. Ein bisher unbekannter Mann hat ein Kiosk überfallen und einen 49-jährigen Angestellten mit einer Waffe bedroht. Anschließend konnte er mit seiner Beute entkommen.

12092018_Boeschungsbrand_Porz_Feuerwehr

Köln | Die Kölner Feuerwehr musste am heutigen Mittwoch gleich zu mehreren Einsätzen wegen diverser Böschungsbrände ausrücken. Die insgesamt fünf Brände konnten gelöscht werden, bevor die Flammen sich ausbreiten konnten.

12092018_Porsche_Diebstahl_Polizei

Köln | Die Kölner Polizei ist auf der Suche nach einem wertvollem Oldtimer. In der Nacht auf den Freitag vergangener Woche haben Unbekannte einen Porsche 930 Turbo aus einer Garage im linksrheinischen Kölner Süden entwendet. Seither fehlt von dem wertvollen Gefährt jede Spur.

notarzt22122012a

Köln | Am gestrigen Dienstag ist eine 53-jährige Frau im Stadtteil Lindenthal schwer verunglückt. Die Radfahrerin war bei einem Alleinunfall gestürzt und hatte sich so schwere Verletzungen zugezogen, dass sie noch am gleichen Tag daran verstarb.

11092018_Fahndung_Einbrecher_Polizei

Köln | Mit Bildern einer Überwachungskamera hat die Kölner Polizei am heutigen Dienstag die Suche nach einem weiterhin flüchtigen mutmaßlichen Einbrecher intensiviert. Der Mann auf den Fotos soll in der Nacht auf den 6. April dieses Jahres in eine Spielhalle in der Kölner Innenstadt eingedrungen sein.

pol_572013d

Brühl | Bei einem Messerangriff ist in der zurückliegenden Nacht ein 28-jähriger Mann aus Brühl lebensgefährlich verletzt worden. Der Mann musste notoperiert werden, sein Zustand ist derzeit stabil. Die Kölner Polizei hat eine Mordkommission eingesetzt.

Bundespolizei_Symbolbild_Bahnhof_11092018

Köln | Nach monatelangen Ermittlungen hat die Bundespolizei am gestrigen Montag eine Fahndungsmeldung veröffentlicht. Im April soll es im Regionalexpress RE 1 zu mehreren sexuellen Übergriffen gekommen sein. Mindestens zwei Frauen waren davon betroffen, die Bundespolizei sucht nach weiteren Opfern.

rtw2010

Köln | Bei einem Verkehrsunfall im rechtsrheinischen Stadtteil Buchheim ist am vergangenen Sonntagnachmittag ein 54-jähriger Autofahrer schwer verletzt worden. Der Unfall ereignete sich direkt vor der Feuerwache 9 am Mühlheimer Ring.

Ehrenamtspreis Köln 2018

ehrenamtspreis_zusammen_31082108neu_klein

Die Kölner Ehrenamtspreisträger 2018

In einer Multimedia-Reportagereihe beschäftigte sich report-K Redakteur Ralph Kruppa im Vorfeld des Kölner Ehrenamtstages am 2. September 2018 mit den Gewinnern des Ehrenamtspreises der Stadt Köln in den Kategorien Einzelpersonen und Vereine/Initiativen. Ergebnis ist eine Serie, die eine beeindruckende Vielfalt an Themen sowie einen Einblick in die Geschichten der einzelnen gewürdigten Persönlichkeiten zeigt.

icons_sm_12092015w

(ruht aktuell)     |     Twitter     |     RSS

KARNEVAL NACHRICHTEN

Die aktuellen Nachrichten im Überblick

report-k.de

Seit 2003 berichtet Report-k.de | Kölns Internetzeitung über Politik, Wirtschaft, Kultur, Sport, Karneval und mehr aus Köln. Dabei liegt der Fokus der Redaktion auf regionalen Nachrichten. Ergänzt wird das lokale Nachrichtenangebot durch die wichtigsten News aus Deutschland und der Welt. Sie haben interessante Themen oder Ihnen sind Dinge in Köln aufgefallen, Lobenswertes oder Kritisches, über die/das berichtet werden sollte? Dann nutzen Sie den kurzen Draht zur Redaktion: redaktion@report-k.de oder 0175.2546218 [Redaktionshotline].

Datenschutzerklärung  |  Impressum