Köln Blaulicht

schirftzugpolizei2572012

Köln | Heute Nachmittag (24.September) sind in Köln - Stammheim zwei Pkw zusammengestoßen. Einer der Fahrer wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und wurde dabei schwer verletzt.

pol_2932011

Köln | Ein  vor kurzem erst haftentlassener Einbrecher (47) ist am Samstagabend  bei einem Einbruch in der Kölner Innenstadt gestört worden, der Kriminelle hatte offensichtlich nicht mit dem nach Hause gehenden Beamten gerechnet.

pol_2932011

Köln | aktualisiert | Am heutigen Mittag wurde bei Aushubarbeiten auf einem privaten Grundstück Höhe Rautenstrauchstraße/Ecke Landgrafenstraße in Köln-Lindenthal eine Zehn-Zentner-Fliegerbombe amerikanischer Bauart aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden. Das Gebiet in einem Radius von 500 Metern um den Fundort wird evakuiert. Die Bombe ist entschärft. 

polizistin1782010_fotolia

Düren | [aktualisiert] Gleich zwei Unbelehrbare hat die Polizei in Nordrhein-Westfalen aus dem Verkehr gezogen. In Düren erwischten Beamte in der Nacht zu Montag kurz hintereinander zweimal einen 15-Jährigen, der ohne Führerschein unterwegs war, wie die Polizei mitteilte. Zwei Nächte zuvor hatten sie in Heiligenhaus (Kreis Mettmann) einen 26 Jahre alten Fahrschüler ertappt, der auf eigene Faust und ebenfalls ohne Fahrlizenz durch die Gegend kurvte.

mord_2292012

Köln | [aktualisiert 10.05 Uhr] Nach den tödlichen Schüssen auf einen 42-jährigen Mann vor einem Lokal in Köln-Kalk hat sich der mutmaßliche Täter der Polizei gestellt. [report-k.de berichtete] Wie die Ordnungshüter am Sonntagabend mitteilten, kam der 27-Jährige zusammen mit seinem Verteidiger zur Polizei. Aufgrund eines bestehenden Haftbefehls wegen Mordes wurde der Kölner festgenommen.

polizei2009

Köln | Nur einen Tag nachdem im rechtsrheinischen Kalk ein Mann auf offener Straße erschossen wurde, meldet die Kölner Polizei erneut eine Bluttat. In Buchforst hat ein Mann seine von ihm getrennt lebende Ehefrau getötet.

feuer2392012

Köln | Um 10:39 Uhr erreichten die Leitstelle der Kölner Feuerwehr mehrere Anrufe: In der Liebigstraße 255 brenne es. „Aufgrund der vielen Anrufe und der schwarzen Rauchsäule, die wir schon bei der Anfahrt sehen konnten, wurde ein zweiter Löschzug alarmiert“, so Einsatzleiter Hartl gegenüber report-k.de. Verletzt wurde ein älterer Herr im Seniorenalter, der der letzte Mieter in dem in die Jahre gekommenen Wohnhaus war.

Polizei_NRW_3032012a

Köln | aktualisiert | Bei einer Autogrammstunde der britischen Boyband One Direction in Köln ist es am Samstag zu massivem Gedränge und akuter Platznot gekommen. Statt der vom Veranstalter angekündigten 800 Fans seien 5.000 Teenager zu der Signierstunde geströmt, sagte ein Polizeisprecher am Samstag der Nachrichtenagentur dapd. Die Polizei musste eingreifen und die Menge mit Absperrgittern trennen. Es gab mehr als 60 Verletzte.

robertstr2292012a

Köln | aktualisiert | In der gestrigen Nacht gegen 22:45 Uhr haben Zeugen Schüsse an der Kalker Post wahrgenommen und die Kölner Polizei informiert. Die fand einen 42-jährigen Mann in der Johann-Mayer-Straße vor, der angeschossen war. Aktualisiert: Die Ärzte konnten das Leben des Mannes nicht erhalten, er ist noch in der Nacht im Krankenhaus verstorben. Die Polizei machte heute nähere Angaben zum Tatverlauf.

unfall_ag2192012

Köln | aktualisiert 15:02 Uhr | aktualisiert 18:12 Uhr |Aktuell: Laut KVB fahren auf der Linien 3 und 4 einzelne Bahnen zurzeit nicht nach Fahrplan. Heute Mittag ereignete sich kurz vor dem Wiener Platz ein schwerer Verkehrsunfall. Ein 45-jähriger Radfahrer geriet dabei unter eine KVB-Bahn und wurde schwer verletzt. Derzeit gibt es Verkehrsprobleme am Bergischen Ring und die KVB-Bahnen fahren nicht.

baustelle8122009_fotolia

Köln | Bei einem Lkw-Unfall auf der Bundesautobahn 1 im Autobahnkreuz Bliesheim bei Erftstadt sind heute Morgen mehrere hundert Liter Dieselkraftstoff ausgetreten. Der Fahrer (47) des Sattelzugs wurde leicht verletzt. In Folge von Sperrmaßnahmen kommt es noch bis in die Mittagsstunden zu erheblichen Verkehrsstörungen.

feuer2192012

Köln | aktualisiert | In der Lansstraße in Köln Ehrenfeld ist es heute in den frühen Morgenstunden zu einem ausgedehnten Dachstuhlbrand gekommen. Der Brand ist unter Kontrolle, jedoch sechs Wohnhäuser aufgrund der Brandfolgen nicht mehr bewohnbar. Betroffen ist auch die KVB Bahn der Linie 5 und die Nußbaumerstraße ist zu großen Teilen für den Fahrzeugverkehr gesperrt.

pol_2932011a

Köln | Ein als "Rotraser" in den Medien bekannt gewordener Autofahrer ist nach einem schweren Unfall mit sieben Verletzten in Köln zu einer Haftstrafe von zwei Jahren und drei Monaten verurteilt worden. Das Kölner Amtsgericht sah esheute als erwiesen an, dass der 30-Jährige betrunken mit mindestens 95 Stundenkilometern an einer roten Ampel in eine Menschenmenge gerast war. Anschließend war er geflüchtet und hatte sich Tage später gestellt.

pol_2932011a

Köln |  In Köln-Niel schlugen am gestrigen Abend drei bis jetzt unbekannte Täter zwei Männer mit Basballschlägern nieder. Das Brüderpaar wurden bei dem Angriff schwer verletzt. Die Polizei sucht Zeugen.

bombe_19092012

Köln | [dieser Artikel wird regelmäßig aktualisiert] Bei Bauarbeiten in einem Hinterhof der Jugendhilfe ev. in der Christianstraße 82 wurde eine 250 kg schwere Fliegerbombe englischer Herkunft aus dem zweiten Weltkrieg entdeckt. Die Evakuierung und Entschärfung liefen problemlos und so können die Bewohner wieder in ihre Häuser zurückkehren. Auch die Straßensperrungen sind ab sofort aufgehoben.

karnevals

Der Kölner Karneval plaudert am Roten Fass von report-K.de, Kölns Internetzeitung über die Session 2020.
--- --- ---
Karnevalsplauderei on Tour an Weiberfastnacht
im Liveticker
Bellejeckzug
Blaue Funken im Rathaus
Weiberfastnacht im Rathaus
Alter Markt um 11:11 Uhr
"Spill um Jan un Griet" von der Severinstorburg
Jan und Griet-Zug

icons_sm_12092015w

Facebook     |     Twitter     |     RSS

Fleumes filettiert

fleumes_filettiert

In der Gastkolumne „Fleumes filettiert“ blickt Gisbert Fleumes bei report-K auf liebevoll charmante Art und mit spitzer Feder auf Köln, das Stadtleben am Nabel des Rheins und mehr ...

Folge Eins: Wir sind Weiberfastnacht breit

KARNEVAL NACHRICHTEN

Kölner Karneval

3_g_10012020klein

Karneval bei report-K

Aktuelles aus dem Kölner Karneval – das ist Karnevalzeitung, die jecke digitale Beilage von Kölns Internetzeitung report-K. Videoreportagen und Sitzungskritiken. In der Karnevalsplauderei finden sich Gespräche mit Musikern, Bands, Rednern, Zwiegesprächen, Traditionskorps, Karnevalsgesellschaften, Tanzgruppen und all denen, die im Kölner Karneval wichtig sind.

Zur jecken Beilage Karnevalzeitung >

Kölner Karneval

3_g_10012020klein

Karneval bei report-K

Aktuelles aus dem Kölner Karneval – das ist Karnevalzeitung, die jecke digitale Beilage von Kölns Internetzeitung report-K. Videoreportagen und Sitzungskritiken. In der Karnevalsplauderei finden sich Gespräche mit Musikern, Bands, Rednern, Zwiegesprächen, Traditionskorps, Karnevalsgesellschaften, Tanzgruppen und all denen, die im Kölner Karneval wichtig sind.

Zur jecken Beilage Karnevalzeitung >

Deutschland Nachrichten

Tesla darf weiterroden

Tote bei Schießerei in Hanau

Designer*innen-Gespräche

designerinnen_gespraeche300_20012019

Design Parcour Ehrenfeld 2019 im Rahmen der Passagen. 18 Designer und Designer*innen traf report-K, Internetzeitung Köln, zum Gespräch im Video-Livestream.

Designer*innen Gespräche zum Nachsehen >

Die aktuellen Nachrichten im Überblick

report-K.de

Seit 2003 berichtet report-K.de, Kölns Internetzeitung, über das Stadtleben, Politik, Wirtschaft, Kultur, Sport, Karneval und mehr aus Köln. Dabei liegt der Fokus der Redaktion auf regionalen Nachrichten. Ergänzt wird das lokale Nachrichtenangebot durch die wichtigsten News aus Deutschland und der Welt. Sie haben interessante Themen oder Ihnen sind Dinge in Köln aufgefallen, Lobenswertes oder Kritisches, über die/das berichtet werden sollte? Dann nutzen Sie den kurzen Draht zur Redaktion: redaktion@report-K.de oder 0175.2546218 [Redaktionshotline].

Datenschutzerklärung  |  Impressum

SONDER-VERÖFFENTLICHUNG

--- --- ---

damengarde_coeln_30012020

Marieche Danz – Fastelovendsparty