Köln Blaulicht

pol992013

Köln | Entweder leuchtend gelb oder strahlend blau leuchtete es heute rund um das Apostelgymnasium. Polizei Köln und Stadt Köln kontrollierten intensiv zum Schulanfang den ruhenden und den fahren Verkehr in allen Formen. Noch während die Pressefotos gemacht wurden raste ein Rollerfahrer mit Tempo 58 durch eine 30 km/h Zone.

pol_nachts1232011a

Köln | Aus bisher unbekannten Gründen hat gestern ein Mann seine Reisegruppe verlassen und gegen 22:15 Uhr die Fahrbahn der A 3 am Rastplatz Logebachtal betreten. Er wurde von einem Reisebus erfasst und von mehreren PKW überrollt. Die A3 war für mehrere Stunden gesperrt, die Staus hatten eine Länge bis 15 Kilometer.

pol_572013a

Köln | Die Kölner Polizei berichtet von einem Unfall auf der Autobahn A 3 auf Höhe des Kreuzes Köln-Ost. Eine junge Frau soll mit ihrem Ford K von der A 4 auf die A 3 gewechselt haben. Am Ende der Tangente scheint sie aus noch ungeklärter Ursache die Kontrolle über ihren Wagen verloren zu haben, kolliderte mit einem Mercedes und wurde schwer verletzt.

Köln | Ein 39-jähriger LKW Fahrer wurde bei einem Unfall auf der BAB A 61 auf Höhe Türnich getötet und sein Beifahrer schwer verletzt. Die Autobahn war gesperrt.

Köln | Am 5. August brachen drei Männer in eine Wohnung am Waidmarkt ein. Zwei Täter konnte die Kölner Polizei bereits festnehmen. Nach dem dritten Täter wird jetzt mit einem Videobild aus der Überwachungskamera einer Tiefgarage gefahndet. Dort sollen die Täter einen BMW Z4 entwendet haben.

pol_592013

Köln | Die Kölner Polizei hat dank des beherzten Eingreifens eines 32-Jährigen einen Dieb auf dem Kölner Westfriedhof auf frischer Tat ertappt. Bei einer Hausdurchsuchung bei dem 73-jährigen Mann fanden die Beamten weitere Stücke. Jetzt sucht die Polizei mit Fotos der gestohlenen Exponate nach den Besitzern.

Köln | Der Kölner Zoll agierte sehr erfolgreich gegen Reisende die am Köln Bonn Airport die sich dem Schmuggel widmeten. Ein Mann wollte bei seiner Einreise aus der Türkei rund 5.000 Potenzpillen einführen, von denen 4.000 gefälscht waren.

Köln | Wieder zwei Fälle von Metalldiebstahl. Zum einen auf der Bahnstrecke Köln-Aachen und in Köln Chorweiler. Das melden Polizei Köln und die Bundespolizei.

polizei392013_01neu

Köln | aktualisiert | Mit Fotos suchte die Kölner Polizei nach einem Räuber, der einen 22-Jährigen in seiner Wohnung in Köln-Kalk überfallen hat. Der Überfall ereignete sich am 9. Juli. Der Geschädigte konnte Fotos eines der Täter besorgen. Die Polizei Köln hat den Räuber, der im Juli einen Kölner (22) in seiner Wohnung in Kalk überfallen hat, eindeutig identifiziert. Aufgrund der Berichterstattung meldete sich eine Zeugin bei den Ermittlern und gab den entscheidenden Hinweis. Es handelt sich um einen 22 Jahre alten Mann aus Lohmar.

Köln | Die Kölner Polizei sucht Zeugen eines Raubüberfalls auf einen 13-jährigen Jungen auf der Alfred Schütte Allee. Die Beamten gehen von zwei etwa 18-jährigen Tätern aus, die den Jungen sogar mit einem Messer bedrohten und sein Mobiltelefon raubten. Dabei waren die Täter besonders hartnäckig, denn nach einem missglückten Versuch, starteten sie einen zweiten.

Köln | Eine betrunkene 35-jährige Frau ist am gestrigen Sonntagabend in Neuehrenfeld mit ihrem Fahrrad gegen einen geparkten Mazda gefahren. Der Unfall ereignete sich gegen 23:45 Uhr. Ein aufmerksamer Nachbar fand die bewusstlose Frau.

schirftzugpolizei2572012

Köln | Die Kölner Polizei bittet Badegäste die am vergangenen Freitag gegen 15 Uhr im Höhenbergbad waren und sich im Bereich des Nichtschwimmerbecken aufgehalten hatten, sich zu melden. Dort war ein fünf Jahre alter Junge bewusstlos aufgefunden worden.

pol_2932011

Köln | Ein maskierter Täter hat eine Spielhalle in der Waldecker Straße in Köln-Buchforst überfallen und einen 73-jährigen Angestellten mit einem Messer bedroht. Die Tat ereignete sich am Freitagabend gegen 20:50 Uhr. Die Kölner Polizei sucht Personen die zur fraglichen Zeit Beobachtungen gemacht haben.

unfall_godorf_3182013

Köln | Gegen 9:26 Uhr ereignete sich auf Höhe der Auffahrt Köln-Godorf ein schwerer Verkehrsunfall in Fahrtrichtung Bonn. Dabei wurden zwei Personen schwer verletzt, einer musste sogar mit einem Rettungshubschrauber in eine Kölner Klinik gebracht werden. Die Autobahn war für mehrere Stunden total von Köln in Richtung Bonn gesperrt.
---
Fotostrecke: Der Unfall auf der BAB A 555 bei Godorf >
---

pol_572013d

Köln | In der Nacht zum 30. August überfielen zwei bislang Unbekannte eine Tankstelle in Köln-Poll. Mit einer Waffen bedrohten sie einen Angestellten, entwendet Bargeld aus der Kasse und flüchteten zu Fuß. Die Polizei Köln sucht nun Zeugen, die Hinweise zu den Flüchtigen geben können.

Interviews zur Europawahl 2019

koepfe_europawahl_2019

Interviews mit den Kandidaten zur Europawahl 2019

Die Redaktion von report-K fragte alle Parteien und Gruppierungen an und bat um die Nennung von Interviewpartnerinnen und -partner von Kandidatinnen und Kandidaten zur Europawahl 2019. Nicht alle Parteien antworteten oder schickten Kandidaten. Die Liste der Parteien, die keine Interviewkandidaten anboten, finden sie am Ende dieser Direktlinks zu den einzelnen Kandidateninterviews.

Martin Schulz, SPD, (kein Kandidat) im Europawahlkampf in Köln

Martin Schirdewan, Die Linke

Damian Boeselager, Volt

Marie-Isabelle Heiß, Volt Europa

Andre Veltens, Partei der Humanisten

Engin Eroglu, Freie Wählern

Christian Rombeck, Demokratie direkt

Fabienne Sandkühler, Partei der Humanisten

Michael Kauch, FDP

Murat Yilmaz, Die Linke

Eileen O‘Sullivan, Volt

Hans Werner Schoutz, LKR

Prof. Dr. Holger Schiele, LKR

Birgit Beate Dickas, Die Partei
Sabine Kader, Die Partei

Inga Beißwänger, Bündnis Grundeinkommen

Inessa Kober, MLPD

Fritz Ullmann, MLPD

Reinhard Bütikofer, Bündnis 90/Die Grünen

Katarina Barley, SPD

Gerd Kaspar, FDP

Moritz Körner, FDP

Philipp Tentner, SGP

Renate Mäule, ÖDP

Elisabeth Zimmermann-Modler, SGP

Arndt Kohn, SPD

Dietmar Gaisenkersting, SGP

Claudia Walther, SPD

Alexandra Geese, Bündnis 90/ Die Grünen

Nadine Milde, Bündnis 90/Die Grünen

Sandra Lück, Tierschutzpartei

Daniel Freund, Bündnis 90/Die Grünen

Nicola Beer, FDP Spitzenkandidatin

Axel Voss, CDU

Felix Werth, Partei für Gesundheitsforschung

Karin Schäfer, Die Violetten

Marion Schmitz, Die Violetten

Claudia Krüger, Aktion Partei für Tierschutz – Das Original - Tierschutz hier!

Dr. Tobias Lechtenfeld, Volt Europa

Friedrich Jeschke, Volt Europa

Michael Schulz, Die Grauen – Für alle Generationen

Chris Pyak, Neue Liberale

Christian Rombeck, Demokratie direkt

Georg Lenz, Die Partei

Niels Geucking, Familienpartei

Helmut Geucking, Familienpartei

Diese Parteien und Vereinigungen nahmen das Interviewangebot von report-K nicht wahr: Piratenpartei Deutschland, Graue Panther, DER DRITTE WEG,Nationaldemokratische Partei Deutschlands (NPD), DIE RECHTE,Ab jetzt...Demokratie durch Volksabstimmung, Menschliche Welt (MENSCHLICHE WELT), PARTEI FÜR DIE TIERE DEUTSCHLAND (PARTEI FÜR DIE TIERE), Alternative für Deutschland (AfD), Demokratie in Europa - DiEM25, Ökologische Linke (ÖkoLinX), Bündnis für Innovation & Gerechtigkeit (BIG), Allianz für Menschenrechte, Tier- und Naturschutz (Tierschutzallianz), Bündnis C - Christen für Deutschland (Bündnis C), Bayernpartei (BP), Europäische Partei LIEBE (LIEBE), Feministische Partei DIE FRAUEN (DIE FRAUEN), Christlich-Soziale Union in Bayern e.V. (CSU).

icons_sm_12092015w

(ruht aktuell)     |     Twitter     |     RSS

Kölner Karneval

karneval_Koeln_20012019

Karneval bei report-K

Aktuelles aus dem Kölner Karneval – das ist Karnevalzeitung, die jecke digitale Beilage von Kölns Internetzeitung report-K. Videoreportagen und Sitzungskritiken. In der Karnevalsplauderei finden sich Gespräche mit Musikern, Bands, Rednern, Zwiegesprächen, Traditionskorps, Karnevalsgesellschaften, Tanzgruppen und all denen, die im Kölner Karneval wichtig sind.

Zur jecken Beilage Karnevalzeitung >

Designer*innen-Gespräche

designerinnen_gespraeche300_20012019

Design Parcour Ehrenfeld 2019 im Rahmen der Passagen. 18 Designer und Designer*innen traf report-K, Internetzeitung Köln, zum Gespräch im Video-Livestream.

Designer*innen Gespräche zum Nachsehen >

Kölner Karneval

karneval_Koeln_20012019

Karneval bei report-K

Aktuelles aus dem Kölner Karneval – das ist Karnevalzeitung, die jecke digitale Beilage von Kölns Internetzeitung report-K. Videoreportagen und Sitzungskritiken. In der Karnevalsplauderei finden sich Gespräche mit Musikern, Bands, Rednern, Zwiegesprächen, Traditionskorps, Karnevalsgesellschaften, Tanzgruppen und all denen, die im Kölner Karneval wichtig sind.

Zur jecken Beilage Karnevalzeitung >

Designer*innen-Gespräche

designerinnen_gespraeche300_20012019

Design Parcour Ehrenfeld 2019 im Rahmen der Passagen. 18 Designer und Designer*innen traf report-K, Internetzeitung Köln, zum Gespräch im Video-Livestream.

Designer*innen Gespräche zum Nachsehen >

Die aktuellen Nachrichten im Überblick

report-K.de

Seit 2003 berichtet report-K.de, Kölns Internetzeitung, über das Stadtleben, Politik, Wirtschaft, Kultur, Sport, Karneval und mehr aus Köln. Dabei liegt der Fokus der Redaktion auf regionalen Nachrichten. Ergänzt wird das lokale Nachrichtenangebot durch die wichtigsten News aus Deutschland und der Welt. Sie haben interessante Themen oder Ihnen sind Dinge in Köln aufgefallen, Lobenswertes oder Kritisches, über die/das berichtet werden sollte? Dann nutzen Sie den kurzen Draht zur Redaktion: redaktion@report-K.de oder 0175.2546218 [Redaktionshotline].

Datenschutzerklärung  |  Impressum