Köln Blaulicht

feuer_hoehenberg_3132013_stephanroth_dapdw

Köln/Düsseldorf | Nach dem tödlichen Brand in einem Kölner Wohnhaus hat die zuständige Staatsanwaltschaft den Vorwurf einseitiger Ermittlungen zurückgewiesen. Seine Behörde habe zu keinem Zeitpunkt einen rechtsextremen Hintergrund des Vorfalls ausgeschlossen, sagte der Kölner Oberstaatsanwalt Alf Willwacher der Nachrichtenagentur dapd am Dienstag. Die Staatsanwaltschaft ermittele "ergebnisoffen".

muetze242013

Köln | Die Kölner Polizei sucht Zeugen, die eine Baseball-Kappe identifizieren können. Die hat ein brutaler Räuber im Hindemithweg in Köln-Bocklemünd / Mengenich verloren. Zuvor hat er eine 79-jährige Seniorin beraubt. Für Hinweise, die zur Ergreifung des Täters führen, haben Angehörige eine Belohnung von 1000 Euro ausgelobt, teilte die Kölner Polizei mit.

Köln | Die Bundespolizei Köln informiert über einen Handgepäckdiebstahl mit einer besonders hohen Beute. So soll eine 68-jährige Aachenerin Schmuck im Wert von 93.500 Euro und 7.500 Euro Bargeld in ihrem Handgepäck mit sich geführt haben. Als sie im ICE in der ersten Klasse ihre Handtasche abgestellt hatte, wurde diese entwendet.

Köln | Ein PKW ist aus bisher ungeklärten Umständen auf dem Mittelstreifen der Autobahn A3 in Höhe der Anschlussstelle Lohmar stehen geblieben. Ein VW Busfahrer konnte nicht mehr rechtzeitig ausweichen und fuhr in den Ford Mondeo auf. Zwei Menschen wurden schwer verletzt.

feuer_hoehenberg_3132013_stephanroth_dapdw

Köln | Nach dem Brand in einem Kölner Wohnhaus hat der Vorsitzende des Zentralrats der Muslime in Deutschland, Aiman Mazyek, die Ermittlungen kritisiert. Sicherheitsbehörden sollten nicht vorschnell einen rechtsradikalen Hintergrund ausschließen, sondern durch akribische Spurensuche überzeugen, sagte Mazyek den Zeitungen der WAZ-Gruppe (Dienstagausgabe). Das hätten sie leider in der Vergangenheit, etwa bei den Ermittlungen zu den Morden der rechtsterroristischen NSU, nicht getan.

pol_2932011

Köln | Ein 28-jähriger Mann, bei dem die Alkoholkontrolle der Kölner Polizei über zwei Promille ergab, veranstaltete eine Amokfahrt mit seinem Golf durch die Sömmeringstraße. Bilanz: Neun Fahrzeuge beschädigt und einen Strafanzeige.

feuer_hoehenberg_3132013_stephanroth_dapdw

Köln | aktualisiert | Beim Brand eines Mehrfamilienhauses in Köln sind ein Mann und eine Frau ums Leben gekommen. 15 weitere Anwohner wurden verletzt, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. Das Feuer war am Samstagabend ausgebrochen. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an. Die Identität der Toten blieb zunächst ungeklärt. Das Haus ist nicht mehr bewohnbar.

pol2932013

Köln | Die Polizei sucht zwei junge Taschendiebinnen zwischen 16 und 20 Jahren, die im letzten Jahr im August eine 84-jährige Mülheimerin beraubt haben.

feuerwehr_symbol22122012

Köln | Die Kölner Feuerwehr war heute mit über 160 Einsatzkräften an der Uniklinik. Grund war ein Feuer in einem Technikraum im Untergeschoss des Bettenhauses. Verletzt wurde durch den Brand niemand, die Feuerwehr spricht von einer deutlichen Rauchentwicklung.

gremberg2532013

Köln | Sehr viel Geduld mussten heute Kölns Autofahrer auf der A559, der Flughafenautobahn in Richtung Innenstadt und Autobahn 4 aufbringen. Eine ganze Reihe von Auffahrunfällen sorgte für totales Chaos im rechtsrheinischen Köln rund um die Frankfurter Straße. Alleine auf der A 559 gab es über sechs Kilometer Stau.

unfall_2532013

Köln | Die Schranken waren herabgelassen an der KVB Haltestelle „Kalker Friedhof“. Dennoch ging ein etwa 60-jähriger Mann einfach weiter. Eine Bahn der Linie 1 erfasste den Mann und verletzte ihn lebensgefährlich. Die Hohensyburgstraße wurde für mehrere Stunden gesperrt. Da die Identität des Mannes ungeklärt ist, bittet die Polizei die Bevölkerung um Mithilfe.

schirftzugpolizei2572012

Köln | Die Kölner Polizei berichtet von einer Messerstecherei im Kölner Osten an der KVB-Haltestelle „Merheim“. Die mutmaßlichen Täter sollen von Beamten der Kölner Polizei in unmittelbarer Nähe festgenommen worden sein, sich aber schon wieder auf freiem Fuß befinden.

strassenschaeden1222013a

Köln | "Teerkolonnen" reisen durchs Land und bieten ihre Dienste an. Die Polizei Köln warnt ausdrücklich vor dieser Betrugs-Masche.

feuerwehr_symbol22122012

Köln | Ein Stromausfall in einem Verwaltungsgebäude einer Versicherung an der Aachener Straße führte heute zu einem längeren Feuerwehreinsatz. Die Einsatzkräfte mussten über mehrere Stunden den Keller belüften, da gefährliche Gase entstanden waren. Die Versicherung konnte ihre 3.000 Mitarbeiter heute nicht arbeiten lassen. Verletzt wurde bei dem Einsatz nach Angaben der Kölner Berufsfeuerwehr niemand.

Köln | Die Polizei fahndet mit Bildern aus einer Überwachungskamera nach einem derzeit noch unbekannten Räuber. Dem Mann wird vorgeworfen, gestern Abend, 18. März,  ein Erotikgeschäft in der Kölner Altstadt-Süd überfallen zu haben.

Ehrenamtspreis Köln 2018

ehrenamtspreis_zusammen_31082108neu_klein

Die Kölner Ehrenamtspreisträger 2018

In einer Multimedia-Reportagereihe beschäftigte sich report-K Redakteur Ralph Kruppa im Vorfeld des Kölner Ehrenamtstages am 2. September 2018 mit den Gewinnern des Ehrenamtspreises der Stadt Köln in den Kategorien Einzelpersonen und Vereine/Initiativen. Ergebnis ist eine Serie, die eine beeindruckende Vielfalt an Themen sowie einen Einblick in die Geschichten der einzelnen gewürdigten Persönlichkeiten zeigt.

icons_sm_12092015w

(ruht aktuell)     |     Twitter     |     RSS

KARNEVAL NACHRICHTEN

Die aktuellen Nachrichten im Überblick

report-k.de

Seit 2003 berichtet Report-k.de | Kölns Internetzeitung über Politik, Wirtschaft, Kultur, Sport, Karneval und mehr aus Köln. Dabei liegt der Fokus der Redaktion auf regionalen Nachrichten. Ergänzt wird das lokale Nachrichtenangebot durch die wichtigsten News aus Deutschland und der Welt. Sie haben interessante Themen oder Ihnen sind Dinge in Köln aufgefallen, Lobenswertes oder Kritisches, über die/das berichtet werden sollte? Dann nutzen Sie den kurzen Draht zur Redaktion: redaktion@report-k.de oder 0175.2546218 [Redaktionshotline].

Datenschutzerklärung  |  Impressum