Köln Blaulicht

fw04-2009

Köln | In der vergangenen Woche hat die neue temporäre Feuerwache am Grenztunnel der B55a in Köln-Kalk ihren Betrieb aufgenommen. Rund um die Uhr wird die Wache nun mit drei Einsatzkräften der Feuerwehr Köln besetzt. Morgen will Feuerwehr-Chef Stephan Neuhoff die Wache der Öffentlichkeit vorstellen.

schirftzugpolizei2572012a

Köln | Gestern Abend ist in der Kölner Innenstadt ein Mädchen (2) von einem Fahrradfahrer (25) erfasst worden. Die Zweijährige wurde mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht.

schirftzugpolizei2572012

Köln | Ein bislang Unbekannter hat am vergangenen Montag (3. September 2012) in der Kölner Innenstadt einen japanischen Touristen (64) bestohlen. Der Mann gab sich als Polizist aus und erbeutete so fast 1.500 Euro Bargeld.

Köln | Die Polizei Köln hat am vergangenen Freitag (31. August 2012) in der Innenstadt einen mutmaßlichen Betrüger (48) festgenommen. Der 48-Jährige soll mehrfach Tickets für Kreuzfahrten und Eintrittskarten für Sportveranstaltungen verkauft zu haben, die gar nicht existierten. Nun sucht die Polizei weitere Geschädigte.

pol_2932011a

Köln | Am vergangenen Sonntag, 2. September 2012, wollte ein 27-Jähriger einem 22-jährigen Mann zur Hilfe eilen, der von vier Personen in einer KVB-Bahn belästigt wurde. Daraufhin wurde der 27-Jährige von dem Quartett geschlagen und mit einem Messer verletzt. Die Polizei Köln sucht Zeugen.

schienen2942012

Köln | In der vergangenen Nacht haben bislang Unbekannte bei Düren rund 18 Meter Kupferkabel von einer Oberleitung der Deutschen Bahn entwendet. Durch den Kabel-Diebstahl verfing sich eine vorbeifahrende S-Bahn in der Oberleitung.

unfall-ag4_492012

Köln | aktualisiert 11:13 Uhr, 12:00 Uhr, 14:42 Uhr | Auf der Bundesautobahn A4 hat sich heute kurz hinter dem Autobahnlreuz Köln-West in Fahrtrichtung Olpe ein schwerer Unfall ereignet. Ein Lkw war dabei mit einer Arbeitsmaschine der Autobahnmeisterei kollidiert, die den Grünstreifen neben der Fahrbahn mähte. Drei Menschen wurden verletzt. Der Lkw hatte Multikleber geladen, der auf der Fahrbahn auslief. Derzeit ist auf der Autobahn in Fahrtrichtung Olpe nur ein Fahrstreifen freigegeben.

Köln |  Eine Kioskinhaberin (46) hat gestern kurz vor Mitternacht einen bewaffneten Räuber mit einem Baseballschläger in die Flucht geschlagen. Der mit einer Pistole bewaffnete Mann hatte die 46-Jährige kurz zuvor in ihrem Laden in Neuehrenfeld bedroht und Bargeld gefordert, teilt die Polizei Köln mit.

polizei_392012

Köln | Kölns Polizeipräsident Wolfgang Albers hat heute 237 neue Beamten im Polizeipräsidium Köln begrüßt.

Troisdorf | Mehr als 75 Schüsse hat ein 52-Jähriger in Troisdorf bei Bonn auf ein Mehrfamilienhaus abgefeuert, in dem seine Ex-Freundin wohnt. Verletzt wurde bei dem Vorfall am Sonntag niemand, wie die Polizei mitteilte.

pol29112011b

Köln | Am 23. August 2012 kam es in Porz-Wahnheide zu einem Unfall, bei dem ein Radfahrer verletzt wurde. Ein beteiligter Autofahrer verließ ohne anzuhalten den Unfallort. Die Polizei Köln sucht nun Zeugen.

schirftzugpolizei2572012a

Köln | Gestern hat sich im Kölner Stadtteil Niehl ein Unfall zwischen einem Pkw und einem Krad ereignet. Bei der Kollision wurden zwei Personen schwer verletzt, teilte die Polizei mit.

Aachen/Köln |Beamte eines Spezialeinsatzkommandos haben die fünfjährige entführte Dilara in Eschweiler bei Aachen befreit. Das Mädchen sei unverletzt und wohlauf, teilte die Polizei am Donnerstagabend mit.

pol_2932011a

Köln | Gegen 11.50 Uhr entdeckte heute ein Passant im Wassergraben des Schlosses Gracht in Erftstadt-Liblar treibende Leiche. Die Polizei Köln schließt ein Tötungsdelikt derzeit nicht aus.

schirftzugpolizei2572012

Köln | Bei einem Verkehrsunfall in der Kölner Innenstadt ist gestern Abend ein Mann (34) von einem Pkw überrollt und dabei schwer verletzt worden.

karnevals

Der Kölner Karneval plaudert am Roten Fass von report-K.de, Kölns Internetzeitung über die Session 2020.

In der kommenden Woche vom 28.-30. Januar zu Gast am Roten Fass:
Fidele Kaufleute Köln
Amazonen Corps Frechen
Unger Uns
Porzer Rhingdröppche
Prinzessin Laura-Marie
Dorfgemeinschaft Widdersdorf
Große KG Greesberger
Schokolädcher
Schmuckstückchen 2008
Römergarde Weiden
Die Jungen Trompeter
Tanzpaar Große Knapsacker
Annegret vom Wochenmarkt
Jupp Menth

icons_sm_12092015w

Facebook     |     Twitter     |     RSS

KARNEVAL NACHRICHTEN

Kölner Karneval

3_g_10012020klein

Karneval bei report-K

Aktuelles aus dem Kölner Karneval – das ist Karnevalzeitung, die jecke digitale Beilage von Kölns Internetzeitung report-K. Videoreportagen und Sitzungskritiken. In der Karnevalsplauderei finden sich Gespräche mit Musikern, Bands, Rednern, Zwiegesprächen, Traditionskorps, Karnevalsgesellschaften, Tanzgruppen und all denen, die im Kölner Karneval wichtig sind.

Zur jecken Beilage Karnevalzeitung >

Kölner Karneval

3_g_10012020klein

Karneval bei report-K

Aktuelles aus dem Kölner Karneval – das ist Karnevalzeitung, die jecke digitale Beilage von Kölns Internetzeitung report-K. Videoreportagen und Sitzungskritiken. In der Karnevalsplauderei finden sich Gespräche mit Musikern, Bands, Rednern, Zwiegesprächen, Traditionskorps, Karnevalsgesellschaften, Tanzgruppen und all denen, die im Kölner Karneval wichtig sind.

Zur jecken Beilage Karnevalzeitung >

Designer*innen-Gespräche

designerinnen_gespraeche300_20012019

Design Parcour Ehrenfeld 2019 im Rahmen der Passagen. 18 Designer und Designer*innen traf report-K, Internetzeitung Köln, zum Gespräch im Video-Livestream.

Designer*innen Gespräche zum Nachsehen >

Die aktuellen Nachrichten im Überblick

report-K.de

Seit 2003 berichtet report-K.de, Kölns Internetzeitung, über das Stadtleben, Politik, Wirtschaft, Kultur, Sport, Karneval und mehr aus Köln. Dabei liegt der Fokus der Redaktion auf regionalen Nachrichten. Ergänzt wird das lokale Nachrichtenangebot durch die wichtigsten News aus Deutschland und der Welt. Sie haben interessante Themen oder Ihnen sind Dinge in Köln aufgefallen, Lobenswertes oder Kritisches, über die/das berichtet werden sollte? Dann nutzen Sie den kurzen Draht zur Redaktion: redaktion@report-K.de oder 0175.2546218 [Redaktionshotline].

Datenschutzerklärung  |  Impressum

SONDER-VERÖFFENTLICHUNG

--- --- ---
Anzeige

Jeck_digital_report_K_2020-1

Bestellen Sie kostenlos die "jeck + digital"-Broschüre von report-K:
marketing[at]report-K.de