Köln Blaulicht

pol_2932011

Köln | Im Rahmen von verstärkten Kontrollen für mehr Sicherheit im Radverkehr in Köln und Leverkusen hat die Polizei letzte Woche eine hohe Zahl an Verstößen registriert. Dabei waren sowohl Radfahrer als auch Pkw-Fahrer, die kein korrektes Verhalten gegenüber Radfahrern an den Tag legten, negativ aufgefallen. Häufigster Verstoß war das Befahren von Radwegen in falscher Richtung.

schirftzugpolizei2572012

Köln | Ein 18-jähriger Kölner wurde in der Nacht zu Samstag in der Nähe des Melatenfriedhofs in Braunsfeld ausgeraubt. Wie die Polizei mitteilt, war das Opfer gegen 00:30 Uhr an der Piusstraße unterwegs, als er von einem unbekannten Südländer angesprochen wurde.

fw01

Köln | Bei einem Brand in einem viergeschossigen Wohnhaus in Köln-Mülheim sind fünf Menschen verletzt worden. Wie die Feuerwehr mitteilte, gingen am Samstagmittag mehrere Anrufe ein, die von einem Feuer mit starker Rauchentwicklung an der Berliner Straße berichteten. Als die Einsatzkräfte eintrafen, standen Wohnräume im ersten Obergeschoss des Gebäudes in Flammen, aus mehreren Fenstern quoll dichter schwarzer Rauch. Die Feuerwehr musste sieben Menschen über eine Drehleiter retten.

flughafen_27102012

Köln | Der Köln Bonn Airport übt den Ernstfall. Auf einer Wiese am Rande des Flughafens hat man ein Unfallszenario aufgebaut. Vier verbeulte PKW, Flugzeugteile, Verletzte und Leichen hat man verteilt. Brötchen und Kaffee ist da, der Einsatzleitcontainer aufgebaut. Es knallt es raucht, die Pyrotechniker haben ganze Arbeit geleistet, die gut vorbereitete Feuerwehr liefert vor rund 35 Medienvertretern eine perfekte Show. Die Übung ist vorgeschrieben.
---
Fotoreportage: Die Einsatzübung am Köln Bonn Airport auf der Report-k.de/Facebookseite >
---

Köln | Die Masche der Betrüger ist einfach. Sie schicken fingierte Rechnungen an Geschäftsleute, die bezahlen auf ein Konto und die Betrüger heben das Geld ab. Jetzt fahndet die Kölner Polizei nach einem der Betrüger mit einem Foto aus einer Videoüberwachungskamera und fragt: „Wer kennt den abgebildeten Mann?“

1_maryamsadeghi_pol_k_26102012

Köln | Schon seit über einer Woche wird eine 33-jährige Kölnerin aus Lindenthal vermisst. Die Frau könnte sich auch im Raum Aachen aufhalten.

Polizei_Hubschrauber_3032012g

Köln | Mit großem Aufwand sucht die Kölner Polizei auf der ICE Strecke in Porz-Wahn nach einem möglichen Verletzten. Ein Lokführer will einen Schatten wahrgenommen haben. Er leitete eine Notbremsung ein. Erste Ermittlungen an der Unfallstelle scheinen Hinweise auf einen Verletzten ergeben haben.

pol29112011

Köln | Die Kölner Feuerwehr meldet einen schweren Unfall auf der Bonner Straße, bei dem eine Frau unter einen LKW geriet und dabei tödlich verletzt wurde. Mehrere Menschen die den Unfall beobachtet hatten, mussten mit Schock ins Krankenhaus gebracht werden.

pol_2932011

Köln | Am Dienstagabend ist auf der Bundesautobahn 555 bei Bornheim ein 45-jähriger Mann ums Leben gekommen. Die 30-jährige Unfallverursacherin wurde lebensgefährlich verletzt, teilte die Polizei mit. Das Fahrzeug kam aus bislang ungeklärten Gründen von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum.

pol29112011a

Münster | aktualisiert | Nach 24 Stunden ist am Donnerstagmorgen der "Blitz-Marathon" in Nordrhein-Westfalen zu Ende gegangen. Dabei wurden 455 Fahrer mit überhöhter Geschwindigkeit geblitzt, wie die Polizei in Münster mitteilte. Gestoppt wurde unter anderem ein 50-jähriger Rollerfahrer, der mit 110 Stundenkilometern unterwegs war. Erlaubt waren 50.

schirftzugpolizei2572012

Köln | In Lindenthal haben sich zwei Unbekannte unter dem Vorwand, sie seien Möbelrestauratoren, Zutritt zur Wohnung einer 76-jährigen Seniorin verschafft. Die Täter stahlen den Schmuck der Geschädigten. Die Kölner Polizei empfiehlt älteren Menschen, Fremden nicht die Tür zu öffnen.

Köln | aktualisiert | Wie die Kölner Polizei mitteilt, wird seit Sonntag ein 53-jähriger Mann aus Köln-Pesch vermisst. Martin Flier ist geistig behindert und Diabetiker. Aufgrund seiner Krankheit benötigt er täglich Medikamente. Der Vermisste soll sich gegen 15 Uhr vom Manstedter Weg in Köln-Ehrenfeld mittels öffentlichem Nahverkehr in Richtung des „Anna-Schumacher-Haus“, eine Wohnanlage für Menschen mit geistiger Behinderung, in Köln-Pesch aufgemacht haben. Dort ist er jedoch nicht angekommen. Aktualisierung: Wie die Kölner Polizei mitteilte, wurde der Vermisste gestern Abend in einem Zug zwischen Köln und Bonn angetroffen und wohlbehalten seiner Betreuerin übergeben.

schirftzugpolizei2572012a

Bonn | Gestern morgen ereignete sich ein schwerer Auffahrunfall auf der A3 bei Bonn in Fahrrichtung Köln, wie die Kölner Polizei mitteilt. Zwei Niederländer wurden lebensgefährlich verletzt, nachdem sie einem stehenden Lkw nicht mehr ausweichen konnten. Die Beifahrerin erlag gestern ihren Verletzungen.

kalk_schuesse_robertopfeil_dapd_23102012w

Köln | aktualisiert | Eine Frau ist in Köln-Kalk angeschossen und lebensgefährlich verletzt worden. Sie werde nach dem Zwischenfall in der Nacht zum Dienstag derzeit in einer Klinik operiert, teilte die Kölner Polizei mit. Der Täter sei flüchtig. Ein Mordkommission wurde eingerichtet. Aktualisiert: Wie die Kölner Polizei mitteilte, wurde der mutmaßliche Täter mittlerweile gefasst.

unfall23102012

Köln | Es ist kurz nach Sieben, heute Morgen am östlichen Ende des Klettenbergparks. Ein Mann will die KVB-Fußgängerfurt queren und wird von der Bahn der Linie 18 erfasst. Er wird überrollt und stirbt sofort.

karnevals

Der Kölner Karneval plaudert am Roten Fass von report-K.de, Kölns Internetzeitung über die Session 2020.
--- --- ---
Karnevalsplauderei on Tour an Weiberfastnacht
im Liveticker
Bellejeckzug
Blaue Funken im Rathaus
Weiberfastnacht im Rathaus
Alter Markt um 11:11 Uhr
"Spill um Jan un Griet" von der Severinstorburg
Jan und Griet-Zug

icons_sm_12092015w

Facebook     |     Twitter     |     RSS

Fleumes filettiert

fleumes_filettiert

In der Gastkolumne „Fleumes filettiert“ blickt Gisbert Fleumes bei report-K auf liebevoll charmante Art und mit spitzer Feder auf Köln, das Stadtleben am Nabel des Rheins und mehr ...

Folge Eins: Wir sind Weiberfastnacht breit

KARNEVAL NACHRICHTEN

Kölner Karneval

3_g_10012020klein

Karneval bei report-K

Aktuelles aus dem Kölner Karneval – das ist Karnevalzeitung, die jecke digitale Beilage von Kölns Internetzeitung report-K. Videoreportagen und Sitzungskritiken. In der Karnevalsplauderei finden sich Gespräche mit Musikern, Bands, Rednern, Zwiegesprächen, Traditionskorps, Karnevalsgesellschaften, Tanzgruppen und all denen, die im Kölner Karneval wichtig sind.

Zur jecken Beilage Karnevalzeitung >

Kölner Karneval

3_g_10012020klein

Karneval bei report-K

Aktuelles aus dem Kölner Karneval – das ist Karnevalzeitung, die jecke digitale Beilage von Kölns Internetzeitung report-K. Videoreportagen und Sitzungskritiken. In der Karnevalsplauderei finden sich Gespräche mit Musikern, Bands, Rednern, Zwiegesprächen, Traditionskorps, Karnevalsgesellschaften, Tanzgruppen und all denen, die im Kölner Karneval wichtig sind.

Zur jecken Beilage Karnevalzeitung >

Deutschland Nachrichten

Tesla darf weiterroden

Tote bei Schießerei in Hanau

Designer*innen-Gespräche

designerinnen_gespraeche300_20012019

Design Parcour Ehrenfeld 2019 im Rahmen der Passagen. 18 Designer und Designer*innen traf report-K, Internetzeitung Köln, zum Gespräch im Video-Livestream.

Designer*innen Gespräche zum Nachsehen >

Die aktuellen Nachrichten im Überblick

report-K.de

Seit 2003 berichtet report-K.de, Kölns Internetzeitung, über das Stadtleben, Politik, Wirtschaft, Kultur, Sport, Karneval und mehr aus Köln. Dabei liegt der Fokus der Redaktion auf regionalen Nachrichten. Ergänzt wird das lokale Nachrichtenangebot durch die wichtigsten News aus Deutschland und der Welt. Sie haben interessante Themen oder Ihnen sind Dinge in Köln aufgefallen, Lobenswertes oder Kritisches, über die/das berichtet werden sollte? Dann nutzen Sie den kurzen Draht zur Redaktion: redaktion@report-K.de oder 0175.2546218 [Redaktionshotline].

Datenschutzerklärung  |  Impressum

SONDER-VERÖFFENTLICHUNG

--- --- ---

damengarde_coeln_30012020

Marieche Danz – Fastelovendsparty