Köln Blaulicht

pol29112011a

Köln | Zwei Kleinwagen waren heute Nachmittag gegen 14:30 Uhr in einen Unfall in der Kölner Altstadt-Süd verwickelt. Die Fahrer der PKW verletzten sich leicht und wurden in Kliniken gebracht.

pol_nacht_712014

Köln | Ein 34-jähriger PKW-Fahrer ist von der Kölner Polizei in der Montagnacht gegen 2 Uhr in Köln-Sülz von der Polizei festgenommen worden. Die Beamten sprechen von einem Wiederholungstäter, der unter Drogen- und Alkoholeinfluss, ohne Fahrerlaubnis mit einem nicht zugelassenen Fahrzeug in Köln unterwegs ist.

rettungsdienst_pixa_04072021

Köln | aktualisiert | Fünf Menschen verletzten sich bei einem Unfall auf der Kölner Militärringstraße auf der Höhe der Anschlussstelle Bundesautobahn A 57 gestern gegen 21 Uhr schwer. Beteiligt: Ein PKW und ein Radfahrer.

fw_sperrzone_08122015

Köln | Am Samstagnachmittag stieg eine gigantische schwarze Rauchsäule an der Bahnhofstraße in Köln-Porz in den Himmel. Viele Bürger*innen machten sich Sorgen. Die Feuerwehr Köln löste die Warn-App Nina aus und rief dazu auf Fenster und Türen geschlossen zu halten. Jetzt gibt es Details zum Feuerwehreinsatz in Köln Porz – die Zusammenfassung. Fragen gibt es zur Brandursache.

feuerwehr_porz_03072021

Köln | aktualisiert | In der Bahnhpfstraße von Köln-Porz kam es heute am frühen Abend gegen 17 Uhr zu einem Brand in einer Lagerhalle. Die Kölner Feuerwehr löste die Warn-App Nina aus und gab Warnhinweise aus. Mittlerweile gab die Leitstelle der Kölner Feuerwehr Entwarnung.

pol_05022015f

Köln | Ein Mann ist heute gegen 12:50 Uhr in Köln-Longerich in der Dyonisstraße in einen Kindergarten gelaufen. Ein Zivilbeamter der Kölner Polizei verfolgte den Mann, dem die Polizei Hehlerei vorwirft und überwältigte ihn im Flur der Kita.

stop_pixa_28062021

Köln | Ein 19-jähriger Fahranfänger musste am Wochenende seinen Führerschein abgeben. Die Polizei wirft ihm vor ein illegales Autorennen provoziert zu haben. Das Auto stammt von Mutti.

pol_05022015f

Köln | Was passierte in einem Rohbau in Köln Niehl am vergangenen Samstag, 26. Juni? Die Polizei fand dort gegen 15:40 Uhr einen 75-jährigen Mann tot auf. Eine Obduktion ergab: Hinweise auf Fremdeinwirkung.

LKW_umgekippt_fw_koeln_26062021

Köln | Die Kölner Feuerwehr leistete heute Morgen gegen 9:50 Uhr auf der Nürnberger Straße in Köln-Höhenberg technische Hilfe. Ein Baustellen-LKW war umgekippt.

Zahnarzt festgenommen

Köln | Die Staatsanwaltschaft Köln wirft einem Zahnarzt aus Moers vor einen Bankrott gemäß § 283 StGB mit einem Schaden von annähernd 420.000,- Euro verursacht zu haben.

pol_2932011a

Köln | Die Polizei und Staatsanwaltschaft Köln werfen 44 Beschuldigten vor zwischen März und Mai 2020 rund 90 Corona-Soforthilfe-Anträge bei der Bezirksregierung gestellt zu haben und Verluste aus selbstständiger Tätigkeit infolge der Corona-Pandemie vorgetäuscht zu haben. Heute war Großrazzia im Rheinland.

feuerwehr_2010

Köln | Die Kölner Stadtteile Lindenthal, Ehrenfeld, Nippes und Chorweiler wurden heute Morgen gegen 1 Uhr von einem unwetterartigen Gewitter mit Starkregen getroffen. Die Kölner Feuerwehr spricht von statistisch 244 witterungsbedingten Einsätzen.

christoph3_152012b

Köln | Gegen 14:25 Uhr ist die Feuerwehr am Fühlinger See im Einsatz gewesen. Der Grund: Ein Mann wurde vermisst, nachdem er in den See zum Baden ging.

tabak_pr_17062021

Köln | Es geht um den Verdacht von gewerbsmäßiger Steuerhinterziehung im Zusammenhang mit der illegalen Herstellung und dem Handel mit unversteuertem Wasserpfeifentabak. Die Staatsanwaltschaft Köln hatte die Federführung und das Zollfahndungsamt Essen ermittelte.

Köln | Eine 48-Jährige ist mit ihrem 4 Jahre alten Sohn auf dem Bürgersteig der Berrenrather Straße mit dem Rad gefahren. Das missfiel einem Kölner Motorradpolizisten, der die Frau zum Stopp aufforderte. Sie stürzte. Frau und Kind wurden schwer verletzt und mussten in eine Klinik gebracht werden.

icons_sm_12092015w

Facebook     |     Twitter     |     RSS

Kölner Karneval

3_g_10012020klein

Karneval bei report-K

Aktuelles aus dem Kölner Karneval – das ist Karnevalzeitung, die jecke digitale Beilage von Kölns Internetzeitung report-K. Videoreportagen und Sitzungskritiken. In der Karnevalsplauderei finden sich Gespräche mit Musikern, Bands, Rednern, Zwiegesprächen, Traditionskorps, Karnevalsgesellschaften, Tanzgruppen und all denen, die im Kölner Karneval wichtig sind.

Zur jecken Beilage Karnevalzeitung >

Designer*innen-Gespräche

designerinnen_gespraeche300_20012019

Design Parcour Ehrenfeld 2019 im Rahmen der Passagen. 18 Designer und Designer*innen traf report-K, Internetzeitung Köln, zum Gespräch im Video-Livestream.

Designer*innen Gespräche zum Nachsehen >

Die aktuellen Nachrichten im Überblick

report-K.de

Seit 2003 berichtet report-K.de, Kölns Internetzeitung, über das Stadtleben, Politik, Wirtschaft, Kultur, Sport, Karneval und mehr aus Köln. Dabei liegt der Fokus der Redaktion auf regionalen Nachrichten. Ergänzt wird das lokale Nachrichtenangebot durch die wichtigsten News aus Deutschland und der Welt. Sie haben interessante Themen oder Ihnen sind Dinge in Köln aufgefallen, Lobenswertes oder Kritisches, über die/das berichtet werden sollte? Dann nutzen Sie den kurzen Draht zur Redaktion: redaktion@report-K.de oder 0175.2546218 [Redaktionshotline].

Datenschutzerklärung  |  Impressum