Köln Blaulicht

Köln | Mit einem Warnschuss haben am frühen Samstagmorgen (19. Oktober) Polizisten im Stadtteil Mülheim einen Messerangriff gestoppt. Die Beamten überwältigten den Täter (25), fesselten ihn und brachten den Mann unverletzt ins Polizeigewahrsam.

rtw2010

Köln | In den frühen Morgenstunden (Sonntag) endete eine Geburtstagsfeier am Salierring für 31 Besucher im Krankenhaus. Grund dafür war ein im Keller des Gebäudes aufgestellter Stromerzeuger, der über Stunden hinweg giftige Gase freisetzte. Die 40 Gäste atmeten unbemerkt die Gase ein, woraufhin 31 von ihnen mit einer Kohlenmonoxidvergiftung in verschiedene Kölner Krankenhäuser eingeliefert wurden.

unfall20102013

Köln | Um 1:42 Uhr wurde die Kölner Feuerwehr alarmiert. Ein schwerer Verkehrsunfall hatte sich auf dem Hönninger Weg in Köln-Zollstock ereignet, bei dem ein 52 Jahre alter Mann starb. Die Polizei sucht Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, oder denen der Wagen zuvor im Höninger Weg aufgefallen ist.
---
Fotostrecke: Der tödliche Unfall im Höninger Weg >
---

CorsaUnfall

Köln | Einen Verkehrsunfall der etwas anderen Art hat am Donnerstagabend (17. Oktober) eine Kölnbesucherin (48) auf einem Kundenparkplatz in der Neustadt-Nord an der Venloer Sraße verursacht. Die Fahrerin beschädigte beim Ausparken ein anderes Fahrzeug sowie den Putz einer Hauswand. Die Frau konnte aufgrund ihrer erlittenen Verletzungen erst heute aus dem Krankenhaus entlassen werden.

Polizei_Festnahme

Köln | Die Bundes- und Landespolizei nahmen am 16. Oktober zwei Gepäckdiebe fest. Diese wurden bei dem Versuch, im IC 611 einer Reisenden ihren Koffer zu stehlen, beobachtet und daraufhin festgenommen. Zivile Fahnder der Gemeinsamen Projektgruppe Taschendiebstahl von Bundes- und Landespolizei waren an dem Einsatz beteiligt.

Köln | Am gestrigen Donnerstag (17. Oktober) haben zwei etwa 18 - 20 Jahre alte Männer versucht, einen Jugendlichen (15) in Köln Godorf zu berauben.

PolK_17102013

Köln | In Köln-Libur ist den Kölner Polizeibeamten in der vergangenen Nacht ein mutmaßlicher Heizöldieb ins Netz gegangen. Ein Litauer mit Bonner Wohnsitz wurde an der Einmündung Stockumer Weg/Freiheit in einem blauen Lieferwagen mit britischem Kennzeichen kontrolliert.

Köln | In der Nacht zum Donnerstag (17. Oktober) haben bislang unbekannte Einbrecher einen Tresor aus einem Einfamilienhaus in Klettenberg gestohlen.

Betrüger-Duo gefasst

Köln | Die Polizei Köln hat am 16. Oktober zwei Männer (19 und 28) festgenommen, die im Verdacht stehen, in den vergangenen Tagen in wechselnder Zusammensetzung mit einer Komplizin (24), einen älteren Mann (85) aus Köln-Gremberghoven betrogen zu haben.

Köln | Eine ältere Dame (59) ist am Mittwochnachmittag, den 16 Oktober, in Köln-Bocklemünd überfallen worden. Zwei Frauen sprangen aus einem Fahrzeug und entrissen der 59-jährigen die Halskette.

Köln | Ein junger Mann (22) ist am 16. Oktober kurz vor Mitternacht in der Kölner Innenstadt Opfer eines Raubüberfalles geworden.

bupo18909

Köln | Am Mittwochmorgen ist es auf einer Treppe im Kölner Hauptbahnhof zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Männern gekommen. Ein 43 Jahre alter Mann schlug mit der Faust zu.  Die Bundespolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Festnahme_pol3032012b

Köln | In dieser Woche wurden die Ermittlungen der Bundespolizei zu den „Betonplattentätern“ aus Köln-Chorweiler abgeschlossen. Die vier Tatverdächtigen im Alter von 14 bis 15 Jahren sind nach intensiven Ermittlungen überführt worden. Verstärkte Fahndungsmaßnahmen sowie Zeugenhinweise brachten die Ermittler auf die richtige Spur.

unfall16102013abend

Köln | Ein Fahrer, die Polizei schätzt ihn eher jünger ein, fuhr auf der Blockstraße von Weiler nach Esch. Zunächst überholte er mit wahrscheinlich hoher Geschwindigkeit zwei PKW und verlor mutmaßlich die Kontrolle über sein Fahrzeug. Dann kollidierte er frontal mit mindestens einem Baum, allerdings zeigen die Alleebäume und das Fahrzeug mehrere Berührungspunkte, schleuderte und kam auf der Straße zum Liegen.
---
Mehr Fotos vom Unfall auf der Blockstraße >
---

Köln | Auf der Autobahn 4 ist am Morgen ein LkW-Fahrer (62) schwer verletzt worden. Der 62-Jährige war in Höhe des Rastplatzes Rurscholle als letztes Fahrzeug in ein Stauende gefahren.

Interviews zur Europawahl 2019

koepfe_europawahl_2019

Interviews mit den Kandidaten zur Europawahl 2019

Die Redaktion von report-K fragte alle Parteien und Gruppierungen an und bat um die Nennung von Interviewpartnerinnen und -partner von Kandidatinnen und Kandidaten zur Europawahl 2019. Nicht alle Parteien antworteten oder schickten Kandidaten. Die Liste der Parteien, die keine Interviewkandidaten anboten, finden sie am Ende dieser Direktlinks zu den einzelnen Kandidateninterviews.

Martin Schulz, SPD, (kein Kandidat) im Europawahlkampf in Köln

Martin Schirdewan, Die Linke

Damian Boeselager, Volt

Marie-Isabelle Heiß, Volt Europa

Andre Veltens, Partei der Humanisten

Engin Eroglu, Freie Wählern

Christian Rombeck, Demokratie direkt

Fabienne Sandkühler, Partei der Humanisten

Michael Kauch, FDP

Murat Yilmaz, Die Linke

Eileen O‘Sullivan, Volt

Hans Werner Schoutz, LKR

Prof. Dr. Holger Schiele, LKR

Birgit Beate Dickas, Die Partei
Sabine Kader, Die Partei

Inga Beißwänger, Bündnis Grundeinkommen

Inessa Kober, MLPD

Fritz Ullmann, MLPD

Reinhard Bütikofer, Bündnis 90/Die Grünen

Katarina Barley, SPD

Gerd Kaspar, FDP

Moritz Körner, FDP

Philipp Tentner, SGP

Renate Mäule, ÖDP

Elisabeth Zimmermann-Modler, SGP

Arndt Kohn, SPD

Dietmar Gaisenkersting, SGP

Claudia Walther, SPD

Alexandra Geese, Bündnis 90/ Die Grünen

Nadine Milde, Bündnis 90/Die Grünen

Sandra Lück, Tierschutzpartei

Daniel Freund, Bündnis 90/Die Grünen

Nicola Beer, FDP Spitzenkandidatin

Axel Voss, CDU

Felix Werth, Partei für Gesundheitsforschung

Karin Schäfer, Die Violetten

Marion Schmitz, Die Violetten

Claudia Krüger, Aktion Partei für Tierschutz – Das Original - Tierschutz hier!

Dr. Tobias Lechtenfeld, Volt Europa

Friedrich Jeschke, Volt Europa

Michael Schulz, Die Grauen – Für alle Generationen

Chris Pyak, Neue Liberale

Christian Rombeck, Demokratie direkt

Georg Lenz, Die Partei

Niels Geucking, Familienpartei

Helmut Geucking, Familienpartei

Diese Parteien und Vereinigungen nahmen das Interviewangebot von report-K nicht wahr: Piratenpartei Deutschland, Graue Panther, DER DRITTE WEG,Nationaldemokratische Partei Deutschlands (NPD), DIE RECHTE,Ab jetzt...Demokratie durch Volksabstimmung, Menschliche Welt (MENSCHLICHE WELT), PARTEI FÜR DIE TIERE DEUTSCHLAND (PARTEI FÜR DIE TIERE), Alternative für Deutschland (AfD), Demokratie in Europa - DiEM25, Ökologische Linke (ÖkoLinX), Bündnis für Innovation & Gerechtigkeit (BIG), Allianz für Menschenrechte, Tier- und Naturschutz (Tierschutzallianz), Bündnis C - Christen für Deutschland (Bündnis C), Bayernpartei (BP), Europäische Partei LIEBE (LIEBE), Feministische Partei DIE FRAUEN (DIE FRAUEN), Christlich-Soziale Union in Bayern e.V. (CSU).

icons_sm_12092015w

(ruht aktuell)     |     Twitter     |     RSS

Kölner Karneval

karneval_Koeln_20012019

Karneval bei report-K

Aktuelles aus dem Kölner Karneval – das ist Karnevalzeitung, die jecke digitale Beilage von Kölns Internetzeitung report-K. Videoreportagen und Sitzungskritiken. In der Karnevalsplauderei finden sich Gespräche mit Musikern, Bands, Rednern, Zwiegesprächen, Traditionskorps, Karnevalsgesellschaften, Tanzgruppen und all denen, die im Kölner Karneval wichtig sind.

Zur jecken Beilage Karnevalzeitung >

Designer*innen-Gespräche

designerinnen_gespraeche300_20012019

Design Parcour Ehrenfeld 2019 im Rahmen der Passagen. 18 Designer und Designer*innen traf report-K, Internetzeitung Köln, zum Gespräch im Video-Livestream.

Designer*innen Gespräche zum Nachsehen >

Kölner Karneval

karneval_Koeln_20012019

Karneval bei report-K

Aktuelles aus dem Kölner Karneval – das ist Karnevalzeitung, die jecke digitale Beilage von Kölns Internetzeitung report-K. Videoreportagen und Sitzungskritiken. In der Karnevalsplauderei finden sich Gespräche mit Musikern, Bands, Rednern, Zwiegesprächen, Traditionskorps, Karnevalsgesellschaften, Tanzgruppen und all denen, die im Kölner Karneval wichtig sind.

Zur jecken Beilage Karnevalzeitung >

Designer*innen-Gespräche

designerinnen_gespraeche300_20012019

Design Parcour Ehrenfeld 2019 im Rahmen der Passagen. 18 Designer und Designer*innen traf report-K, Internetzeitung Köln, zum Gespräch im Video-Livestream.

Designer*innen Gespräche zum Nachsehen >

Die aktuellen Nachrichten im Überblick

report-K.de

Seit 2003 berichtet report-K.de, Kölns Internetzeitung, über das Stadtleben, Politik, Wirtschaft, Kultur, Sport, Karneval und mehr aus Köln. Dabei liegt der Fokus der Redaktion auf regionalen Nachrichten. Ergänzt wird das lokale Nachrichtenangebot durch die wichtigsten News aus Deutschland und der Welt. Sie haben interessante Themen oder Ihnen sind Dinge in Köln aufgefallen, Lobenswertes oder Kritisches, über die/das berichtet werden sollte? Dann nutzen Sie den kurzen Draht zur Redaktion: redaktion@report-K.de oder 0175.2546218 [Redaktionshotline].

Datenschutzerklärung  |  Impressum