Köln Blaulicht

Köln | Im Kölner Ortsteil Rondorf hat ein Polizeibeamter, der in seiner Freizeit zufällig am Tatort war, einen notorischen Einbrecher unmittelbar nach der Tat gefasst. Der Polizist nahm die Verfolgung auf und überwältigte einen der beiden Diebe – unter tatkräftiger Unterstützung von Mitarbeitern des Grünflächenamts. Das Täterduo drang am Montagmorgen in die Wohnung eines 66-jährigen ein und ließ mehrere Wertgegenstände mitgehen.

Köln | Am Abend des 7. Oktobers sind laut Angaben der Polizei Köln bei einem Verkehrsunfall in Köln-Lindenthal drei Frauen leicht verletzt worden.

Köln | Aktualisiert | Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Bundesautobahn (BAB) 4 bei Frechen ist in der Nacht zum 8. Oktober zunächst ein PKW-Fahrer (28) schwer verletzt worden. Der Unfallverursacher, ein LKW-Fahrer ist geflüchtet. Ein weiterer Unfall ereignete sich am Stauende der Unfallstelle.

Köln | Im Bahnhof Köln-Deutz ereigneten sich innerhalb kurzer Zeit zwei Diebstähle. Die gemeinsame Projektgruppe Taschendiebstahl von Bundes- und Landespolizei (GPT) konnte am Montag alle fünf Tatverdächtigen festnehmen. Heute werden sie dem Haftrichter vorgeführt.

Köln | Am Freitagabend hat die Polizei einen Ladendieb festgenommen, der einen Einkaufswagen voll bepackt mit Kaffeepaketen im Wert von mehreren Hundert Euro unauffällig am Eingang des Marktes vorbeischleusen wollte. Vor dem Discounter an der Rochusstraße in Köln-Ossendorf fand die Polizei zudem einen Mietwagen geladen mit Diebesgut.

HIHAHO

Köln | Im Rahmen der Polizeikampagne „Hinsehen, handeln, Hilfe holen“ ehrte heute Polizeipräsident Wolfgang Albers im Polizeipräsidium in Kalk 18 Bürgerinnen und Bürger für ihr beispielhaftes Handeln in elf Notsituationen.

Köln | Mit den Bildern aus einer Überwachungskamera der Kölner Verkehrsbetriebe (KVB) fahndet die Kölner Polizei nach einem Mittäter eines Räubertrios, die am 23. Juni an der Haltestelle Kalk Post einen 41-jährigen überfallen hatten. Zwei der drei Täter sind bereits gefasst, unter anderem auch, weil das Opfer einen der Täter festhalten konnte. Der zweite Täter konnte schnell von der Kripo ermittelt werden.

Köln | Die Polizei hat am Donnerstag, den 3. Oktober in Köln-Niehl einen türkischen Supermarkt geschlossen. Bei einer Kontrolle am Abend stellte die Polizei fest, dass in dem als Lebensmittelmarkt getarnten Objekt offensichtlich dem illegalen Glücksspiel nachgegangen worden sei.

radfahren_svluma_Fotolia_762012

Köln | Nach dem Auffinden eines schwer verletzten Radfahrers (55) am Mittwoch, 25. September, in Köln-Bocklemünd sucht die Polizei dringend Zeugen.

Köln | Am 2. Oktober wurden eine Fußgängerin (32) und ihr Sohn (10) bei einem Verkehrsunfall in Köln-Raderberg schwer verletzt. Ein Notarzt kümmerte sich noch an der Unfallstelle um die beiden Verletzten, bevor sie ins Krankenhaus gefahren wurden.

pol_2932011a

Köln | aktualisiert | Ein seit vergangenem Donnerstag vermisster 36-jähriger Kölner wurde laut Angaben der Polizei am 3. Oktober in Bonn angetroffen. Nach einem Hinweis aus der Bevölkerung fanden Polizeibeamte den 36-jährigen gegen 20 Uhr in der Bonner Nordstadt. Aufgrund seines Allgemeinzustandes wurde der Vermisste in ein Krankenhaus gebracht, wo er stationär aufgenommen wurde.

Köln | Nach einem Überfall auf eine Seniorin (84) auf dem Friedhof in Köln-Weiß am Vormittag des 1.Oktober fahndet die Polizei nach den flüchtigen Tätern. Beim Versuch, der Rentnerin die Handtasche zu entreißen, wurde die Frau schwer verletzt.

Köln | Die Polizei hat am Freitagabend, 27. September, in Köln-Poll ein illegales Pokerturnier aufgelöst, das im Obergeschoss eines Sportparks stattfand.

feuer2992013

Köln | aktualisiert | Die Feuerwehr Köln meldete im Zoo einen Brand eines Wirtschaftsgebäudes.

Köln | Ein bewaffneter Unbekannter hat in der Nacht zu Montag in Köln-Bickendorf eine Spielhalle überfallen.

Interviews zur Europawahl 2019

koepfe_europawahl_2019

Interviews mit den Kandidaten zur Europawahl 2019

Die Redaktion von report-K fragte alle Parteien und Gruppierungen an und bat um die Nennung von Interviewpartnerinnen und -partner von Kandidatinnen und Kandidaten zur Europawahl 2019. Nicht alle Parteien antworteten oder schickten Kandidaten. Die Liste der Parteien, die keine Interviewkandidaten anboten, finden sie am Ende dieser Direktlinks zu den einzelnen Kandidateninterviews.

Martin Schulz, SPD, (kein Kandidat) im Europawahlkampf in Köln

Martin Schirdewan, Die Linke

Damian Boeselager, Volt

Marie-Isabelle Heiß, Volt Europa

Andre Veltens, Partei der Humanisten

Engin Eroglu, Freie Wählern

Christian Rombeck, Demokratie direkt

Fabienne Sandkühler, Partei der Humanisten

Michael Kauch, FDP

Murat Yilmaz, Die Linke

Eileen O‘Sullivan, Volt

Hans Werner Schoutz, LKR

Prof. Dr. Holger Schiele, LKR

Birgit Beate Dickas, Die Partei
Sabine Kader, Die Partei

Inga Beißwänger, Bündnis Grundeinkommen

Inessa Kober, MLPD

Fritz Ullmann, MLPD

Reinhard Bütikofer, Bündnis 90/Die Grünen

Katarina Barley, SPD

Gerd Kaspar, FDP

Moritz Körner, FDP

Philipp Tentner, SGP

Renate Mäule, ÖDP

Elisabeth Zimmermann-Modler, SGP

Arndt Kohn, SPD

Dietmar Gaisenkersting, SGP

Claudia Walther, SPD

Alexandra Geese, Bündnis 90/ Die Grünen

Nadine Milde, Bündnis 90/Die Grünen

Sandra Lück, Tierschutzpartei

Daniel Freund, Bündnis 90/Die Grünen

Nicola Beer, FDP Spitzenkandidatin

Axel Voss, CDU

Felix Werth, Partei für Gesundheitsforschung

Karin Schäfer, Die Violetten

Marion Schmitz, Die Violetten

Claudia Krüger, Aktion Partei für Tierschutz – Das Original - Tierschutz hier!

Dr. Tobias Lechtenfeld, Volt Europa

Friedrich Jeschke, Volt Europa

Michael Schulz, Die Grauen – Für alle Generationen

Chris Pyak, Neue Liberale

Christian Rombeck, Demokratie direkt

Georg Lenz, Die Partei

Niels Geucking, Familienpartei

Helmut Geucking, Familienpartei

Diese Parteien und Vereinigungen nahmen das Interviewangebot von report-K nicht wahr: Piratenpartei Deutschland, Graue Panther, DER DRITTE WEG,Nationaldemokratische Partei Deutschlands (NPD), DIE RECHTE,Ab jetzt...Demokratie durch Volksabstimmung, Menschliche Welt (MENSCHLICHE WELT), PARTEI FÜR DIE TIERE DEUTSCHLAND (PARTEI FÜR DIE TIERE), Alternative für Deutschland (AfD), Demokratie in Europa - DiEM25, Ökologische Linke (ÖkoLinX), Bündnis für Innovation & Gerechtigkeit (BIG), Allianz für Menschenrechte, Tier- und Naturschutz (Tierschutzallianz), Bündnis C - Christen für Deutschland (Bündnis C), Bayernpartei (BP), Europäische Partei LIEBE (LIEBE), Feministische Partei DIE FRAUEN (DIE FRAUEN), Christlich-Soziale Union in Bayern e.V. (CSU).

icons_sm_12092015w

(ruht aktuell)     |     Twitter     |     RSS

Kölner Karneval

karneval_Koeln_20012019

Karneval bei report-K

Aktuelles aus dem Kölner Karneval – das ist Karnevalzeitung, die jecke digitale Beilage von Kölns Internetzeitung report-K. Videoreportagen und Sitzungskritiken. In der Karnevalsplauderei finden sich Gespräche mit Musikern, Bands, Rednern, Zwiegesprächen, Traditionskorps, Karnevalsgesellschaften, Tanzgruppen und all denen, die im Kölner Karneval wichtig sind.

Zur jecken Beilage Karnevalzeitung >

Designer*innen-Gespräche

designerinnen_gespraeche300_20012019

Design Parcour Ehrenfeld 2019 im Rahmen der Passagen. 18 Designer und Designer*innen traf report-K, Internetzeitung Köln, zum Gespräch im Video-Livestream.

Designer*innen Gespräche zum Nachsehen >

Kölner Karneval

karneval_Koeln_20012019

Karneval bei report-K

Aktuelles aus dem Kölner Karneval – das ist Karnevalzeitung, die jecke digitale Beilage von Kölns Internetzeitung report-K. Videoreportagen und Sitzungskritiken. In der Karnevalsplauderei finden sich Gespräche mit Musikern, Bands, Rednern, Zwiegesprächen, Traditionskorps, Karnevalsgesellschaften, Tanzgruppen und all denen, die im Kölner Karneval wichtig sind.

Zur jecken Beilage Karnevalzeitung >

Designer*innen-Gespräche

designerinnen_gespraeche300_20012019

Design Parcour Ehrenfeld 2019 im Rahmen der Passagen. 18 Designer und Designer*innen traf report-K, Internetzeitung Köln, zum Gespräch im Video-Livestream.

Designer*innen Gespräche zum Nachsehen >

Die aktuellen Nachrichten im Überblick

report-K.de

Seit 2003 berichtet report-K.de, Kölns Internetzeitung, über das Stadtleben, Politik, Wirtschaft, Kultur, Sport, Karneval und mehr aus Köln. Dabei liegt der Fokus der Redaktion auf regionalen Nachrichten. Ergänzt wird das lokale Nachrichtenangebot durch die wichtigsten News aus Deutschland und der Welt. Sie haben interessante Themen oder Ihnen sind Dinge in Köln aufgefallen, Lobenswertes oder Kritisches, über die/das berichtet werden sollte? Dann nutzen Sie den kurzen Draht zur Redaktion: redaktion@report-K.de oder 0175.2546218 [Redaktionshotline].

Datenschutzerklärung  |  Impressum