Köln Blaulicht

pol_2932011a

Köln |  In Köln-Niel schlugen am gestrigen Abend drei bis jetzt unbekannte Täter zwei Männer mit Basballschlägern nieder. Das Brüderpaar wurden bei dem Angriff schwer verletzt. Die Polizei sucht Zeugen.

bombe_19092012

Köln | [dieser Artikel wird regelmäßig aktualisiert] Bei Bauarbeiten in einem Hinterhof der Jugendhilfe ev. in der Christianstraße 82 wurde eine 250 kg schwere Fliegerbombe englischer Herkunft aus dem zweiten Weltkrieg entdeckt. Die Evakuierung und Entschärfung liefen problemlos und so können die Bewohner wieder in ihre Häuser zurückkehren. Auch die Straßensperrungen sind ab sofort aufgehoben.

unfall1892012

Köln | aktualisiert am 21.9.2012 um 16.45 Uhr | Auf der Kerkrader Straße ereignete sich 19.September ein schwerer Verkehrsunfall. Dabei wurde ein Motorradfahrer schwer verletzt. Der Autofahrer beging Fahrerflucht und stellte sich heute der Polizei Köln. Der verletzte Motorradfahrer ist inzwischen aus dem Krankenhaus entlassen worden. Nach bisherigen Ermittlungen hat er dank guter Reaktionen und hochwertiger Schutzkleidung keine schwereren Verletzungen erlitten.

PolizeiGurt_18092012

Köln | Bei der Aktion „NRW mit Gurt“ wurden heute zwischen 9.30 und 14 Uhr siebenundsechzig Fahrer von der Bundesautobahn 4 beim Kölner Eifeltor aus dem Verkehr gezogen. Vernachlässigung der Gurtpflicht, mangelhafte Ladungssicherungen und Lenkzeitüberschreitungen sind häufige Fehler von Verkehrsteilnehmern. Während PKW-Fahrer der Anschnallpflicht überwiegend nachkommen, sind LKW-Fahrer besonders nachlässig.

pol_2932011a

Köln | Ein 19-jähriger Rollerdieb zeigte sich bei einer Vernehmung der Polizei ungewöhnlich gesprächsbereit und gestand neben einem weiteren Rollerdiebstahl direkt noch sechs Einbrüche in Gartenlauben.

Köln | Nach einer vierwöchigen Verkehrskontrollen der Polizei Köln zum Schulbeginn kann eine erschreckende Bilanz gezogen werden. Besonders besorgniserregend seien Spitzengeschwindigkeiten in unmittelbarer Nähe zu Schulen. An der Kontrolle beteiligten sich unter dem Projektnamen "Schule hat begonnen" auch zahlreiche Schulkinder, die Autofahrer für vorbildliches Verhalten mit einem "Dankzettel" und Verstöße mit "Denkzetteln" auszeichneten.

tankstellen_raeuber

Köln | Die Polizei Köln sucht mit Fahndungsfotos nach dem Unbekannten, der am frühen Samstagmorgen (8. September) eine Tankstelle in Köln-Gremberghoven überfallen hat.

pol_2932011a

Köln | Gestern Abend wurde ein 3- Jähriger von einem Pkw angefahren. Der Junge fuuhr zwischen zwei Fahrzeugen mit seinem Laufrad auf die Straße - Dabei erfasste ihn ein Pkw. Der Junge wurde schwer verletzt in eine Klinik gebracht.

pol_2932011a

Köln | Nach einem Verkehrsunfall im Kreis Wesel, in den eine Jugendliche involbiert war, fahndet die Polizei nach einem flüchtigen Pkw. Bei dem Fahrzeug soll es sich um einen bronzefarbenen Opel Astra mit Kölner Kennzeichen handeln.

pol29112011b

Köln | Am gestrigen Samstag Nachmittag wurde eine Frau in ihrem Wagen eingeklemmt, als sie mit einer Bahn der Kölner Verkehrsbetriebe (KVB) kollidierte. Sie wurde leicht verletzt, teilte die Kölner Feuerwehr mit. Zwei weitere Menschen wurden bei dem Unfall verletzt.

schirftzugpolizei2572012a

Köln | Am Samstag (8. September) ist ein Radfahrer (57) bei einem Verkehrsunfall in Köln-Mülheim schwer verletzt worden. Er war mit einem Passanten kollidiert und daraufhin gestürzt. Die Polizei sucht nun Zeugen, die Angaben zu dem Verursacher machen können.

polizistin1782010_fotolia

Köln | In der Nacht auf Mittwoch (12. September) haben bislang unbekannte Täter zwei 3er BMW, darunter einen weißen Cabrio, aus einer Tiefgarage in Köln-Porz entwendet. Die Polizei Köln sucht Zeugen.

schirftzugpolizei2572012

Köln | Bei einem Überholversuch in Köln-Grengel kollidierten gestern zwei Radfahrer (45 und 75). Dabei wurde der 45-Jährige leicht, der 75-Jährige schwer verletzt.

pol_2932011a

Köln | Am Montag (10. September) hat ein Radfahrer (45) bei einem Unfall in Köln-Deutz Kopfverletzungen erlitten. Der Unfallverursacher, ein etwa 25 Jahre alter Radler auf einem roten City-Cruiser, flüchtete vom Unfallort, ohne sich um den Verletzten zu kümmern, teilte die Polizei mit. Nach ihm fahndet jetzt die Beamten.

Köln | Die Polizei Köln hat vorgestern die Wohnung eines mutmaßlichen 80-fachen Betrügers (41) im Stadtteil Ehrenfeld durchsucht und dabei Computer, Gold- und Silbermünzen sowie historische Geldscheine sichergestellt. Der 41-Jährige soll den Betrug über eine Internetplattform begangen haben.

karnevals

Über 80 Karnevalsgesellschaften, Bands, Rednerinnen und Redner folgten der Einladung von report-K und plauderten am Roten Fass über die Session, das Motto, ihre Lieblingsveedel und mehr:

Der Kölner Karneval plaudert am Roten Fass von report-K.de, Kölns Internetzeitung über die Session 2020.

icons_sm_12092015w

Facebook     |     Twitter     |     RSS

Fleumes filettiert

fleumes_filettiert

In der Gastkolumne „Fleumes filettiert“ blickt Gisbert Fleumes bei report-K auf liebevoll charmante Art und mit spitzer Feder auf Köln, das Stadtleben am Nabel des Rheins und mehr ...

Folge Eins: Wir sind Weiberfastnacht breit

KARNEVAL NACHRICHTEN

Kölner Karneval

3_g_10012020klein

Karneval bei report-K

Aktuelles aus dem Kölner Karneval – das ist Karnevalzeitung, die jecke digitale Beilage von Kölns Internetzeitung report-K. Videoreportagen und Sitzungskritiken. In der Karnevalsplauderei finden sich Gespräche mit Musikern, Bands, Rednern, Zwiegesprächen, Traditionskorps, Karnevalsgesellschaften, Tanzgruppen und all denen, die im Kölner Karneval wichtig sind.

Zur jecken Beilage Karnevalzeitung >

Kölner Karneval

3_g_10012020klein

Karneval bei report-K

Aktuelles aus dem Kölner Karneval – das ist Karnevalzeitung, die jecke digitale Beilage von Kölns Internetzeitung report-K. Videoreportagen und Sitzungskritiken. In der Karnevalsplauderei finden sich Gespräche mit Musikern, Bands, Rednern, Zwiegesprächen, Traditionskorps, Karnevalsgesellschaften, Tanzgruppen und all denen, die im Kölner Karneval wichtig sind.

Zur jecken Beilage Karnevalzeitung >

Designer*innen-Gespräche

designerinnen_gespraeche300_20012019

Design Parcour Ehrenfeld 2019 im Rahmen der Passagen. 18 Designer und Designer*innen traf report-K, Internetzeitung Köln, zum Gespräch im Video-Livestream.

Designer*innen Gespräche zum Nachsehen >

Die aktuellen Nachrichten im Überblick

report-K.de

Seit 2003 berichtet report-K.de, Kölns Internetzeitung, über das Stadtleben, Politik, Wirtschaft, Kultur, Sport, Karneval und mehr aus Köln. Dabei liegt der Fokus der Redaktion auf regionalen Nachrichten. Ergänzt wird das lokale Nachrichtenangebot durch die wichtigsten News aus Deutschland und der Welt. Sie haben interessante Themen oder Ihnen sind Dinge in Köln aufgefallen, Lobenswertes oder Kritisches, über die/das berichtet werden sollte? Dann nutzen Sie den kurzen Draht zur Redaktion: redaktion@report-K.de oder 0175.2546218 [Redaktionshotline].

Datenschutzerklärung  |  Impressum