Köln Blaulicht

Fotolia_falkomatte2010

Köln | Ab heute ist die Polizei Köln mit ihrer Internetseite www.polizei-koeln.de wieder online.

unfall_A3_3082012

Köln | Auf der Bundesautobahn A3 hat sich heute kurz hinter dem Autobahn-Kreuz Köln-Ost in Fahrtrichtung Oberhausen ein schwerer Verkehrsunfall ereignet, teilt die Polizei mit. Daran waren sechs Personen beteiligt. Es soll auch Verletzte geben. Laut Verkehrsmeldungen soll sich der Verkehr dort vier Kilometer lang stauen. Näheres ist derzeit noch nicht bekannt.

pol_2932011

Köln | In der vergangenen Nacht bracht sich ein Mann am Kölner Hauptbahnhof ein Bein. Er hatte laut Polizei versucht, einer Frau die Kamera zu stehlen. Auf seiner anschließend Flucht sprang er in das Gleisbett und verletzte sich.

unfall2982012

Köln | aktualisiert 7:40 Uhr | Wie die Kölner Polizei soeben mitteilte, ist im Autobahnkreuz Köln-Süd ein mit Erde beladener LKW umgekippt. Die Fahrerin wurde leicht verletzt. Der Unfall ereignete sich in der Zufahrtsschleife von der A4 aus Richtung Olpe kommend auf die Autobahn A555. Mit Verkehrsbehinderungen müssen Verkehrsteilnehmer rechnen, die von der A 4 auf die A 555 in Richtung Bonn fahren wollen. Wie lange die Sperrung der Zufahrtsschleife andauert, hängt von der Schwierigkeit der Bergung des LKW ab.

polizei-tatverdaechtige_2882012

Köln | In der Nacht zu Montag (20. August) ist ein junger Mann (20) in der Kölner Altstadt Süd von zwei bislang noch Unbekannten beraubt und verprügelt worden. Die Polizei Köln sucht Zeugen.

feuer2782012

Köln | aktualisiert 28.8., 6:38, 10:40, 11:22 Uhr | Bei einer Explosion im Kölner Gottesweg wurde heute ein Mann so schwer verletzt, dass er im Innenhof des Grundstückes verstarb. Die Explosion wurde von Feuerwehr und Polizei mittlerweile bestätigt. Die Meldung des Onlinedienstes des Boulevardblattes "Express", herausgegeben von der Zeitungsgruppe Köln, dass ein "Nebenbuhler" einen anderen Mann in die Luft gesprengt habe soll,  nannte ein Polizeisprecher "falsch". Allerdings gibt es mittlerweile Medienmeldungen nach denen die Kölner Polizei mittlerweile von einer "Beziehungstat" oder "Familienstreitigkeiten" gesprochen haben soll. Die Pressesprecherin der Kölner Polizei Schumacher äußert sich dazu nicht und verweist auf die Kölner Staatsanwaltschaft, die den Fall übernommen habe. Die Kölner Staatsanwaltschaft bestätigt, dass es sich um einen "Familienstreit" handelte.

pol_nachts1232011a

Köln | Gestern Abend hat ein bewaffneter Unbekannter einen Sexshop in der Kölner-Innenstadt überfallen und Bargeld erbeutet, teilt die Polizei mit. Gesucht werden nun Zeugen, die Hinweise zu dem Unbekannten geben können.

Rhein2_42011

Köln | Bei Hitdorf gelangte am vergangenen Montag unbekannte Menge Benzol vermutlich vom einem Tankschiff ins Wasser, gab die Polizei heute bekannt. Nun werden Zeugen gesucht, die Hinweise zu der Ursache der Verschmutzung geben können.

pol_2932011a

Köln | Heute hat sich im Kölner Stadtteil Dünnwald ein schwerer Unfall ereignet. Dabei wurde ein Radfahrer (49) von einer KVB-Bahn erfasst und tödlich verletzt, teilt die Polizei Köln mit.

pol_2932011a

Coesfeld | Die nordrhein-westfälische Polizei arbeitet seit heute komplett in blauer Uniform. Die rund 30.000 Polizisten im Land seien "vier Monate schneller als geplant mit der hochwertigen und modernen blauen Uniform ausgestattet" worden, sagte Innenminister Ralf Jäger (SPD).

polizei2009

Köln | Die Kölner Polizei sucht Zeugen eines Überfalls auf der Venloer Straße in Höhe der Körnerstraße. Vier Täter sollen einem 17-Jährigen die Geldbörse geraubt haben.

feuer2582012

Köln | Die Kölner Feuerwehr musste heute Abend zu einem Einsatz zur Diakonie Michaelshoven ausrücken. Dort brannte es in der Pfarrer te Reh Straße in einer Wohnung. Die Wohnungsinhaberin wurde bei dem Brand leicht verletzt.

pol_2932011a

Köln | Heute hat sich auf der A 44 ein schwerer Unfall zugetragen. Bei dem Unfall wurde ein Mann getötet, teilt die Polizei Köln mit.

pol_nachts1232011a

Köln | In der vergangenen Nacht ereignete sich auf der Bundesautobahn A57 ein schwerer Unfall. Ein 20-Jähriger verlor die Kontrolle über sein Auto und prallte gegen mehrere Bäume. Er und sein Beifahrer mussten in ein Krankenhaus gebracht werden.

facebook1462012

Oberhausen | Die Polizei Oberhausen warnt Nutzer des sozialen Netzwerkes Facebook vor Betrugsversuchen. Kriminelle kopieren die Profile anderer Menschen und übernehmen dabei alle Fotos und Informationen, wie die Ermittler mitteilten.

karnevals

Der Kölner Karneval plaudert am Roten Fass von report-K.de, Kölns Internetzeitung über die Session 2020.

In der kommenden Woche vom 28.-30. Januar zu Gast am Roten Fass:
Fidele Kaufleute Köln
Amazonen Corps Frechen
Unger Uns
Porzer Rhingdröppche
Prinzessin Laura-Marie
Dorfgemeinschaft Widdersdorf
Große KG Greesberger
Schokolädcher
Schmuckstückchen 2008
Römergarde Weiden
Die Jungen Trompeter
Tanzpaar Große Knapsacker
Annegret vom Wochenmarkt
Jupp Menth

icons_sm_12092015w

Facebook     |     Twitter     |     RSS

KARNEVAL NACHRICHTEN

Kölner Karneval

3_g_10012020klein

Karneval bei report-K

Aktuelles aus dem Kölner Karneval – das ist Karnevalzeitung, die jecke digitale Beilage von Kölns Internetzeitung report-K. Videoreportagen und Sitzungskritiken. In der Karnevalsplauderei finden sich Gespräche mit Musikern, Bands, Rednern, Zwiegesprächen, Traditionskorps, Karnevalsgesellschaften, Tanzgruppen und all denen, die im Kölner Karneval wichtig sind.

Zur jecken Beilage Karnevalzeitung >

Kölner Karneval

3_g_10012020klein

Karneval bei report-K

Aktuelles aus dem Kölner Karneval – das ist Karnevalzeitung, die jecke digitale Beilage von Kölns Internetzeitung report-K. Videoreportagen und Sitzungskritiken. In der Karnevalsplauderei finden sich Gespräche mit Musikern, Bands, Rednern, Zwiegesprächen, Traditionskorps, Karnevalsgesellschaften, Tanzgruppen und all denen, die im Kölner Karneval wichtig sind.

Zur jecken Beilage Karnevalzeitung >

Designer*innen-Gespräche

designerinnen_gespraeche300_20012019

Design Parcour Ehrenfeld 2019 im Rahmen der Passagen. 18 Designer und Designer*innen traf report-K, Internetzeitung Köln, zum Gespräch im Video-Livestream.

Designer*innen Gespräche zum Nachsehen >

Die aktuellen Nachrichten im Überblick

report-K.de

Seit 2003 berichtet report-K.de, Kölns Internetzeitung, über das Stadtleben, Politik, Wirtschaft, Kultur, Sport, Karneval und mehr aus Köln. Dabei liegt der Fokus der Redaktion auf regionalen Nachrichten. Ergänzt wird das lokale Nachrichtenangebot durch die wichtigsten News aus Deutschland und der Welt. Sie haben interessante Themen oder Ihnen sind Dinge in Köln aufgefallen, Lobenswertes oder Kritisches, über die/das berichtet werden sollte? Dann nutzen Sie den kurzen Draht zur Redaktion: redaktion@report-K.de oder 0175.2546218 [Redaktionshotline].

Datenschutzerklärung  |  Impressum

SONDER-VERÖFFENTLICHUNG

--- --- ---
Anzeige

Jeck_digital_report_K_2020-1

Bestellen Sie kostenlos die "jeck + digital"-Broschüre von report-K:
marketing[at]report-K.de